ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Frontschürze für 250€ Lackieren + Anbauen ???? Teuer ???

M3 Frontschürze für 250€ Lackieren + Anbauen ???? Teuer ???

Themenstarteram 6. April 2004 um 8:25

Wollte mir meine M3 Frontschürze ranbauen lassen. Müsste komplett abgeschmirgelt werden und dann lackiert + angebaut.

Habe ein Angebot für 250 €.

Ist das O.K. oder zu teuer ????

Wäre für jeden Tipp im Raum Stuttgart sehr dankbar ;)

greetz

cocoon

Ähnliche Themen
17 Antworten

also wenn der dir den auch noch lackiert usw dann ist es eigentlich ok vom preis her.

am 6. April 2004 um 9:03

Hey, hey, hey, jetzt mal langsam.

Hast du zwei Hände? Am besten eine linke und eine rechte. Aber selbst mit zwei linken Händen solltest du das schaffen.

Also fahr zu nem günstigen Lackierer und frag mal was das Lackieren bei ihm kostet. Ich würd mal sagen, so bis 130 Euro ist das ok. Wenn die Stoßstange in nem schlechten Zustand ist kannst ihm auch 150 Euro geben.

Soviel zum Lackieren.

Der Anbau:

Mach das auf alle Fälle selber.

Das sind 12 Schrauben bzw. Muttern. Du willst doch nicht im Ernst 100 Euro dafür blechen?

Wenn du die Stoßstange zum Beispiel selber abschleifst und gröbere Arbeiten machst, wirds lackieren nochmal günstiger. Dann kommst du insgesamt mit 120 Euro davon.

Das Problem mitm Lackieren versteh ich ja, das lass ich auch lieber andere machen.

Aber eine Stoßstange sollte man schon selbst anbauen können.

Hi,

also ich habe vor einer Woche ebenfalls meine M3-Schürze zum Lackierer gebracht, musste auch komplett abgeschliffen werden.

Dazu kamen noch die M5 Spoilerlippe und ein Schnitzer Heckschürzenansatz und ich habe für alles zusammen 230€ gezahlt.

Wie schwer der Anbau jetzt ist weiss ich im mom noch nicht, bekomme die Teile am Donnerstag wieder. Den Anbau wollte ich eigentlich selber machen, und dann finde ich dein Preis etwas zu hoch.

Gruss

marco ;)

Themenstarteram 6. April 2004 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

also wenn der dir den auch noch lackiert usw dann ist es eigentlich ok vom preis her.

Wäre alles dabei:

Alte Stoßstange abmontieren,

M-Schürze abschleifen, grundieren, lackieren und anmontieren.

Keine Ahnung ob das Teuer oder günstig ist *grübel*

Themenstarteram 6. April 2004 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

..... Aber selbst mit zwei linken Händen solltest du das schaffen.

Du willst doch nicht im Ernst 100 Euro dafür blechen?

Naja, 12 Schrauben traue ich mir mit meinen beiden linken Händen schon zu ;)

Werde das mal in Angriff nehmen was das Pure Lackieren kostet.

Für 150 Euro wäre das echt O.K.

Das hört sich doch wesentlich besser an :)

 

Was macht denn das Abschmirgeln der Stoßstange im Preis aus ???

am 6. April 2004 um 9:24

DEFINITIV ZU TEUER!

Erkundig dich erst mal was das lackieren alleine kostet.

Der Anbau darf höchstens 30 Euro kosten! Ich hab meine M Front vor ner Woche angebaut und für die Demontage der alten und die Montage der neuen Stoßstange ca. 25 min gebraucht! Und ich hab den Dreck hinter der Stoßstange weggemacht. Also im Endeffekt dauert das max. 20 min sofern du alle Teile hast und mit nem Schraubenzieher umgehen kannst.

Ich finde es zu teuer!

Habe für meine beim Lacki 100 Euro bezahlt ohne irgend etwas vorher abzuschleifen! Der hat die geschliffen + gefüllert +l ackiert alles für 100 in Top qualli!

drannbauen kannste ja wohl selber, lass dir dabei zeit und gut is!!

leute meint ihr nicht da die m3 stoßstange in dem preis dabei ist ist ss ok??

manche zahlen ja schon 250 nur für die stoßstange.

also ich meine es ist ok.

 

gruss murat

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Also im Endeffekt dauert das max. 20 min sofern du alle Teile hast und mit nem Schraubenzieher umgehen kannst.

also das ich meine front mit nem schraunezieher demontieren kann ist mir neu :D

 

bjön mein grosser da brauchst du schon ne knarre mit 13er aufsatz und für die radhäuser und untere abdeckungen um sie von der stoßstange zu trennen ne kleine knarre mit 8er aufsatz :D :D

am 6. April 2004 um 10:28

:D mit schraubenzieher meinte ich allgemein Werkzeug. Brauchst natürlich ne 8er und ne 13er Nuß und ne gute Radsche.

 

So wie ich das verstanden habe ist der Erwerb der Stoßstange da nicht mit dabei! Ansonsten würd ich gar nicht lange überlegen.

Themenstarteram 6. April 2004 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

So wie ich das verstanden habe ist der Erwerb der Stoßstange da nicht mit dabei! Ansonsten würd ich gar nicht lange überlegen.

Wäre leider wirklich nur die Montage + Lackierung :(

Werde mich mal nach einer günstigeren Alternative umgucken.

Also sollte die Lackierung zwischen 100 und 150 Euro liegen wenn ich euch richtig verstanden habe.

Mal sehen ob ich da was günstiges finde da ja das Treffen am 1 Mai näher und näher rückt :eek:

kannst du dich bischen genauer ausdrücken coco ??

LEUTE?!? Wo lasst ihr alle eure Stossstangen lackieren?! Ich habe insgesamt 7 (!!) Lackierer abgefragt, darunter 3 die mir Freundschaftspreise machen, und keiner wollte mir eine neue (!!) Stossstange für weniger als 170 EUR lackieren - wie bitte sehr wollt ihr da eine Gebrauchte incl Vorbehandlung für 100 EUR lackieren lassen? Aber wenn jemand so einen Lackierer hier in der Gegend kennt, immer her damit - dann kauf ich mir doch ne M-Front!

Hallo,

Finde ebenfalls 250€ für die Vorarbeit+Lackierung

zu teuer...100€ wären bei eigener vorarbeit schon O.K.

Wobei die Vorarbeit mit sicherheit länger dauert als das Lackieren..

Ich habe für meine M3 Stoßstange bei eigener vorarbeit 60€ bezahlt..

Viele kleine Lackierer Können die Farbe auch nicht selber mischen, kaufen deshalb selber min. 0,5 Liter ein und das kostet schon ca.30€ Und das wirkt sich ebenfalls auf den Preiß...

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Frontschürze für 250€ Lackieren + Anbauen ???? Teuer ???