RIESEN Probleme Zimmermann Bremsscheiben

BMW 3er E36

Hola,

meine gelochten, Zimmermann Bremssscheiben, haben laut dem Bosch Dienst eine Unwucht. 😰

War wegen Lenkradflattern beim Bremsen bei denen und nach Wechseln der Radlager kamen die auf die Idee das die Bremsscheiben verzogen sind.

Habe die bei Ebay gekauft und schon eine Mail an den Verkäufer gesendet.

Muß jetzt wieder die Serien Bremsen reinbauen lassen und habe somit für 1/2 Jahr Zimmermann Scheiben 300 Euro für nichts rausgehauen da die Lager kaputt gingen. 🙁

Wie stehen meine Chancen die Kohle wenigsten für die Bremsscheiben wieder zurück zu kriegen von dem Ebay Heini ???

Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ansonsten seht es als Warnung.......

Hände weg von ZIMMERMANN

45 Antworten

habe das leicht flatternde lenkrad beim bremsen auch, und ich hab die serienscheiben drin und eine leichte unwucht, habs beim reifenwechsel mal getestet und das aufgebockte rad gedreht, mal schleifts ganz leicht, und mal nicht. bmw baut ja auch nicht selber, sondern die verbauen TEXTAR sachen.
also kann man net generell sagen ,das zimmermann schlecht ist. wollt mir auch demnächst welche zulegen und diese grünen sportbremsbeläge bei ebay

Lenkrad-Drehschwingungen können beim E36 leider viele Ursachen haben, einige wurden hier bereits genannt. Bei mir waren es Unwuchten bei der VA Felgen, mit neuen Alus und Feinwuchtung war alles OK.

War gestern bei der Werkstatt und die meinten das auch meine Reifen auf der Innenschulter total abgefahren sind.

Benötige jetzt noch 2 neue Reifen für die Vorderachse. 😰

Könnte echt kotzen. An was kann das liegen ???

Kann das wirklich alles an den Bremsscheiben liegen ????

Verzweifel so langsam echt........ 🙁

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

War gestern bei der Werkstatt und die meinten das auch meine Reifen auf der Innenschulter total abgefahren sind.

Benötige jetzt noch 2 neue Reifen für die Vorderachse. 😰

Könnte echt kotzen. An was kann das liegen ???

Kann das wirklich alles an den Bremsscheiben liegen ????

Verzweifel so langsam echt........ 🙁

Vielleicht solltest du eine Achsvermessung durchführen lassen. Könnte daran liegen.

Ähnliche Themen

Ja ja, gelochte Bremsscheiben. Was man sich nicht alles zulegt (um dann zu cruisen) 😁

Aber 300,- EUR ist heftig.

Ich muss meine Scheiben und Beläge vorne auch wechseln. Allerdings kosten mich 2 Scheiben und die Beläge nur 115,- EUR 🙂 (Vitamin B)

Soll ich Dir auch 'nen Satz zusenden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Viper007

Ja ja, gelochte Bremsscheiben. Was man sich nicht alles zulegt (um dann zu cruisen) 😁

Habe mich ja kundig gemacht ob die Dinger gut sind und nichts Gegenteiliges gehört. Dachte mir wenn schon BBS Felgen dann auch gelochte Bremsscheiben.

Soweit so gut, nur das irgendeine Werkstatt mich kontinuierlich anlügt und es nicht packt ordentlich zu arbeiten bringt mich zur Weißglut.

Irgendeiner dieser Schafsegel lügt wie gedruckt und einer wird dafür bluten.

Aber heftigst..........

also ich hab bei mir noch die original scheiben, sind schon übers minimum runtergebremst, bin neulich damit in den bergen rumgeheizt und hab sie wirklich nicht geschont - trotzdem keine probleme. ich glaub ich werd dann demnext mal tief durchatmen und meine scheiben bei BMW wechseln lassen... so teuer kann das gar nicht sein dass es sich nicht lohnt *g* bist ja nicht der erste der hier probleme mit zimmermännern hat...

Kann mir nicht vorstellen das die abgenutzten Reifen von den Bremsen kommen. Die sind ja nur an der Innenschulter total abgelaufen und haben in der Mitte und außen über 6mm Profil.

Werde euch mal auf dem laufenden halten was passiert ist.

Vielleicht seht ihr auch morgen mein Bild in den Nachrichten, wer weiß......

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Vielleicht seht ihr auch morgen mein Bild in den Nachrichten, wer weiß......

dass mit den Nachrichten passt jetzt nicht wirklich gut, die haben erstmal noch zu berichten😁

Aber wenn Du Dich wirklich nicht mehr "beherrschen" kannst, könntest Du bitte zur Tat und danach ein MT-Shirt tragen, dass wir Dich erkennnen können ? Sicherlich wird dann ´ne saftige Belohnung auf Dich ausgesetzt und die 300,- würden wir Dir in Anbetracht der Gesamtumstände und als gewissen Anreiz sicher gerne als "Spende" zukommen lassen😁

PS
hast wohl gerade ne Serie - auch noch 6mm Profil in Wind schießen zu müssen🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

.....hast wohl gerade ne Serie - auch noch 6mm Profil in Wind schießen zu müssen🙁

Was mich nervt ist das ich das Auto sogar nach dem Einbau der Bremsscheiben vermessen lassen habe. Das nur damit ich keine Probleme habe und was hats gebracht?

2x Traggelenke defekt = 148 Euro

2x Reifen am Sack = 260 Euro

und der Rest kommt erst noch auf mich zu......... Bremsscheiben oder was weiß ich was noch alles.

Schnappe mir nach der Arbeit meinen cholerischen Kollegen (Was`n Wortspiel 😁 ) und mischen dann den Schuppen mal auf.

Mal sehen wie ich das gerade gebogen kriege aber meine Meinung von den KFZlern da ist unter den Minuspunkt gesunken.

Naja, irgendwann erwischt es jeden mal.

Habe die Zimmermänner nun rausgeworfen und stattdessen ATE Power Discs montieren lassen.

Die Bremsbeläge sind auch rausgeflogen und das alles nach, noch nicht einmal, EINEM Jahr.

Echt super schlecht......

Wenigstens kann ich jetzt bremsen ohne eine Prellung vom schlagenden Lenkrad zu bekommen 🙁 🙂 😁

Werde in Zukunft lieber gleich zu den ATE greifen.....

greetz

Ich habe die Zimmermann seit drei Tagen drauf.
Werd das mal beobachten.
Aber wie schon gesagt hat das 'Lenkradflattern'
viele uhrsachen. Bei mir ist es noch nicht so arg.
mal sehen ...

Zitat:

Original geschrieben von Diamatschwarz

Ich habe die Zimmermann seit drei Tagen drauf.
Werd das mal beobachten.
Aber wie schon gesagt hat das 'Lenkradflattern'
viele uhrsachen. Bei mir ist es noch nicht so arg.
mal sehen ...

Wenn meine Zimmermann Bremsscheiben Scheiße sind, muß das nicht automatisch bedeuten das alle anderen Zimmermann Bremscheiben schlecht sein müssen.

Das müßte aber klar sein.....

Habe von einigen hier davor gehört das die nicht der Bringer sind. Von Quietschen über überhöhten Bremsbelagverschleiß, war alles dabei.

Aus Schaden wird man klug und ich würde NIE mehr diese Dinger verbauen.

also ich fahre heute nochmal in eine werkstatt vom kumpel und guck noch mal auf meine vorderen bimmer gelenke usw. wenn er nichts findet fahre ich anschließend zum achsenvermessen und wenns dann immer noch nicht weg ist will ich mir neue bremsscheiben vorne usw holen.....

snief..........

wo hast du denn deine ate powerdisc gekauft und wie teuer waren sie?

poste mal ein bild......

gruß stop

Zitat:

Original geschrieben von stop

wo hast du denn deine ate powerdisc gekauft und wie teuer waren sie?

Habe die beim Bosch-Service einbauen lassen, sind zwar evtl. vom Einbau her teurer aber zu einer anderen Werkstatt werde ich nicht mehr gehen.

Die ATE`s haben mit Einbau und Neuen Belägen 250 Steine gekostet.

Das sind die Scheiben mit der Welle drin. Werde heute mal ein Bild von der Sache machen.

Deine Antwort