1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rieger RS Frontansatz

Rieger RS Frontansatz

Audi TT 8N

Moin Jungs,

ich bin gerade dabei meinen TT zu verschönern und suche nach ein paar Bildern. Aber vorher noch kurz was zu meinem Auto. Habe mir nun ein KW Gewindefahrwerk V2 gekauft und auch schon eingebaut. Dazu habe ich RH ZW3 Felgen montiert, dennoch gefällt er mir noch nicht sehr gut. Bin nun am überlegen ob ich den Frontansatz von Rieger anbaue, dazu die Seitenschweller von Votex, die ich auch schon liegen habe und den Kühlergrill vom V6. Was haltet ihr von der Idee? Kann mir evtl jemand Bilder geben von TTs mit dem Ansatz? Wenn möglich in meiner Wagenfarbe blau.

Hier mal ein Bild, wobei ich sagen muss, dass das Fahrwerk auf dem Bild noch nicht eingebaut ist, sondern nur Eibachfedern.

Für Tipps, Bilder oder Kritik wäre ich dankbar!

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goldi TT

Hi,

also ich fahre auf meinem TT auf die komplette Rieger RS-Verpspoilerung und im Nachgang hätte ich nur die RS- Front verbauen sollen, denn:

- mit den Seitenschweller sieht der TT irgendwie so " pummelig aus " und nimmt irgendwie die optische "Dynamik"

- die Heckschürze von Rieger habe ich auch wieder entfernt, da es " billig und verbaut aus gesehen hat "

und jetzt kommen im Frühjahr auch wieder die org. Seitenschweller ran.

Also mein Vorschlag, hol dir die Rieger RS Front oder das S-Line Paket, paar schöne Felgen darf und gut ist :-)

So sieht mein TT aktuell aus

Es gibt keine komplette Rieger RS Verspoilerung!

Es gibt nur eine Rieger RS Front (Unterbauspoiler)

Die Schweller nennen sich Infinity sowie auch die Heckschürze.

Hast du vom Heck noch Bilder?

Ich finde deinen TT toll auf den Bildern und genau richtig.

Wenn du nur die Front verbaust baut er ja vorne so tief wie die wasserabweiser an der Front sind. Dann sehen die serien schweller so mickrig aus, da dann vorne die karosse so tief baut und schweller dann so ,,hoch" aussehen.

finde es so perfekt wie du / ich es haben.

aber ist vermutlich wie immer geschmackssache!

ich find ihn supi so wie du ihn hast.

zudem finde ich die infinity schweller noch die besten die es gibt, ohne komische einkerbungen o.ä und sie bauen schön tief, was mir sehr gefällt und optische tiefe geben.

MFG Fabi

@ Goldi TT: PERFEKT, mehr kann ich dazu nicht sagen!

mmh, stimmt..diese Seitenschweller nennen sich "Infinity" ...mein Fehler ;-)

diese Rieger Stoßstange für hinten ist die mit diesen seitlichen Lüftungsschlitzchen unten..also genau der Gegenpart zur Infintiy..

ist jetzt eben aweng blöd bei mir, denn die Frontschürze und Seitenschweller sind tief und hinten die hohe org. Stossi..oder ich bau wieder die Rieger dran..lach

habe leider nur noch nen Handybild von der hinteren Stossi

ne, das Infinity-Heck fand ich jetzt jetzt net so prickelnd...;-)

@ Fob....

du musst dir halt echt bewusst sein, wenn du mit dickeren Seitenschwellern usw.. planst, brauchst dann eben noch die enstprechende Heckschürze dazu..sonst wird es optisch "aweng" komisch ;-)

Wobei wir schon beim nächsten Problem wären. :-) Ich kenne nicht eine schicke Heckschürze, nicht eine. Ist der Höhenunterschied denn so krass vom Schweller zur originalen Heckschürze?

@ Goldi: Könntest du mal Bilder reinstellen vom Heck (mit originaler Stoßstange)?

..och finde die rieger infinity schon geil ^^

http://www.people.freenet.de/Audi-TT/heck-umbau.JPG

rieger infinity schweller und serienheck müssten auch pics auf meiner hp sein..

www.schwarze-perle.de.tt

unter umbau 2007

Ich finde die Infinity manchmal auch geil!^^

Zitat:

Original geschrieben von Fop..

Ich finde die Infinity manchmal auch geil!^^

ja doch, gefällt. führt die originallinie fort.

hier mal paar blaue... und noch paar schwarze ^^ und paar hecks...usw ^^

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

hier mal paar blaue... und noch paar schwarze ^^ und paar hecks...usw ^^

schicke Bilder🙂

was ist das eigentlich für eine Gummi/Kunstofflippe unter diesem silbernen Ami-TT ?? schaut gut aus !!

Hallo Leute,

der Rieger Ansatz gefällt mir sehr gut.Da mir die S-Line Stoßstange zu teuer ist suche ich auch eine günstige Alternative.

Ist der Umbau mit dem Ansatz schwierig?
Kann man die unteren Gitter des Ansatzes rausnehmen? weil dahinter ist ja die Abschleppöse

Welches die durchgängige Lippe ist weiß ich nicht. Habe den Besitzer in den USA zwar mal angemailt und gefragt, aber er antwortet auf keinerlei mails leider.

die, die abgesetzt ist und in wagenfarbe ist die lippe vom seat cupra.

für die rs rieger wird das serien unterteil abgeschnitten und diese dann verbaut. schwierig ist eine defenitionssache. ich finde, auf keinen fall schwierig.

wie das ausschaut und gemacht wird siehst du auf meiner hp unter www.schwarze-perle.de.tt

das streckgitter wird normalerweise von innen verlebt. aber wann braucht man auch schonmal den abschlepphaken!? und wenn doch mal, kann man es ja einfach ,,rausboxen" und dann danach ein neues verkleben.

das sgute ist auch es ist abs kunststoff, was nicht spilittert wie z.b. gfk und sie hat eine abe und ist eintragungsfrei.

ich überlege noch, ob ich mir auch noch das schwerz zulegen soll oder nicht ... oO naja... mal sehen.

Deine Antwort