ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Risse Panoramadach

Risse Panoramadach

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 16:42

Hallo lieber Motor-Talkler,

nach der Kälte habe ich heute zwei Risse an den Seiten bei meinem Panoramadach gefunden, s. Fotos. Hatte schon jemand einen ähnlichen Schaden? Habe auf die schnelle keinen mehr bei meinem freundlichen erreicht

Könnt ihr mir sagen, ob dass eine Garantieleistung ist? Der 7er ist aus April 2019 und hat die Verlängerung bis fünf Jahre

Grüße und danke an euch!!

Img-20210219-170402238-hdr
Ähnliche Themen
133 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 16:44

Das zweite Foto, da ist wohl im ersten Post was schief gegangen , sorry!

Img-20210219-170349733-mp

Gibt es gefühlt tausende Beiträge.

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 19. Februar 2021 um 17:47:14 Uhr:

Gibt es gefühlt tausende Beiträge.

So sieht es auch. Ist ein bekannter Fehler und müsste eigentlich auf Kulanz gemacht werden ohne große Probleme. Bzw. wenn eh noch Garantie hast, stellt sich da niemand quer.

Kulanz? Er hat doch Garantie, wird ohne Probleme getauscht...

https://www.motor-talk.de/.../...chiebedach-und-tuer-t6572443.html?...

 

Bei mir ist nichts passiert trotz extremer Kälte und permanent Eis aufm Dach.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:30

Danke euch!!

Hatte ich bei meinem Golf 7 aus 07/2019 ebenfalls. Wurde problemlos durch VW auf Garantie getauscht. Ist übrigens laut VW nur ein Blende. Es könne kein Wasser in den Innenraum eintreten.

Zitat:

@TCRMJ20 schrieb am 19. Februar 2021 um 17:58:22 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...chiebedach-und-tuer-t6572443.html?...

 

Bei mir ist nichts passiert trotz extremer Kälte und permanent Eis aufm Dach.

Du glücklicher

Themenstarteram 11. März 2021 um 10:20

Problemlos von Werkstatt getauscht, auf Garantie

Moin zusammen,

 

seit vergangener Woche habe ich bei beiden Fahrzeugen das Problem. Der Golf 7 R Performance hat aktuell erst 10.000 km gefahren und er ist noch in der Garantie. Der Freundliche meint das es keine Probleme mit der Übernahme der Kosten geben wird. Auf Nachfrage, ob er damit schon Erfahrungen gemacht hat, tat man so als ob ich der allererste Kunde mit solch einem Problem wäre - soweit so gut.

 

Wir fahren noch einen Golf 7 als R-Line mit dem 2 Liter Diesel und 150 PS. Dieser hat ebenfalls seit letzter Woche zwei kleine Risse.

Es muss wohl mit den starken Temperaturschwankungen von -5 auf 23 Grad zusammenhängen?

Hier meint der Freundliche, dass ich die Kosten selbst tragen darf, weil der Wagen aus der Garantie raus ist und es eben so ist. Ich habe ihn gebeten einen Kulanzantrag zu stellen, wo er schon sperrte.

 

Scheinbar ist doch da beim Einbau etwas schief gelaufen, oder? Je mehr ich mich mit der Thematik auseinandersetze, je mehr arbeitet es in einem.

 

Habt ihr noch Ideen bzw Ratschläge?

Wechsel die vw Werkstatt.

Das ist ein serienfehler und dazu gibt es auch eine TPI von VW.

Ich würde da keinen einzigen € kaufen zahlen

Zitat:

@Niblu2002 schrieb am 5. April 2021 um 19:09:01 Uhr:

Moin zusammen,

 

seit vergangener Woche habe ich bei beiden Fahrzeugen das Problem. Der Golf 7 R Performance hat aktuell erst 10.000 km gefahren und er ist noch in der Garantie. Der Freundliche meint das es keine Probleme mit der Übernahme der Kosten geben wird. Auf Nachfrage, ob er damit schon Erfahrungen gemacht hat, tat man so als ob ich der allererste Kunde mit solch einem Problem wäre - soweit so gut.

 

Wir fahren noch einen Golf 7 als R-Line mit dem 2 Liter Diesel und 150 PS. Dieser hat ebenfalls seit letzter Woche zwei kleine Risse.

Es muss wohl mit den starken Temperaturschwankungen von -5 auf 23 Grad zusammenhängen?

Hier meint der Freundliche, dass ich die Kosten selbst tragen darf, weil der Wagen aus der Garantie raus ist und es eben so ist. Ich habe ihn gebeten einen Kulanzantrag zu stellen, wo er schon sperrte.

 

Scheinbar ist doch da beim Einbau etwas schief gelaufen, oder? Je mehr ich mich mit der Thematik auseinandersetze, je mehr arbeitet es in einem.

 

Habt ihr noch Ideen bzw Ratschläge....

 

Hallo @Niblu2002

Schau mal im Thread "Riss im Dach....

Dort wurde das bereits ausgiebig besprochen .

Mfg Mario

 

Wie fest sitzt den der Rahmen bei euch? Ich kann meinen leicht hin und her drücken/wippen an den Rändern. Kommt mir halt vor als ob nur in der Mitte vom Rahmen Kleber ist. Bald 20tkm gelaufen, kein Riss. Mich würde halt mal interessieren wie fest der sitzt?

Anfangs war er bei mir noch fest, nach dem Riss ließen sich die äußeren leiste hin und her wippen

Deine Antwort
Ähnliche Themen