Riss

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Habe eine Frage an alle und ich hoffe einige können mir bei meinem Problem weiterhelfen...

Hatte heute eine kleine Panne mit meinem Golf .
Das Ergebniss ist eine ordentlicher Riss am hinteren Teil des Wagens.😠 (siehe Foto)

Muss man die Teile komplett tauschen, oder kann man die noch irgendwie flicken ?

Wenn ja, wie geht man da am besten vor?

Mich würde es nicht stören wenn man nach der Reperatur noch etwas erkennt wenn man gaaanz genau hinsieht.

Gruß Michael

40 Antworten

Zitat:

300€ und der Lackierer würde bei uns nicht mal ne woche überleben.

von einem lackierer hab ich nie geschrieben. war eine vw-werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

kami kami ... tolle sachen hört man über dich 😁
geh lieber deine drosseklappe am diesel sauber machen 😁 muhaaa 🙂
Du solltest nicht immer alles glauben was dir Personen erzählen die an starker Schizophrenie leiden. Und zu besagter Drosselklappe: Ganz Unrecht hatte ich nicht, aber wenigstens war ich in der Lage zu sagen das ich was gelernt hab was ich vorher offensichtlich nicht richtig wusste, lässt bei dir ja eher zu wünschen übrig.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Werde aber trotzdem nachfragen was denn so bei uns an Kosten anfallen würden.

Außer VW-Werkstätte, ist sicher am teuersten...

Aus welcher Region kommst du wenn ich fragen darf? Und wenn ich dir noch nen Tipp geben darf: Bau die Sachen selber ab, dann sparst du dir das Geld dafür auch noch, es sei denn die sagen das machen die für taube Nüsse mit, einfach mal nach fragen.

Also ich wohne in Österreich, in der Nähe von Wien, werde mich die Woche mal umhören!

Wie montier ich das den ab? 😁 ...

Beim Golf 3 ist die Stoßstange noch ganz anders, ohne Lippe und was ich heute so gesehen habe nichtmal lackiert!!!
verdammt...

Nee wenn man nicht grad einen Unfall hatte und ein Loch drin ist, sind die 4er stoßstangen schon ansehnlicher, aber trotzdem.

kami
an schizo leidest wenn dann du und nicht meine freunde.
warum sollten die mir so ein scheiss erzählen. wenn sogar die meister selber mir das die preise geben.
du bist echt zum kotzen bübchen

Ah, Italiano hat gute Laune 😁 Komm doch mal vorbei 🙂 Warum sollte ich dir Scheiß erzählen? Hab dich auch lieb!

Zitat:

Wie montier ich das den ab? 😁 ...

Im Radhaus die Schrauben lösen, dann unten unter der Stoßstange die zwei dicken Schrauben lösen, und dann sitzt irgendwo unter dem linken Rücklicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege) noch eine. Das dürfte es gewesen sein.