ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Risse Panoramadach

Risse Panoramadach

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 16:42

Hallo lieber Motor-Talkler,

nach der Kälte habe ich heute zwei Risse an den Seiten bei meinem Panoramadach gefunden, s. Fotos. Hatte schon jemand einen ähnlichen Schaden? Habe auf die schnelle keinen mehr bei meinem freundlichen erreicht

Könnt ihr mir sagen, ob dass eine Garantieleistung ist? Der 7er ist aus April 2019 und hat die Verlängerung bis fünf Jahre

Grüße und danke an euch!!

Img-20210219-170402238-hdr
Ähnliche Themen
133 Antworten

Bin ich froh das ich kein Panoramadach habe und mich durch die ganzen Forums die es gibt gelesen habe, bevor ich ein Auto gekauft habe, obwohl Probleme mit dem Panoramadach bei der VAG schon vorher bekannt waren..

Bin erstaunt das manche von euch so durchhalten und das Auto nicht längst verkauft haben, ich weiß leichter gesagt als getan, aber immer diese Bauchschmerzen mit dem Dach :(

Kann man eigentlich jetzt sagen, das daß Fazit von dem Thread ist Kauf kein Wagen mit Panoramadach?

Mir hat sogar der Verkäufer vom Panoramadach ausdrücklich abgeraten

Das ist schon krass oder :eek:

@NatureBoy

Nein. Das ist ehrlich und kundenfreundlich wenn ein Verkäufer vom Pano abrät

Oder eher dann würde ich kein Auto annehmen bzw zum Verkauf anbieten wenn ich das den Kunden eh sage...

Ihr wisst aber schon , dass sich hier nur die melden , die Probleme mit den Panoramadach haben.

Wollte eigentlich auch keins haben.

War aber dabei ( Vorführwagen ) .

Bis heute Null Probleme.

Kein Knarzen, kein gerissener Rahmen oder sonst was.

Macht nur was es soll.

Im Nachhinein bin ich froh es zu haben.

Es entscheidet ja meist nicht der Verkäufer welche Autos im Bestand sind.

Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass es Leute gibt die keine Probleme mit dem Panoramadach haben. Scheint es in Einzelfällen auch zu geben

Zitat:

@dd3333 schrieb am 29. Februar 2024 um 20:17:46 Uhr:

Ihr wisst aber schon , dass sich hier nur die melden , die Probleme mit den Panoramadach haben.

Wollte eigentlich auch keins haben.

War aber dabei ( Vorführwagen ) .

Bis heute Null Probleme.

Kein Knarzen, kein gerissener Rahmen oder sonst was.

Macht nur was es soll.

Im Nachhinein bin ich froh es zu haben.

Geht es um deinen Golf GTD aus dem Bild?

Genau

Ich fahre jetzt seit Dezember 23 mit zwei Rissen links und rechts rum, mittlerweile juckt mich das gar nicht mehr. Lass ich aber trotzdem demnächst machen, weil noch Garantie vorhanden ist.

Ist das noch dicht mit den rissen?

Laut meinem Serviceberater, Ja. Wüsste auch nicht wo was feucht oder nass sein sollte nach dem ganzen Regen, Schnee und Eis in den letzten Monaten.

Zitat:

@dimitrihs schrieb am 1. März 2024 um 19:32:23 Uhr:

Ist das noch dicht mit den rissen?

Das ist nur ein optischer Rahmen, die Dichtung zum Dach/Glas sollte darunter/nebendran je nach Riss liegen.

Kurze Rückmeldung zur aktuellen Situation: letztes Angebot des Freundlichen nach meiner Bitte auf Zusammenstellung sämtlicher Werkstattaufenthalte zum Thema heißt es nun: Übernahme der Kosten in Rücksprache mit der VW AG von 80% bei einem Angebot von 1287,- Euro.

Unsere Entscheidung steht somit fest, Reparieren und Verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen