Riesen Problem!!!!!

BMW 3er E36

bräuchte unbedingt einen rat von einem der ahnung von autos hat!

bin vor einer woche mit meinem Bmw compact baujahr 98 aus der kurve gegn den Bordstein geknallt!hinten rechts!!der Reifen stand sofort schief! hab den achsträger wechseln lassen so das der reifen jetzt wieder gerade steht.den achsträger habe ich vom schrottplatz.jetzt habe ich die reifen wieder draufgetan und merke das ein reifen weiter rausguckt als der andere!!!

was kann da noch beschädigt sein???? oder habe ich den falschen achsträger gekauft , oder ist villeicht alles verzogen???

bitte um schnelle antwort !!!!

danke euch jetzt schon mal!!!kennt einer ne gute werkstatt in der nähe von essen düsseldorf????

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Also ich würde den Wagen zu allererst mal vermessen lassen, dann kann man weiter schauen ob sich Aufhängunspunkte des Achsträgers verschoben haben, hast du mal die Radaufhängung an sich selbst gecheckt?

leider habe ich nicht so viel ahnung von autos! wo kann mann denn den wagen vermessen lassen??? wer macht denn überhaupt so was?? karrosseriebau oder normale werkstatt???

danke

Zitat:

Original geschrieben von Jugo_BMW_e36


leider habe ich nicht so viel ahnung von autos! wo kann mann denn den wagen vermessen lassen??? wer macht denn überhaupt so was?? karrosseriebau oder normale werkstatt???

danke

Das Fragst du jetzt nicht wirklich oder? Ich würde zu Tante Thekla um die Ecke gehen....nein im Ernst, jeder Reifenhändler, ATU, BMW und ich machen das 😉

Die Werkstatt oder der ADAC! bin iom Winter auch mit linken Hinterrad gegen nen Randstein. Musst allerdings nur das Radlager, sone Querlenkerstang und ein Lager tauschen. Das Material hat mich ca. 150,- bei BMW gekostet.

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Zitat:

Original geschrieben von Marc20


Die Werkstatt oder der ADAC! bin iom Winter auch mit linken Hinterrad gegen nen Randstein. Musst allerdings nur das Radlager, sone Querlenkerstang und ein Lager tauschen. Das Material hat mich ca. 150,- bei BMW gekostet.

Seit wann vermißt der ADAC Fahrwerke?

Die spur vermessen meinst du??? die spur wurde eingestellt!

oder meinst du den rahmen vermessen , die punkte wo das achslager befestigt ist??

hab echt keine ahnung von autos ! sorry

Zitat:

Original geschrieben von Jugo_BMW_e36


Die spur vermessen meinst du??? die spur wurde eingestellt!

oder meinst du den rahmen vermessen , die punkte wo das achslager befestigt ist??

hab echt keine ahnung von autos ! sorry

Natürlich meinte ich in erster Linie das Fahrwerk, also Spur, Sturz etc. Natürlich lassen sich auch mit einer Rahmenlehre die Aufhängungspunkte vermessen, das käme dann als nächstes dran.

Aber eines würde mich jetzt doch interessieren, war die Achse laut Messprotokoll denn ok?

Gut bei uns in Österreich macht das der ÖAMTC, drum bin ich mal davon ausgegangen,dass es der deutsche Bruder auch macht!

ich war bei einer kleinen werkstatt , die haben den wagen vermessen lassen ! die haben mir gesagt das alles okay ist! echt alles komisch ! kriege schon die Krise!bräuchte echt hilfe von einem der sich super gut auskennt! was meinst du soll ich damit nach bmw fahren???

Zitat:

Original geschrieben von Jugo_BMW_e36


ich war bei einer kleinen werkstatt , die haben den wagen vermessen lassen ! die haben mir gesagt das alles okay ist! echt alles komisch ! kriege schon die Krise!bräuchte echt hilfe von einem der sich super gut auskennt! was meinst du soll ich damit nach bmw fahren???

Na ich würde zuerst mal in diese Werkstatt fahren und sie fragen wenn doch alles OK ist warum dann das Rad auf einer Seite mehr raussteht als auf der anderen! Da stimmt nämlich die geometrische Fahrachse nicht, das heißt, beide Achsen sind zueinander versetzt!

Laß dir auf jedenfall das Messprotokoll aushändigen, das ist wichtig, sonst hast du nix in der Hand, wenn dir später mal die Reifen hinten einseitig ablaufen. Woher kommst du?

bin aus Velbert !!! war gerade bei einem kollegen der sich damit auskennt!!! er meinte der komplette achsträger hat was abbekommen!!!! und die halterung der radhalterung ist krumm!!!!

das ist scheisse!!!

und die werte der vermessung stimmen alle nicht!!!!!

alle nicht in den soll wert weit darüber!!!

zb. soll 3.4 ist 16 , 8

Zitat:

Original geschrieben von Jugo_BMW_e36


und die werte der vermessung stimmen alle nicht!!!!!
soll 3.4
ist 16 , 8

🙁

muss ein ziemlicher Rumms gewesen sein😕

würde mich freuen wenn noch jemand hier was dazu sagen kann...hab da echt ein problem ...

wie teuer ist das denn wenn der wagen auf die richtbank muss???

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