resümee 1 bmw

BMW 1er E87 (Fünftürer)

guten morgen
so nun hab ich meinen 1 bmw schon 4 monate.
und bin froh das ich mich damals für ihn entschieden habe.
zur auswahl standen ja damals der golf / a-klasse oder der audi 3 zur auswahl.
nach vielen testfahrten,testberichten lesen und vielen diskusionen mit meiner frau haben wir uns für den 1 (gott sei dank) entschieden.
das design spielte natürlich auch eine sehr große rolle.
hier hatte der 1 natürlich klar die nase vorne.
es macht einfach spaß mit ihm zu fahren er liegt auf der straße super gut,der innenraum ist schön und hochwertig gestalltet und verarbeitet.
zudem ist er sehr gut abgedämmt so das man vom motor und der außenwelt nix mitbekommt.
kleinere probleme wurden vom bmw händler ohne zu maulen behoben.
es ist zwar nur der 116i aber ist auch nicht schlecht.
ich hatte damals gehoft es würde ein 125i mit 6 zylindern heraus kommen so mit 170 ps aber ich schätze bmw wird das nicht machen schade.
das wäre die einzige kombination gewesen die mich noch gereizt hätte.
der sprit verbrauch könnte zwar etwas geringer sein ist momentan bei ca. 8,4l aber was solls es geht grad noch.
der kofferraum ist für 2-3 leute o.k.
die run flat bereifung ist ein klarer gewinn an die sicherheit.
wenn ich mir ihn nochmal kaufen würde könnte ich mir vorstellen einiges anders zu bestellen na ja vieleicht beim nächsten 1.
ABER ICH WOLLTE HIER NUR SAGEN DAS ICH VOLL ZUFRIEDEN BIN UND MIR IHN JEDER ZEIT WIEDER KAUFEN WÜRDE.

46 Antworten

kurzes statement von mir mein 1er ist das beste auto, dass ich in den letzten jahren gefahren (was diese klasse betrifft).
hab mit meinem auto null probleme. schnurrt seidenweich und der verbrauch ist echt ok (bei meiner fahrweise).
kann euch nur zur probefahrt raten. ihr werdet in lieben.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Ja, aber jetzt warte mal, bis der erste Audi-Fahrer hier reinstolpert, dann hat das schnell ein Ende !! ;-)

cu Laxy

Bin (auch) ein Audifahrer. Finde den Einser trotzdem gelungen! Und werde hier nicht meckern.

Deine Antwort