Riss

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Habe eine Frage an alle und ich hoffe einige können mir bei meinem Problem weiterhelfen...

Hatte heute eine kleine Panne mit meinem Golf .
Das Ergebniss ist eine ordentlicher Riss am hinteren Teil des Wagens.😠 (siehe Foto)

Muss man die Teile komplett tauschen, oder kann man die noch irgendwie flicken ?

Wenn ja, wie geht man da am besten vor?

Mich würde es nicht stören wenn man nach der Reperatur noch etwas erkennt wenn man gaaanz genau hinsieht.

Gruß Michael

40 Antworten

lackdoktor...

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

lackdoktor...

Seit wann beseitigt der solche Risse? Da muss schon ne ordentliche Karosserie ran, falls das noch zu retten ist ohne es zu tauschen.

Hi,

ich kann es net genau erkennen. Ist das der Stoßfänger oder Blech?

Gruß Tobias

das ist der stoßfänger...

das klebt der und lackiert und fertig

Ähnliche Themen

na ob das dann ausschaut ich weiß nicht. Ich würde es zum richtigen Lackierer bringen für 120€ einmal komplett lackiert inkl. aller arbeiten könnte die stoßstange wieder vernünftige aussehen, glauben tue ich aber nicht dran.

Da wäre ich mir nicht so sicher ehrlich gesagt 😉

aber es ist möglich...

bei meinem opa´s auto wurde das auch gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ich kann es net genau erkennen. Ist das der Stoßfänger oder Blech?

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von eltrah
das ist der stoßfänger...

das klebt der und lackiert und fertig

Falls es noch nicht gut erkannbar war, unten ist noch ein foto...

Der stoßfänger. Ist das der obere oder untere Teil?
Der untere Teil hat ja keinen Riss der ist nur ein wenig deformiert, kann man den irgendwie glätten?

@ kamikaze schumi :

Wieso bist du dir nicht sicher? Hattest du schon Erfahrungen mit solchen Rissen?

Löst sich die Verbindung vielleicht wieder wegen ungeeigneter Stelle (Spannungen) ?

120 € wären ja noch zu verkraften.

Zitat:

@ kamikaze schumi :

Wieso bist du dir nicht sicher? Hattest du schon Erfahrungen mit solchen Rissen?

Ich arbeite in einer Karosserie mit Lackiererei, solche Sachen werden selten repariert, und wenn sieht man immer was. Da gibts direkt ne neue Stoßstange. Außerdem ist die Spoilerlippe hinten kaputt, das kann man auch nicht mal eben "flicken".

also wenn ich das letzte bild so ehe würd ich wirklich sagen das es nicht machbar ist. Das Problem ist das sich die plaste ja so stark defomiert hat, das man sie wieder erwärmen müsste um in die richtige form zu kommen. mit spachteln allein is da nix.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

@ kamikaze schumi :

Ich arbeite in einer Karosserie mit Lackiererei, solche Sachen werden selten repariert, und wenn sieht man immer was. Da gibts direkt ne neue Stoßstange. Außerdem ist die Spoilerlippe hinten kaputt, das kann man auch nicht mal eben "flicken".

Hallo kamikaze schumi !

Tja der untere Teil ist also die Spoilerlippe und der ober die Stoßstange.

Angenommen ich tausche beide, mit wieviel kann ich rechnen? grob geschätzt ?

@ breakerxvii :

Zitat:

also wenn ich das letzte bild so ehe würd ich wirklich sagen das es nicht machbar ist. Das Problem ist das sich die plaste ja so stark defomiert hat, das man sie wieder erwärmen müsste um in die richtige form zu kommen. mit spachteln allein is da nix.

das kann wahrscheinlich auch nur ein Profi, oder?

Und wegen deiner Zweifel an der Optik danach : wie schlimm würde es aussehen? Ich weiß ja nicht was für dich akzeptabel ist und was definitiv scheiße aussieht!

Würde es ungefähr so aussehen wie wenn frischer Rost unterm Lack erkennbar ist?

ich glaub Man kann alles reparieren  Glasfaserspachtel oder kunststoffschweisen eines muss helfen🙂

Naja, besorg die ne gebrauchte Stoß mit Lippe für ~50 Euro und lass die lacken. Vielleicht findest ja sogar eine in der passenden Farbe!

Deine Antwort