ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Panoramadach - Ja / Nein?

Panoramadach - Ja / Nein?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 16:35

Hallo,

Wir wollen einen EU Golf Highline FL kaufen. Der Händler hat mehrere Farben zur Auswahl das würde also passen, aber alle haben das Panoramadach drin. Unser Problem? Ich habe mehrere Beiträge über undichte Dächer gelesen. Meine Frage nun, sind dies Einzelfälle oder ein ernstes Problem? Kaufen oder nicht Kaufen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn man immer davon ausgeht, was kaputt gehen könnte, dann ist Autofahren schrecklich. Ich habe viel Freude am Panoramadach und mache mir keine Gedanken, was mal kaputt gehen könnte. Genauso gut könnten die anderen Dichtungen defekt sein und dort Wasser ins Auto laufen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich hatte bisher drei VWs mit dem Dach und nie Probleme außer leichtes knacken an manchen Wintertagen. Da hat einmal kippen geholfen. Ich bin zufrieden mit den Dächern und finde vor allem das Raumgefühl besser.

 

In einem Forum ist es nun einmal so, dass eher Probleme beschrieben werden und nicht die einwandfreie Funktion der Autos. Wenn dir das Dach gefällt, würde ich es nehmen.

Ich bin mit diesem Dach im 4. Jahr voll zufrieden.

Keinerlei Probleme.

Meine Meinung: Kein Pannendach!

Habe auch das Panoramadach. Keine Probleme. Für mich must have (Raumgefühl).

Hier auch ohne Probleme. Variant 01/16

Bei mir auch alles perfekt mit dem Panoramadach, keine Mängel bisher. Fahre jetzt den zweiten Golf 7 damit. Ich finde, mit diesem Dach fühlt man nicht so beengt wie in einer Sardinenbüchse ;)

Bei einem "neuen" würde ich es nicht mit Bestellen, aber mein Gebrauchter hatte es, hab Ihn aber erst seit 5 Monaten.

Zum "Entlüften" wenn das Auto den ganzen Tag an der Sonne steht ist es auf jeden fall super.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 18:02

Es ist halt mit drin, bestellt hätte ich es auch nicht schon wegen den Kosten.

Habe meinen ohne bestellt !

Im Golf habe ich es nicht, da meine Holde das Dach ohnehin nie öffnet. Im Touareg habe ich es und würde es nicht mehr missen wollen. Dichtungen müssen ab und zu gepflegt werden.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 18:36

Hab nochmal gelesen, glaube es sind fast nur die Variant betroffen mit Wasserschaden....?

Das war bei den ersten Modellen der Fall, das dort Undichtheiten auftreten konnten. Mittlerweile sind die Dächer aber dicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber davor sind auch andere Hersteller nicht gefeit.

 

Ich fahre einen Modelljahr 2016er Variant, Baujahr 06/2015. Ich habe an meinem Panoramadach bisher keinerlei Probleme feststellen können. Alles dicht. Und ich möchte es wirklich nicht mehr missen wollen.

Hab es mit drin. Genial. Keine Probleme.

am 3. Dezember 2017 um 19:54

Ich möchte es nicht missen und hab keine Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen