Rissigen Keilriemen erneuern bei 250 Grad 15min im Backofen!!

BMW 3er E36

Hallo,
nur mal so am Rande, wer seinen Keilriemen wieder in 1A Zustand bringen will der sollte folgendes machen:
Das Teil auf Backpapier und bei 250 Grad Umluft 15 Minuten lang "backen" Der Kunststoff schliest die Risse und er bekommt die Elastizität zurück. 250 Grad sind kalt genug dass keine dauerhafte Verformung des Riemens zurück bleibt!
Keine Verarschung habe es bereits bei 3 Autos gemacht und das Ergebniss ist top!!

Beste Antwort im Thema

Ob der TE auch seine dreckige unterwäsche einfach umdreht ? 😕

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Aber nicht zusammen mit den Unterhosen in die Wäsche, sonst werden die...braun! 🙂

Unterwäsche waschen, ich denke man kann die drehen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Sollte vielleicht einer mal richtig ausführlich schreiben und in die FAQ einfügen 😁

Auja, Drahkke sollte das machen! 😎

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Sollte vielleicht einer mal richtig ausführlich schreiben und in die FAQ einfügen 😁

Gern... Den fertigen Text dann einfach an Martin oder mich schicken, wir fügens mit Vergnügen ein. 😁

Ha, jetzt habe ich was, damit lässt sich noch viel mehr Geld einsparen.

KLICK

MfG und bye

Ähnliche Themen

Wenn man richtig sparen will dann klappt man die Seitenspiegel unterm Fahren ein, entfernt den vorderen Scheibenwischer, fährt ausschlieslich nur Kombi (bessere Strömungwerte), klebt mit Klebeband alle Spalten ab.
Grund ist natürlich die eliminierung von möglichst vielen Turbolenzen die um das Fahrzeug herum entstehen. Ach ja ganz wichtig ist noch dass nur noch 145 er mit 4 bar aufgezogen werde um möglichst wenig Reibungswiderstand zu erzeugen. Empfehlenwert währ natürlich reines Längsprofil. Achja Spoiler und solche Sachen sind ja auch nicht erlaubt da die Windkraft ja quadratisch eingeht und das Fahrzeug unnötig erschwert. Tieferlegen ist erwünscht..

Also die 145er sind scho gekauft fürn Sommer, allerdings hinten in der Zwillingsreifen Optik 😁
Sonst siehts ja scho etwas ärmlich aus. Vorne dafür mit 60mm Spurplatten auf jeder Seite 😁

Viel zu kompliziert, es geht auch noch billiger! 😉

Heißt das keine Keilriemenreparaturen in der Weihnachtszeit?

Ahh noch was vergessen, es wird ausschließlich mit Holzgas gefahren!! 🙂)

Super Tip, 🙄

ich werde das mal mit meinen alten Winterreifen probieren.
Muss nur gucken, wie die in den Ofen reinpassen.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

ich werde das mal mit meinen alten Winterreifen probieren.
Muss nur gucken, wie die in den Ofen reinpassen.

Aus dem Reifen müßte dann ein Slic werden...🙄

dazu reicht die Temperatur nicht 😉

Hmm wieso soll ich auch noch autogas tanken........einfach ein Schlauch unterm Fahrersitz und......... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Hmm wieso soll ich auch noch autogas tanken........einfach ein Schlauch unterm Fahrersitz und......... 😁😁😁

...und immer reichlich bohnen, linsen, zwiebeln, melone etc. essen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

...und immer reichlich bohnen, linsen, zwiebeln, melone etc. essen. 😁

Das nennt sich dann tanken und nicht Essen 😉