restwert eines astra f bj 93
hallo leute ich habe mal ne frage
also vor 2 tagen ist mir einer hinten drauf gehämmert
mit einer unglaublichen zerstörung jetzt wollte ich mal fragen ob mir einer von euch eventuell sagen kann wie hoch der wiederbeschaffungswert ist
also tüv noch bis september nägsten jahres
zur ausstatung: nebelscheinwerfer, zentralveriegelung, komming home systehm, umgebauter tacho(blaues licht +bild)
ansonsten wirklich noch in einem tadelosen zustant
zwar wie beo opel üblich etwas rost hir und da
ich lade mal noch ein paar bildchen hoch damit ihr etwas zu staunen habt
also bis jetzt ist versicherungstechnisch noch nicht viel raus
das einzigste was ich sagen kann ist das meine versicherung den schaden ablehnt weil die der meinung sind der andere hätte schuld (für mich von vorteil)
so nun noch die bilder und dann bin ich mal gespannt was ihr meint wie hoch der wiederbeschaffungswert ist
p.s. wie sieht das eigentlich aus mit kleinteilen die sich im auto befunden haben die ich jetzt nicht mehr benutzen kann???
ach mensch die bilder sind auf dem anderen rechner also die bilder volgen auf jeden fall noch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 121Troll
Er hat dann gesagt, das er den Wagen so wie er ist nicht mit einem noch im Handel erhältlichen Astra F CC vergleichen kann, da er einen überdurchschnittlichen Pflegezustnd hat, er hat dann der Versicherung einen "Zeitwert" gegeben, da es eine Wiederbeschaffungswert nicht gibt! Der Wert wurde von ihm auf 4700€ beziffert!Die Reparaturkosten auf 1242,89€
und nun warte ich nurnoch auf meine Kohle! :-)
boah, glückwunsch... da hast du wohl einen der besten astra f!
jetzt mal ganz im ernst... wenn ich einem astra f vorfacelift hinten drauf fahre und auf einmal ein gutachten mit einem zeitwert von 4700euro auftauchen würde, wäre ich direkt beim anwalt und würde ein 2. gutachten einfordern.
entweder der gutachter bei dem du warst hat einen an der kappe oder es handelt sich um eine geschichte die sonst auf der 3. seite der bildzeitung stehen würde....
wie kann man überhaupt so einen mist erzählen? brauchst du aufmerksamkeit? hast du keine freunde? sonst nichts im leben zu tun?
wird ausserdem langsam wieder zeit das du mal wieder einen neuen threat auf machst wie toll dein astra mit c16se ist...
sorry aber irgendwie musste ich auch mal was dazu schreiben...
BiZ
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Ganz einfach: der 121Troll ist ein Wunderkind,
er kauft einen roten 93er Astra für 100€, und später ist der dann 4700€ wert. 😁😁😁
ich kann mich gerad kaum halten vor lachen...danke für diesen beitrag!!!🙂
Das ist eine Wertsteigerung um den Faktor 47 ... nicht übel 🙂
In diesem Fall darfste dich auch gern mal in meinen Astra setzen ...
Bei 1400 € Kaufpreis habe ich danach einen Astra F Caravan mit 1,6 16V (X16XEL) im Wert von 65.800 € !!! 😰
Ach ja, TÜV hat meiner auch neu bekommen ... also nochmal 80 € x 47 ... = 3.760 €
Der Ölwechsel für 30 € darf nicht vergessen werden ... 30 x 47 = 1.410 €
Meine rote Tachbeleuchtung ... da kosten 2 LEDs bei CONRAD 10,25 € ... macht 20,50 € ... x 47 = 963,50 €
Betankt hab ich die Kiste bisher im Wert von rund 300 € ... macht x 47 auch nochmal 14.100 €
Parkscheibe kostete 2,49 € ... macht x 47 = 117,03 €
Eine Tube Sikaflex für die Abdichtung vom Dach ... 9,64 € ... x 47 = 451,24 €
Rechnen wir kurz zusammen ...
Restwert durch das Reinsetzen vom Troll ... 65.800 €
plus TÜV macht es dann ... 69.560 €
der Ölwechsel erhöht es auf ... 70.970 €
meine Tachobeleuchtung dazugerechnet ergibt ... 71.933,50 €
alle Tankfüllungen machen dann ... 86.033,50 € draus ...
dazu kommt die Parkscheibe, die den Wert auf ... 86.150,53 € steigert ...
die Abdichtung vom Dach krönt die Berechnung und ergibt einen Restwert von ...
86.601,77 €
Aber das ist nur der tatsächliche Wert ... mein Gutachter holt da noch mal zwsichen 40 und 60 % mehr raus, weil mein Astra BJ 1997 ist 😮
Ihr seid echt alle so geil ey ...
... und das Geilste an diesem Beitrag ist, er ist nicht mal Off-Topic 😁
Gruß und so ...
BassSuchti
das ist ja mal schööööön OT gerutscht. 😁
Was sagt der TE dazu?
Ähnliche Themen
so leute nun mal zu dem gutachten was erstellt wurde für die ganzen kleinkinder besserwisser und großklappen hier im forum
also als allererstes es ist natürlich alles im fahrzeug versichert was sich drinne befindet sei es ein radio oder ne endstufe bassrolle oder oder oder
selbst mein usb stick den es entschärft hat bekomme ich ersetzt
so zu den weiteren sachen also zum wichtigsten dem wiederbeschaffungswert
der wird anhand von mobile.de herausgefunden und zwar wird wie volgt vorgegangen
man gebe die ganzen daten des fahrzeugs bei mobile.de ein also kw bj. vorbesitzer und suche sich anhand der relevanten daten also z.b. tacho mit drehzahlmesser und und und ein vergleichbares fahrzeug des selben fabrikates
dann beginnt man die einzelnen kriterien festzustellen also lack etc.
dann kommen die gesammten umbauten in betracht sei es tuning oder andere sachen die nicht zur serienaustattung beitragen
und so komme ich nach adam riese auf 1000€ ist nun nicht ganz das was ich als erstes in betracht gezogen hatte aber ist für ein bj.93 fahrzeug sicherlich nicht schlecht
und apopo schlecht schlecht wird es mir wenn ich hir solche spastiker sehe die ankommen mit ner summe von 83000 euro die ne tankfüllung mit 300 euro berechnen also ich weiß ja nicht was du für nen tank hast aber ich habe an meinen astra keinen tankwagen gehabt und das ist das wenn man denkt das hir auch schlaue menschen sitzen müssen sich solche helden melden und ihren senf dazu geben
Zitat:
Original geschrieben von diablo-one-01
und apopo schlecht schlecht wird es mir wenn ich hir solche spastiker sehe die ankommen mit ner summe von 83000 euro die ne tankfüllung mit 300 euro berechnen also ich weiß ja nicht was du für nen tank hast aber ich habe an meinen astra keinen tankwagen gehabt und das ist das wenn man denkt das hir auch schlaue menschen sitzen müssen sich solche helden melden und ihren senf dazu geben
hmmm.... da solltest du dir den gesammten beitrag durchlesen... dann verstehst du warum er auf die 83000euro kommt! das war nicht gegen dich oder einen deiner beiträge gerichtet!
Zitat:
und so komme ich nach adam riese auf 1000€ ist nun nicht ganz das was ich als erstes in betracht gezogen hatte aber ist für ein bj.93 fahrzeug sicherlich nicht schlecht
das ist ja in etwa die summe die einige hier ja schon genannt haben. also das es ein wirtschaftlicher totalschaden ist, ist ja klar. hat der gutachter auch einen restwert beziffert?
mfg BiZ
ja ich habe mir ehrlichgesagt die meisten beiträge nicht durchgelesen also entschuldige ich mich halt erstmal die die es nicht betrifft sollten den text am besten überlesen
so wegen dem "restwert" ja es wurde tatsächlich einer ermittelt ob wohl man nicht wirklich von restwert reden kann sondern eher verkaufswert
der gutachter erklärte mir das so er müsse für wenigstens einen tag das auto auf eine internet platform stellen und dort melden sich z.b. autoverwerter und geben ein gebot ab welches man annehmen kann oder halt auch nicht und der ermittelte restwert beläuft sich auf 60€
Zitat:
und der Kindergarten hat ausgang!
ja sieht man daran, dass du mal wieder schreibst 😁
eig sollte man deine beiträge garnichtmehr beachten, aber so viel komik wie da drinsteckt, geht das garnicht anders und wie du das rüberbringst, dass du den stuss den du laberst auch noch ernst meinst, is das beste daran 😁
Zitat:
So mein Schatz ... jetzt wird dir dein Spastiker mal was mitteilen ...
1. Du solltest bei der Anwendung des Wortes "Spastiker" ganz vorsichtig sein. Ich habe schon mit echten Spastikern (Personen mit einer spastischen Behinderung) zu tun gehabt und die hatten alle mehr Grips als du.
Bevor du die Bedeutung nicht kennst und dieses Wort somit einfach nur für deine mangelde Intelligenz missbrauchst, brauchst du in keiner Art und Weise mit mir oder über mich schreiben.
Definition: Spastiker ... Wort anklicken um zu lernen ...
2. Du solltest lesen um wen oder was es in meinen Beiträgen geht, bevor du dich angesprochen fühlst. Ich habe in meinem Beitrag ausdrücklich auf unseren Troll121 angespielt und seinen Namen (wenn auch ohne Zahl) sogar erwähnt. Scheinbar hat sogar er die Ironie in meiner Berechnung verstanden.
3. Ich gehe sehr stark davon aus, dass du dich bei mir entschuldigen möchtest. Nachdem du den in Punkt 1 aufgeführten Link sicher komplett gelesen hast, wird auch dir auffallen, dass du dich bei meiner Betitelung wohl geirrt haben musst. Diese Entschuldigung darfst du öffentlich oder per PN vornehmen.
Gruß und so ...
BassSuchti
so gut also wenn dir die erste entschuldigung nicht reicht dann wegen meiner halt nochmal sorry
so jetzt habe ich mir das auto und den beitrag von troll mal angesehen und muss sagen das ich doch schon etwas schmunzeln musste denn solch ein auto hat sich mein nachbar sogut wie rostfrei in grün für sage und schreibe 150 euro von der nachbarwerkstadt gekauft denn ich denke mal 100 währe schon nen riesen schnäpchen
der gutachter der bei mir war sagte zuerst etwas von 500 euro weil er die ganzen daten noch nicht hatte wie z.b. caravan und so sondern nur astra f
also jetzt kann ich es verstehen mit über 80000 ist ok
mensch hätte ich das mal lieber früher gelesen hätte ich deinen gutachter geholt
Doppelte Entschuldigung ist nicht nötig ... auf Grund deiner recht unübersichtlichen Schreibweise wurde für mich nicht ersichtlich, dass deine erste Entschuldigung schon an mich gerichtet war.
Freut mich, dass du nun alle Beiträge gelesen und somit den Sinn meiner Berechnung verstanden hast 🙂
Gruß und so ...
BassSuchti
Zitat:
und zu viel "bumm bumm" geht doch aufs hirn!
Jaja, da spicht der Neid 😁
Wenn der wüsste, dass ich momentan mit originaler Opel-Anlage rumfahre ... 😁
Nokia-Tröten an ihren originalen Plätzen ... da macht nichts "bumm bumm" ...
Ab Lautstärke 20 machts eher krrr krrrr krrrr, klack klack klack, pftzsch pftzsch pftzsch ...
Aber lass ihn mal, er muss ja sein Beitragskonto auch voll kriegen 😁
In meinem Auto wird es auch nie wieder sinnloses "bumm bumm" geben ... nur noch 100 % audiophilen Klang 😉
Die Herstellernamen der Komponenten sprechen für sich 😉