Restkilometer freischalten mit VCDS Golf4/Bora Immo3, grosse Mfa
Hallo,
ich habe gelesen, dass sich mit Vcds die Restkilometerfunktion bei nem Immo3 Tacho freischalten laesst.
Die Codes dafuer hab ich auch schon in diversen Foren gelesen, aber den Weg im Programm, um erstmal dorthin zu kommen, eben leider noch nicht. Ich habs auch spassenshalber mal versucht, aber so wirklich selbsterklaerend ist das Programm ja nun leider auch nicht.
Falls das jemand schonmal mit VCDS gemacht hat, waere ne Beschreibung echt super. Danke
Beste Antwort im Thema
Mit der Eigeninitiative ist bei Dir selbst ja auch nicht zum Besten bestellt.Zitat:
@agent00 schrieb am 6. April 2015 um 12:42:47 Uhr:
N bisschen Eigeniniziative kennt hier auch niemand, wa?
Evtl. würde es einen gewissen Sinn machen:
- Über das eigene Auftreten nachzudenken
- Eine Baustelle nach der Anderen abzuarbeiten und nicht gleichzeitig an mehreren Baustellen rumfrickeln zu wollen.
- Nicht andere Leute anblaffen zu wollen, wo nix zu blaffen ist.
Das Fahrzeug kann einem bei dem Leidensweg, den es erleiden muss, wirklich leid tun.
22 Antworten
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 23. April 2015 um 00:06:11 Uhr:
Das VAG K CAN Commander "Sonderangebot" von Ebay ist um 20€ allerdings zu 99.999% eine Raubkopie ;(
Soll jetzt noch der Kunde überprüfen ob bei eBay illegale Sachen angeboten werden?
Dafür gibt's andere hochbezahlte Leute die so etwas klären müssen.
Zitat:
@das-markus schrieb am 23. April 2015 um 08:35:20 Uhr:
Dafür gibt's andere hochbezahlte Leute die so etwas klären müssen.
Bei 20€ für ein neues Diagnosekabel samt Software (das vom Originalhersteller um gut 3-stellige Beträge verkauft wird) muss man aber kein Detektiv sein. :O
Zitat:
@agent00 schrieb am 22. April 2015 um 23:57:43 Uhr:
Also,nachdem mir hier so super geholfen wurde, hab ichs eigentlich schon nen paar Tage spaeter mit "vag k can commander" hinbekommen. Kostet ca. 20 Euro bei eBay.
Das Kabel kommt mit Software, also ne guenstige Alternative zu dem, was hier immer so angepriesen wird.
Ich werde die einzelnen Schritte demnaechst nochma auflisten.
Kannst du das bitte tun?
Oder stimmt das soweit? Im EEPROM des Immobilizer:
Adresse: 0x0416 = C1 Restkilometer aus
Adresse: 0x0416 = E1 Restkilometer an
Wäre nett wenn du dein Versprechen einhalten könntest @agent00
Also für IMMO2 scheint es nicht zu funktionieren, dort steht nichtmal so viel im EEPROM, bis Adresse 0x0416 steht garnichts mehr drin. Dann hat sich das wohl für den Immobilizer 2 erledigt.