RIESEN Probleme Zimmermann Bremsscheiben
Hola,
meine gelochten, Zimmermann Bremssscheiben, haben laut dem Bosch Dienst eine Unwucht. 😰
War wegen Lenkradflattern beim Bremsen bei denen und nach Wechseln der Radlager kamen die auf die Idee das die Bremsscheiben verzogen sind.
Habe die bei Ebay gekauft und schon eine Mail an den Verkäufer gesendet.
Muß jetzt wieder die Serien Bremsen reinbauen lassen und habe somit für 1/2 Jahr Zimmermann Scheiben 300 Euro für nichts rausgehauen da die Lager kaputt gingen. 🙁
Wie stehen meine Chancen die Kohle wenigsten für die Bremsscheiben wieder zurück zu kriegen von dem Ebay Heini ???
Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ansonsten seht es als Warnung.......
Hände weg von ZIMMERMANN
45 Antworten
Zitat:
Sicher nicht die Kuplung beim Bremsen aber wenn ich in den "Bergen" unterwegs bin ist es schon ein gewaltiger Unterschid ob ich über Runterschalten das meiste Regeln kann oder vor jeder Kehre voll in die Bremse muß.
Wollte nur Antworten aber wir schweifen etwas vom Thema ab.
...nah ja, mal leicht vom Thema ab darf schon sein, desswegen ein neuen Thread wäre ja auch nix - sind eh schon reichlich am wandern mittlerweile🙁 😁
Nun, manchmal achtet man eben auch drauf, manche Darstellungen (für evtl. "Neuorientierer"😉 etwas gerade zu rücken😉 Zugegeben, in absoluten Bergen würde ich dem Schalter evtl. auch den Vorzug geben, um (u.a. bremstechnisch) direkter am Motor zu hängen, aber hier im Norden ist ja nur "Ebbe"😁
Ok, so´ne Garagen-/Keller-/Parkhausfahrt kann auch mal steil zugehen, aber dann ist auch schon Schluss bei uns😁