Rieger Heckschürze
Hallo alle zusammen
habe heute mein heck geschrottet.hab das normals audi-heck mit dem heckschürzenansatz von rieger single frame dran und wollte mir jetzt das komplette heck von rieger holen was auch diese luftschlize wie der R8 hat.
hat jemand von euch dieses heck und vll sogar selber angebaut
mich würde der schwierigkeitsgrag und die passgenauigkeit interessieren
bitte um schnelle helfe jungs und mädels 🙂
Flo
Beste Antwort im Thema
warum anpassen? wenn die teile "echt top in quali und passform" sind, erwarte ich, das ich nicht anpassen muß...da kann ich mir gleich das geld sparen und was eigenes basteln...
mfg
25 Antworten
heckansatz mit single frame?! 😰 wie kacke muß das denn aussehen? 😁 hast du mal nen bild?
mfg
nein, es gehört nur zum paket single frame
ist der ganz normals heckansatz von rieger+ich brauche bitte bitte schnelle hilfe
Flo
Ich kenn den Rieger Persönlich und war daher auch mal im Werk um mir mal alles anzuschauen!!
Die Teile sind echt Top von Quali,Passform usw..!!
Ist das beste was es an Zubehörteilen gibt!!
Ist auch ne sehr schöne Stoßstange die du da willst, echt zu empfehlen!!
Das schaft jeder: Alte runter neue drauf,villeicht bissle anpassen und dan zum Lackierer!!
warum anpassen? wenn die teile "echt top in quali und passform" sind, erwarte ich, das ich nicht anpassen muß...da kann ich mir gleich das geld sparen und was eigenes basteln...
mfg
Ähnliche Themen
Bei welcher Firma kann man den so was kaufen und kann zu 100% sagen das alles passgenau ist ?
gibt einige hochwertige tuner!
aber rieger muss man immer noch anpassen, die machen zudem massenproduktion, das passt zwar bessera ls die ebay gfk scheiße, ist aber kein TOP hersteller! das sind andere zu gaaaaaanz anderen preisen. denn sowas kostet eben!
und ich kann mir ne meinung bilden, habe front, schweller und heck von rieger!
da muss man auch nicht den inhaber kennen!
und woher willst du die passgenauigkeit kennen? was hast DU von rieger verbaut bei dir, dass du diese meinung vertrittst?
danke danke euch schonmal
aber ich hoffe das ich noch so ein paar meinungen bekomme, vielleicht sogar von jemanden ders verbaut hat
will nämlich auch wissen ob irgendwas am TT verändert werden muss, damits passt
habe den heckansatz damals schon mal selber dran gebaut und muss sagen das es passt, aber ich musste schon noch anpassen damit es 100%tig gepasst hat
Flo
habe mir die r-frame front von rieger verbaut, musste etwas anpassen. das kriegt aber jeder hin. ausserdem, wo bleibt der spass wenn immer alles passt 😉 aber es ist nicht so dass man es nicht hin bekommt. werde mir die heckstossstange auch bald zulegen. ausserdem kommt es auchdarauf an ob dein auto schon mal einen schaden (unfall) an der stelle hatte wodurch deine karosserie nicht mehr ganz passt. hab auch net soviel ahnung aber dürfte kein problem sein.
Jedes Autio hatt andere Toleranzen,selbst wenn man die SerienStoßstange einmal runter hatt und wieder drauf macht passt es icht zu 100%!!
Stimmt Rieger produziert die in massen und alle Tele sind glize gleich weil die immer die selbe Form zum tiefziehen haben und die Teile danach noch CNC Gefräst werden!!Klar gibt es bessere aber die Kosten dan viel zu viel!!
Das muss jeder selber wissen wieviel er ausgeben will!!
Ich Persönlich hab bis jetzt nur den Lumma (von Rieger vertrieben) Heckspoiler dran!!
ABER hab schon 2 TT`s mit der Rieger Singleframe front umgebaut....
Da war leichte anpassungsarbeit notwendig wie auch bei der Serienstoßstange - das hengt halt auch bischen vom TT ab!!
VIEL SPAß beim Basteln...
PS: Jeder der die Originalstoßstange runterbekommt, bekommt die Rieger Stoßstange auch dran...
Hallo zusammen,
Brauche Eure Hilfe und zwar geht es um diese Rieger Heckschürze (siehe Foto).
Also als Erstes, ist es ein Ansatz oder die ganze Schürze?
Und die andere Frage welche wichtiger ist wäre, hat jemand evtl. Bilder der Heckschürze mit originalen TT Seitenschwellern?
Möchte mal sehen wie es von der Höhe (Schürze Schweller) aussieht.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Das Bild ist nur der Ansatz von Rieger...
Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe hier eine "nagelneue" Rieger Heckstoßstange für den TT im R8 look, hab meinen alten Rieger Ansatz geschrotten und wollte sie eigentlich verbauen sowie das Wetter besser wird, werde meinen TT jetzt aber auf Original zurück rüsten. Angebote nehme ich gern per PN an.
@den Rest falls das Thema noch aktuell sein sollte... Rieger Teile sind von der Passgenauigkeit sehr gut, hab schon wesentlich schlimmeres gesehen (CSR z.B.) aber Perfekt sind die Teile auch nicht.... ein "bisschen" Anpassen hier und da ist schon nötig...
hallo leute, hab seit heute die rieger heckschürze dran, also die mit den lufteinlässen unter den rückleuchten. meine frage, muss man die eintragen? ist ja keine abe dabei. nur so n gutachten. da steht aber drin dass die begutachtung eines bla bla bla nicht nötig sei usw. habs nur kurz überflogen. wer sie ebenfalls verbaut hat bitte kurze antwort.
mach mal fotos.
danke
werd versuchen morgen mal welche zu machen bei dem scheiss wetter. brauch trotzdem noch hilfe ob eintragen oder net.