restwert eines astra f bj 93

Opel Astra F

hallo leute ich habe mal ne frage
also vor 2 tagen ist mir einer hinten drauf gehämmert
mit einer unglaublichen zerstörung jetzt wollte ich mal fragen ob mir einer von euch eventuell sagen kann wie hoch der wiederbeschaffungswert ist
also tüv noch bis september nägsten jahres
zur ausstatung: nebelscheinwerfer, zentralveriegelung, komming home systehm, umgebauter tacho(blaues licht +bild)
ansonsten wirklich noch in einem tadelosen zustant
zwar wie beo opel üblich etwas rost hir und da
ich lade mal noch ein paar bildchen hoch damit ihr etwas zu staunen habt
also bis jetzt ist versicherungstechnisch noch nicht viel raus
das einzigste was ich sagen kann ist das meine versicherung den schaden ablehnt weil die der meinung sind der andere hätte schuld (für mich von vorteil)

so nun noch die bilder und dann bin ich mal gespannt was ihr meint wie hoch der wiederbeschaffungswert ist
p.s. wie sieht das eigentlich aus mit kleinteilen die sich im auto befunden haben die ich jetzt nicht mehr benutzen kann???
ach mensch die bilder sind auf dem anderen rechner also die bilder volgen auf jeden fall noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Er hat dann gesagt, das er den Wagen so wie er ist nicht mit einem noch im Handel erhältlichen Astra F CC vergleichen kann, da er einen überdurchschnittlichen Pflegezustnd hat, er hat dann der Versicherung einen "Zeitwert" gegeben, da es eine Wiederbeschaffungswert nicht gibt! Der Wert wurde von ihm auf 4700€ beziffert!

Die Reparaturkosten auf 1242,89€

und nun warte ich nurnoch auf meine Kohle! :-)

boah, glückwunsch... da hast du wohl einen der besten astra f!

jetzt mal ganz im ernst... wenn ich einem astra f vorfacelift hinten drauf fahre und auf einmal ein gutachten mit einem zeitwert von 4700euro auftauchen würde, wäre ich direkt beim anwalt und würde ein 2. gutachten einfordern.
entweder der gutachter bei dem du warst hat einen an der kappe oder es handelt sich um eine geschichte die sonst auf der 3. seite der bildzeitung stehen würde....

wie kann man überhaupt so einen mist erzählen? brauchst du aufmerksamkeit? hast du keine freunde? sonst nichts im leben zu tun?

wird ausserdem langsam wieder zeit das du mal wieder einen neuen threat auf machst wie toll dein astra mit c16se ist...

sorry aber irgendwie musste ich auch mal was dazu schreiben...

BiZ

81 weitere Antworten
81 Antworten

nein, die welche gemeint sind wissen es!

Zitat:

so mein Gutachten ist nun mit der Post gekommen, wers nicht glaubt klickt hier}>Link entfernt - KKW 20 MT-Moderation

ich sehe das als eine allgemeine Beleidigung!!!!

Wo zum geier ist der Moderator der diesen Thread in die ewigen Jagdgründe schickt!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kadedilac

Zitat:

so mein Gutachten ist nun mit der Post gekommen, wers nicht glaubt klickt hier}>Link entfernt - KKW 20 MT-Moderation
ich sehe das als eine allgemeine Beleidigung!!!!
Wo zum geier ist der Moderator der diesen Thread in die ewigen Jagdgründe schickt!!!!!

ist es nicht, "allgemein" würde bedeuten das ich alle meine, aber hier geht es um die lästerbacken, die sich aus keinem Thread raushalten können, und nur ihre meinung gelten lassen!

Zitat:

ist es nicht, "allgemein" würde bedeuten das ich alle meine, aber hier geht es um die lästerbacken, die sich aus keinem Thread raushalten können, und nur ihre meinung gelten lassen!

Ja aber das Problem hast Du überall,

kleine Lichter die im Internet groß aufdrehen, fern jeglicher Objektivität.

Allerdings möchte ich jetzt nicht Stellung beziehen, da ich Eure Dispute nicht kenne und insofern auch nicht objektiv Partei ergreifen kann.

Gruß an alle,
Martin!