restwert eines astra f bj 93

Opel Astra F

hallo leute ich habe mal ne frage
also vor 2 tagen ist mir einer hinten drauf gehämmert
mit einer unglaublichen zerstörung jetzt wollte ich mal fragen ob mir einer von euch eventuell sagen kann wie hoch der wiederbeschaffungswert ist
also tüv noch bis september nägsten jahres
zur ausstatung: nebelscheinwerfer, zentralveriegelung, komming home systehm, umgebauter tacho(blaues licht +bild)
ansonsten wirklich noch in einem tadelosen zustant
zwar wie beo opel üblich etwas rost hir und da
ich lade mal noch ein paar bildchen hoch damit ihr etwas zu staunen habt
also bis jetzt ist versicherungstechnisch noch nicht viel raus
das einzigste was ich sagen kann ist das meine versicherung den schaden ablehnt weil die der meinung sind der andere hätte schuld (für mich von vorteil)

so nun noch die bilder und dann bin ich mal gespannt was ihr meint wie hoch der wiederbeschaffungswert ist
p.s. wie sieht das eigentlich aus mit kleinteilen die sich im auto befunden haben die ich jetzt nicht mehr benutzen kann???
ach mensch die bilder sind auf dem anderen rechner also die bilder volgen auf jeden fall noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Er hat dann gesagt, das er den Wagen so wie er ist nicht mit einem noch im Handel erhältlichen Astra F CC vergleichen kann, da er einen überdurchschnittlichen Pflegezustnd hat, er hat dann der Versicherung einen "Zeitwert" gegeben, da es eine Wiederbeschaffungswert nicht gibt! Der Wert wurde von ihm auf 4700€ beziffert!

Die Reparaturkosten auf 1242,89€

und nun warte ich nurnoch auf meine Kohle! :-)

boah, glückwunsch... da hast du wohl einen der besten astra f!

jetzt mal ganz im ernst... wenn ich einem astra f vorfacelift hinten drauf fahre und auf einmal ein gutachten mit einem zeitwert von 4700euro auftauchen würde, wäre ich direkt beim anwalt und würde ein 2. gutachten einfordern.
entweder der gutachter bei dem du warst hat einen an der kappe oder es handelt sich um eine geschichte die sonst auf der 3. seite der bildzeitung stehen würde....

wie kann man überhaupt so einen mist erzählen? brauchst du aufmerksamkeit? hast du keine freunde? sonst nichts im leben zu tun?

wird ausserdem langsam wieder zeit das du mal wieder einen neuen threat auf machst wie toll dein astra mit c16se ist...

sorry aber irgendwie musste ich auch mal was dazu schreiben...

BiZ

81 weitere Antworten
81 Antworten

Der umkreis ist auch wichtig für den wiederbeschaffungswert... es werden nur angebote aus der region genommen, da die preise in ganz deutschland regional gesehen verschieden sein können.

und auch beim wirtschaftlichen totalschaden hat der wagen einen restwert! und wenn es nur 20euro sein sollten, dann werden diese trotzdem abgezogen!

ausserdem glaube ich nicht das eine geänderte tachobeleuchtung sich wertsteigernd auswirkt....

mfg BiZ

TE: ganz schön schwierig dir zu folgen. Naja, den Sinn haben wir ja weitgehend kapiert.
halt uns einfach mal auf dem Laufenden.

Der genannte Kombi ist schon sehr selbstbewußt.
Wünsche dem Verkäufer viel erfolg. ich denke der steht noch nee Weile drin😁

Der TE wird schon sehen wie es kommt, und sein "wunschdenken" wird er dann sehr schenll verlieren!

wenn er 800€ bekommt, kann er glück haben!

und den wert von Preisangaben in Portalen wie eBay oder mobile hat er auch noch nicht kapiert, ich kann da auch an meinen Astra F 15000€ schreiben, weil ich ihn cool finde, aber glaubst du das dann alle Versicherungen plötzlich allen Unfall Astras um 5000€ bezahlen, weil der schnittwert sich ja nun geändert hat ?

wenn du deine Post von der Versicherung hats, dann kannst du ja mal den restwert also das schreieben hier reinstellen (Privatdaten unkenntlich machen) wette da wird keine hohe summe stehen!

Niedriger Restwert ist doch gut für den TE.

Ähnliche Themen

Hatte den selben Astra Caravan selbes BJ nur einen C20NE. Hatte einen Unfall auf der Autobahn gehabt war lediglich Kotflügel Lampen Blinker und Motorhaube Defekt habe 800€ bekommen Restwert war 0€ also Schrott. Habe ihn wieder fertig gemacht Teile in der Bucht geholt für ca. 100€ habe für die Reperatur 420€ bekommen von der Versicherung. Habe ihn danach in der Bucht für 450€ als Unfaller verkauft. Für mich hatte es sich geloht da ich ihn damals für 750€ gekauft hatte

Hey leute , also ich hab den selben astra nur bj 95. An deiner stelle würde ich deinen astra auf dem schrottplatz abgeben den nimmt so keiner mehr.

Na kommt, so schlimm sieht der doch nicht aus, ich denke mit ein bisschen Farbe und eventuell mal aufpolieren kriegt man den wieder hin.

Hast Du schon probiert die Reifen hinten zu wechseln, weil die sehen ja gar net mehr gut aus....könnte sein, daß er dann wieder gut fährt???

Mal im Ernst, mir erschließt sich grade nicht, was es bringen soll so auf dicke Hose zu machen und die Jungs hier an zu pöbeln, aber vielleicht steckt ja doch wieder so ein tieferer, versteckter Sinn dahinter???

Ich denke die Möhre wird auf 500 Euro geschätzt. (Wiederbeschaffungswert)

Ich glaube nämlich, daß die von der Versicherung beim Festsetzen des Wiederbeschaffungswertes ein Fahrzeug ähnlicher Ausstattung und vor allem ähnlichen Pflege und Allgemeinzustands zugrunde legen.
Da kann er sich den von Mobile für 3.333 gleich abschminken, die werden eher in der Kategorie alte dreckige Möhren, die keiner haben will nachschauen.

Ich hatte mit meinen Golf den Fall, daß mir dort über 1200 Euwo abgezogen wurden, die ein Verwerter der Versicherung angegeben hatte. Nur das der Verwerter den Wagen letztendlich dann doch nicht nehmen wollte.
Den Schaden von 1200 Euro hatte ich dann.
Hab ihn dann zum Auschlachten in die Zeitung gesetzt und so noch 600 Euro bekommen.

Naja bin mal auch gespannt was aus diesen Fall hier wurde, bezweifle aber irgendwie, daß der TE es hier posten wird, wenn die Versicherung ihm nur 400 Euro überwiesen hat.....

Gruß

Also erstmal, wenn ein Händler der Versicherung die 1200€ geboten hat, dann hat er dieses der Versicherung geboten, und das ist dann bindent! Wenn er dann abspringt ist das nicht dein Problem, es ist das der versicherung!

Und nun zum ermitteln des Wertes eines Unfallers.

War gerade mit meinem beim GA, weil mir einer hinten auf den Stoßfänger gerollt ist, der Unfallverursacher wollte mir 50€ in die Hand drücken, und meinte lapidar, das der max noch 100 wert ist, weil alter Astra!
Ich also mit der Versicherung getellt, die mich zum Gutachter geschikt, den ich mir selber aussuchen kann.
Ich da hin, der die Kiste 1000x geknippst, und dann auf den heber.

Er hat dann zu mir gesagt, das er sich alles anschaut, auch den Pflegezustand, und danach wird ermittelt.

Dann schaute er uns auch die Rechnungen die ich beilegen konnte durch.

Neu gemacht waren:

Bremsen V&H inkl Bel. Scheiben, und Trommeln, alle Radlger.
Stoßdämpfer alle.
Beide Länker vorne komplett.
Neue Reifen auf Allu.
Abgasanlage ab Kat, Endtopf Edelstahl (Sport) mit Papaieren.
Gerade vor 3 Wochen die ZKD.
ZR inkl WAPU und Thermostat Neu.
dann noch was kleinkramms. (Alle Rechnungen vorhanden), dabei ist es Egal ob selber gemacht, da ich den Beruf erlernt habe.
TÜV 1,5 Jahre.

Dann schaute er sich den Wagen genau an, und auch das er bisher ungeschweißt ist, und keinerlei Rostansätze hat, ebenso Schwäller und Radläufe original wie neu sind.

Bisher Unfallfrei.

Lack (das etwas angewitterte Rot) hatte ich im Sommer komplett Aufpoliert (was auch sofort ersichtlich war!)

dann die Ausstattung, ein CD mit Klima in sehr gepflegtem Zustand innen und Aussen.

Motorisierung ist auch sonderausstattung, da der C16SE ein seltener Original Motor ist, und seltener als ein X20XE und daher auch Wertsteigernd!

Er hat dann gesagt, das er den Wagen so wie er ist nicht mit einem noch im Handel erhältlichen Astra F CC vergleichen kann, da er einen überdurchschnittlichen Pflegezustnd hat, er hat dann der Versicherung einen "Zeitwert" gegeben, da es eine Wiederbeschaffungswert nicht gibt! Der Wert wurde von ihm auf 4700€ beziffert!

Zitat:

boah, glückwunsch... da hast du wohl einen der besten astra f!

jetzt mal ganz im ernst... wenn ich einem astra f vorfacelift hinten drauf fahre und auf einmal ein gutachten mit einem zeitwert von 4700euro auftauchen würde, wäre ich direkt beim anwalt und würde ein 2. gutachten einfordern.
entweder der gutachter bei dem du warst hat einen an der kappe oder es handelt sich um eine geschichte die sonst auf der 3. seite der bildzeitung stehen würde....

wie kann man überhaupt so einen mist erzählen? brauchst du aufmerksamkeit? hast du keine freunde? sonst nichts im leben zu tun?

wird ausserdem langsam wieder zeit das du mal wieder einen neuen threat auf machst wie toll dein astra mit c16se ist...

sorry aber irgendwie musste ich auch mal was dazu schreiben...

BiZ

Ganz einfach: der 121Troll ist ein Wunderkind,
er kauft einen roten 93er Astra für 100€, und später ist der dann 4700€ wert. 😁😁😁

ja, so ist das mit dem Neid!

Zitat:

also so schick wie deiner war unser auch... und wir waren froh das wir noch 450 € dafür bekommen haben (Standardausführung) selbst mit Sonderausstattung hätten wir nicht mehr als vielleicht 1000 € bekommen...

Man beachte das Alter und die Laufleistung so wie Allgemeinzustand (Rost, Lackbeschaffenheit)

Ich habe nirgends geschrieben das ich dieses summe bei einem Verkauf erziehlen werde, oder bekommen habe, ich habe nur gesagt was der gutachter gesagt hat!
Der wagen ist in keiner seiner listen mehr, und so hat er nur den zusatnd der vor ihm stand bewerten können!
Der Gutachter ist kein irgendwer, er ist von der Versicherung (hatte mich vorher erkundigt) annerkannt!
und mir ist klar, das ich bei einem Verkauf mit glück max 1000€ bekommen würde!
Aber ich kann ja nichst dafür, das sogar Astra G meisst nicht in so einem guten zustand sind (aussage Gutachter) die sich mit der des letzten TÜV Prüfers auch deckt, der wagen ist in einem fast Neu zustand !

Ich würde den einfach verschrotten lassen da kriegste 150€ restwert und den rest von der versicherung verlangen mehr kannste net machen das ding ist komplett eingedrückt

Zitat:

ich kann nicht mehr... 😁😁😁😁

ich glaube da muss ich nicht neidisch drauf sein... den wagen würde ich nichtmals als winterauto haben wollen!

BiZ