Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. resümee 1 bmw

resümee 1 bmw

Themenstarteram 23. September 2005 um 6:41

guten morgen

so nun hab ich meinen 1 bmw schon 4 monate.

und bin froh das ich mich damals für ihn entschieden habe.

zur auswahl standen ja damals der golf / a-klasse oder der audi 3 zur auswahl.

nach vielen testfahrten,testberichten lesen und vielen diskusionen mit meiner frau haben wir uns für den 1 (gott sei dank) entschieden.

das design spielte natürlich auch eine sehr große rolle.

hier hatte der 1 natürlich klar die nase vorne.

es macht einfach spaß mit ihm zu fahren er liegt auf der straße super gut,der innenraum ist schön und hochwertig gestalltet und verarbeitet.

zudem ist er sehr gut abgedämmt so das man vom motor und der außenwelt nix mitbekommt.

kleinere probleme wurden vom bmw händler ohne zu maulen behoben.

es ist zwar nur der 116i aber ist auch nicht schlecht.

ich hatte damals gehoft es würde ein 125i mit 6 zylindern heraus kommen so mit 170 ps aber ich schätze bmw wird das nicht machen schade.

das wäre die einzige kombination gewesen die mich noch gereizt hätte.

der sprit verbrauch könnte zwar etwas geringer sein ist momentan bei ca. 8,4l aber was solls es geht grad noch.

der kofferraum ist für 2-3 leute o.k.

die run flat bereifung ist ein klarer gewinn an die sicherheit.

wenn ich mir ihn nochmal kaufen würde könnte ich mir vorstellen einiges anders zu bestellen na ja vieleicht beim nächsten 1.

ABER ICH WOLLTE HIER NUR SAGEN DAS ICH VOLL ZUFRIEDEN BIN UND MIR IHN JEDER ZEIT WIEDER KAUFEN WÜRDE.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: resümee 1 bmw

 

Zitat:

Original geschrieben von 116ihk

guten morgen

es ist zwar nur der 116i aber ist auch nicht schlecht.

ich hatte damals gehoft es würde ein 125i mit 6 zylindern heraus kommen so mit 170 ps aber ich schätze bmw wird das nicht machen schade.

das wäre die einzige kombination gewesen die mich noch gereizt hätte.

Gibt zwar keinen 125i aber dafür einen 130i. Der ist bestimmt auch nicht schlecht :)

Bleibt abzuwarten, ob BMW noch einen kleineren 6-Zylinder nachschiebt oder den 130i so einsam an der Spitze stehen lässt.

Wisst ihr was, ich finde es richtig toll mal einen Thread zu finden in welchem der 1er gelobt wird und nicht auf dem Modell rumgetrampelt wird!

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Wisst ihr was, ich finde es richtig toll mal einen Thread zu finden in welchem der 1er gelobt wird und nicht auf dem Modell rumgetrampelt wird!

Ja, aber jetzt warte mal, bis der erste Audi-Fahrer hier reinstolpert, dann hat das schnell ein Ende !! ;-)

cu Laxy

Erst einmal möchte ich 116ihk bei pflichten, ich bin auch sehr zufrieden!

@Laxy :D

Gruß,

Cem

Genau, blöde Audifahrer!

Spaß beiseite, der 1er ist gar nicht schlecht, nur manche Leute meinen halt ihre Marke verteidigen zu müssen. (Warum auch immer, gilt aber auch für Fahrer anderer Marken)

Bin den 1er als 120d Probe gefahren, war wirklich gut, aber mit Nachwuchs ist halt Essig mit dem "Kleinwagen", genau wie beim A3.

Unfallfreie Fahrt

Arapahoe

am 24. September 2005 um 10:36

Immer wieder 1er! Und zwar auch wieder den 120i... nur diesmal mit Cupholder und Gepäckraumpaket.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Immer wieder 1er! Und zwar auch wieder den 120i... nur diesmal mit Cupholder und Gepäckraumpaket.

Den cupholder kann man ganz einfach selber nachrüsten wenn er fehlt. Aber ich gebe dir recht, das Gepäckraumpaket hätte wirklich mitbestellt werden sollen. Es fehlt mir im Kofferraum einfach an Ablagen.

118d

am 24. September 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Den cupholder kann man ganz einfach selber nachrüsten wenn er fehlt. Aber ich gebe dir recht, das Gepäckraumpaket hätte wirklich mitbestellt werden sollen. Es fehlt mir im Kofferraum einfach an Ablagen.

118d

CH ist auch schon nachgerüstet ;)

Das mit dem fehlenden Gepäckraumpaket ist insofern ein Nachteil, dass man z.B. das Gepäckraumnetz nicht mehr nachrüsten kann, aufgrund der fehlenden Verzurrösen :(

 

Nochmal zum Thema:

Ich war vorgestern auf der IAA in Frankfurt und habe mich dort auch in diverse Wägelchen der Kompaktklasse reingesetzt bzw. mir diese mal genauer von innen angeschaut. Mein (wenn auch sicher nicht ganz objektives) Fazit ist, dass, allein was die Qualität der Innenraumverarbeitung und -materialien sowie des -designs betrifft, der 1er (zusammen vielleicht mit dem A3) hier weit die Nase vorn hat, gar kein Vergleich mit Astra (GTC), Focus oder Golf.

Selbst A- und B-Klasse fand ich eher bescheiden, gemessen an den hohen Anschaffungspreisen.

Mir ist so wie nie bewusst geworden, was Preisunterschiede auch für Qualitätsunterschiede mit sich bringen.

Ende des Monologs,

BlackEgg

Hallo ans "BMW - Universum",

ich will nicht übermäßig nerven, fahre auch keinen Audi (leider/ siehe Nickname!) - aber der 1er gehört, wie alles, was Chris Bangle gezeichnet hat, rein Design - mäßig in die Mülltonne.

BMW verkauft die (wahrscheinlich) besten Autos der Welt in einer grauenhaften Verpackung. Von der Leichtigkeit eines E46 ist nichts mehr übrig - der platzte vor Kraft aus dem Blech. Es bleiben "Hängebauchschweine" und scheinbar überschwere Fahrzeuge, die dem Anspruch ein "Fahrerauto" zu sein widersprechen! BMW orientiert sich zu sehr an anderen Marken - leider. Denn die Technik ist extrem gut! Sicher macht ein 1er Spaß - man sieht ihn ja nicht, wenn man ihn fährt!

Tschüss

Hi Leute,

also ich als Audi Fahrer (TT) finde den 1er BMW sehr schön! Habe den Wagen damals bei der Roadtour in Oberhausen fahren dürfen. Das Fahrwerk ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Sehr, sehr gut für Serie (Habe bei mir ein H&R Gewinde in Wimmer-Abstimmung drinn)!

Mir gefallen sowieso die ganzen neuen BMW's sehr gut. Bin heute den Z4 2,2 gefahren und nächste Woche habe ich den 330i zur Probe. Es gibt einfach nichts über einen Reihensechszylinder von BMW! Da kommt nichts ran!

Wollte euch nur schreiben, um euer Bild von "Audifahrern" etwas anzuheben ;-) !

Bis dann

Ben

Re: resümee 1 bmw

 

Zitat:

Original geschrieben von 116ihk

guten morgen

der kofferraum ist für 2-3 leute o.k.

WÜRDE.

aha noch ein Mafioso ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

:)

*herreinstolper*

also warum hast du denn nicht den a3 genommen? sowas blödes aber auch ;)

 

nein mal im ernst, wenn du zufrieden mit dem auto bist ist doch alles im lot! selbst wenn andere das auto schlecht machen wird das die eigene zufriedenheit nicht beeinträchtigen... und das ist auch gut so!

viel spaß noch mit deinem 1er.

*herrausstolper*

;)

Zitat:

Original geschrieben von Lybrageschädigt

Hallo ans "BMW - Universum",

ich will nicht übermäßig nerven, fahre auch keinen Audi (leider/ siehe Nickname!) - aber der 1er gehört, wie alles, was Chris Bangle gezeichnet hat, rein Design - mäßig in die Mülltonne.

BMW verkauft die (wahrscheinlich) besten Autos der Welt in einer grauenhaften Verpackung. Von der Leichtigkeit eines E46 ist nichts mehr übrig - der platzte vor Kraft aus dem Blech. Es bleiben "Hängebauchschweine" und scheinbar überschwere Fahrzeuge, die dem Anspruch ein "Fahrerauto" zu sein widersprechen! BMW orientiert sich zu sehr an anderen Marken - leider. Denn die Technik ist extrem gut! Sicher macht ein 1er Spaß - man sieht ihn ja nicht, wenn man ihn fährt!

Tschüss

"Kommentarmodus an"

Wunderbarer Thread splendid würde der Engländer sagen aber nur was Rechtschreibung angeht.....

Gut ist deine Meinung aber soll ich dir was sagen?

Interessiert hier niemanden die Bohne!

So sinnlose beiträge könnte man sich sparen aber naja wenn man nix zu tun hat...

"Kommentarmodus aus"

Ich mag das Auto echt sehr gern auch fast alle andern neuen und alten BMW's aber ich finde auch den A3 gut allerdings nur den Viertürer. Am meisten interessiert mich das DSG.

Ich bin auch mit meinem "Hängebauchschwein" vollstens zufrieden. Und ich finde den Innenraum total o.k.. Haben noch einen 328i E46 und fahren eigentlich fast nur noch mit dem Kleinen. Habe ihn seit Anfang Juli und mit 5500 km bekommen. Nun hat er fast 14 000 drauf. Er hat eine Urlaubsfahrt, einen Wochenendtrip und den täglichen Gebrauch mitgemacht. Ich würde ihn auch immer wieder kaufen.

Mir ist es egal, was andere meinen. Mich stört nur, wenn andere immer wieder die blödesten Kommentare zu einem Wagen abgeben, der sie ja eh nicht interessiert. Sachliche Kritik ist o.k.. Geht doch wo anders meckern. Komme mir fast vor wie in der Schule, wo meine Schüler aus der 5. Klasse sich streiten.

Gruß

graucho_01

Deine Antwort
Ähnliche Themen