Restauration - wie gehe ich vor?
Servus Leute,
Ich möchte das Rost an meinem Auto entfernen + diese stellen lackieren.
Wie gehe ich vor?
Was benötige ich alles?
Währe schön wenn ihr mir das in einzelnen schritten erklären könntet!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Weißt du,was dabei helfen würde,die Antworten zu bekommen,die man haben will?Zitat:
Original geschrieben von Fanatic Secret
Ja genau das meine ich.
Auch wenn man die Antwort nicht kennt, warum kommentiert man die Fragen?
Möchtet ihr einfach nur beliebt werden oder was ist euer problem?Die Neugier der User zu befriedigen,die DICH NICHT kennen!
Also sag ihnen,was du mit dem Auto vorhast und für was du es verwenden willst (kurz gesagt,stell dich vor),damit man dir entsprechende Tips geben kann.....
Bei deinem Erstbeitrag hat hier keiner rauslesen können,was du gerade im letzten Beitrag geschrieben hast....
Da wußte man nur:
-Rostlaube
-billig Rostlöcher schließenDa brauchst du dich über die abgegebenen Kommentare NICHT wundern (zumal,wie bereits mehrfach erwähnt "Restaurierung" und "billig" nicht zusammenpaßt) und IMHO schon garned aufregen....
Wenn man detaillierte Antworten haben will,muß man detaillierte Angaben machen oder gehst du zum Arzt und sagst ihm,du hast Schmerzen und er darf dann erstmal suchen,wo du die Schmerzen überhaupt hast? 😕
Ich denke nicht.
Wie heißt es so schön:
"Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus."
Nur mal meine 2 Cent und was für dich zum drüber nachdenken. 😉
Greetz
Cap
jetzt mal Hand aufs Herz,
wofür musst du wissen was der TE mit seinem Auto vor hat? Er hat eine präzise Frage gestellt und es hat zich Antworten gedauert bis was brauchbares kam. Ist doch Latte was er mit dem Auto macht. Und wenn er die Karre wieder fit macht um damit Stockcar zu fahren oder zu verkaufen oder seiner Oma zu schenken. Who cares?
präzise, einfache Frage = präzise Antwort...Ist doch ein ganz einfaches prinzip
Was witzig ist, dass du schreibst er soll sich vorstellen weil die User ihn nicht kennen. Warum in 3 Teufels Namen bekommt er dann, trotz dessen dass ihn niemand kennt ne Lebensberatung verpasst auf eine Frage hin die einfacher gar nicht zu beantworten wäre, sofern man Ahnung davon hat.
Das schlimme ist, dass das hier echt häufig passiert. Großes rumgelaber anstelle von vernünftigen Antworten nur weil manche hier meinen sie sinds, die einzigst Wahren auf Erden...
Und wenn du zum Arzt gehst und Schmerzen hast behandelt er dich wenn das Problem lokalisiert ist. Oder musst du ihm dann auch deine Lebensgeschichte erzählen? Ich glaub das Interessiert den nicht so wirklich. Sollte es auch nicht. Weils nicht relevant ist.
Das war jetzt mal mein Cent dazu (hab gerade nur noch einen) und etwas für dich/euch zum drüber nachdenken.
MfG
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
geldverschwendung ist alles, vor allem beim hobby auto.Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
...
Lieber mal 1000 Euro in eine alte Möhre investiert, als beim Neu- oder Jahreswagen direkt richtig Geld zu verbrennen. Und auch der kommt irgendwann in die Jahre... 😉
Ein altes Fahrzeug muss nicht zwanschläufig eine Möhre sein, klingt mir zu abschätzig, aber ehrlich gesagt finde ich 1'000€ Reparaturkosten ziemlich veil für einen alten e30, ist ja kein e30 M3 oder e30 Cabrio.
Gruss
Zitat:
Ich habe mir den Wagen gekauft, weil ich selbst daran Arbeiten wollte.Zitat:
Der Gedankengang: "Ich habe 1000 Euro und will BMW fahren." --> "Cool, nur 900,-€ für diesen BMW im Topzustand. Da bleiben noch satte 100 Euro um ihn wieder in den Neuzustand zu versetzen."
Solche Menschen kaufen auch einen E60 für 7000 Euro, wenn ihre Bank der Auffassung ist, dass Arbeitslose oder Arbeiter aus dem Niedriglohnsektor kreditwürdig sind. Keine Kohle in der Tasche, aber es muss BMW, Audi oder Mercedes sein...Möglichst dick, Zustand egal.
Nicht weil ich keine Kohle habe oder nicht viel Investieren will - ganz im Gegenteil. Es gibt auch Menschen die eine älteres Auto kaufen um dann an dem Wagen alles Frisch zu machen (Ja stell dir vor - so einer bin ich!).Auch wenn ich nicht kein Mechatroniker bin - nachdem man alles selbst erledigt hat macht es umso mehr Spaß die Karre danach zu fahren (TÜV bis 2014 - so kann ich auch damit fahren).
@Hecki123; danke für deine Antwort.
Jetzt nochmal für alle: Beantwortet meine Frage oder lasst es sein.
Ich habe keine Lust euer geschwätz zu lesen, das mir im nachhinein nix bringt.Erst denken dann reden.
Diese mega klugen Antworten die überhaupt nicht zum Thema passen findest du leider überall in sämtlichen Foren.
Irgendwie scheinen diese Leute irgendwie nicht zu lesen:"wie mache ich dies und jenes?", sondern:"Was haltet ihr davon wenn ich es so machen möchte?!".
Sehr nervig und dazu noch überflüssig. -.-
Zitat:
Diese mega klugen Antworten die überhaupt nicht zum Thema passen findest du leider überall in sämtlichen Foren.
Irgendwie scheinen diese Leute irgendwie nicht zu lesen:"wie mache ich dies und jenes?", sondern:"Was haltet ihr davon wenn ich es so machen möchte?!".
Sehr nervig und dazu noch überflüssig. -.-
Ja genau das meine ich.
Möchtet ihr einfach nur beliebt werden oder was ist euer problem?
Auch wenn ein E36 noch kein Oldtimer ist Rost ist Rost.
Lesestoff:
www.oldtimer-markt.de/.../sonderheft-nr-46-restaurieren-teil-1
www.oldtimer-markt.de/.../sonderheft-nr-48-restaurieren-teil-2
Man kann auch richtig intensiv einsteigen: 😉
www.fahrzeugakademie.de/78,0,2181.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja genau das meine ich.
Möchtet ihr einfach nur beliebt werden oder was ist euer problem?
Weißt du,was dabei helfen würde,die Antworten zu bekommen,die man haben will?
Die Neugier der User zu befriedigen,die DICH NICHT kennen!
Also sag ihnen,was du mit dem Auto vorhast und für was du es verwenden willst (kurz gesagt,stell dich vor),damit man dir entsprechende Tips geben kann.....
Bei deinem Erstbeitrag hat hier keiner rauslesen können,was du gerade im letzten Beitrag geschrieben hast....
Da wußte man nur:
-Rostlaube
-billig Rostlöcher schließen
Da brauchst du dich über die abgegebenen Kommentare NICHT wundern (zumal,wie bereits mehrfach erwähnt "Restaurierung" und "billig" nicht zusammenpaßt) und IMHO schon garned aufregen....
Wenn man detaillierte Antworten haben will,muß man detaillierte Angaben machen oder gehst du zum Arzt und sagst ihm,du hast Schmerzen und er darf dann erstmal suchen,wo du die Schmerzen überhaupt hast? 😕
Ich denke nicht.
Wie heißt es so schön:
Greetz
Cap
Zitat:
Wenn man detaillierte Antwortten haben will,muß man detaillierte Angaben machen oder gehst du zum Arzt und sagst ihm,du hast Schmerzen und er darf dann erstmal suchen,wo du die Schmerzen überhaupt hast?
sollte diese frage undetailliert sein, so sollte ich auch undetaillierte antworten erhalten.
Nennst das Antworten?
Ich werde eher als "Idiot" bezeichnet, das ist klar zu erkennen.
Okay,du möchtest also weiterhin die "Axt im Walde" sein,dann wünsche ich dir einen "angenehmen" Aufenthalt.
Greetz
Cap
denisxp is weg nun muss das nächste Opfer herhalten😁😁
Zitat:
Weißt du,was dabei helfen würde,die Antworten zu bekommen,die man haben will?Zitat:
Ja genau das meine ich.
Möchtet ihr einfach nur beliebt werden oder was ist euer problem?Die Neugier der User zu befriedigen,die DICH NICHT kennen!
Da wußte man nur:
-Rostlaube
-billig Rostlöcher schließenDa brauchst du dich über die abgegebenen Kommentare NICHT wundern (zumal,wie bereits mehrfach erwähnt "Restaurierung" und "billig" nicht zusammenpaßt) und IMHO schon garned aufregen....
Ich denke nicht.
Wie heißt es so schön:
Greetz
Cap
jetzt mal Hand aufs Herz,
wofür musst du wissen was der TE mit seinem Auto vor hat? Er hat eine präzise Frage gestellt und es hat zich Antworten gedauert bis was brauchbares kam. Ist doch Latte was er mit dem Auto macht. Und wenn er die Karre wieder fit macht um damit Stockcar zu fahren oder zu verkaufen oder seiner Oma zu schenken. Who cares?
präzise, einfache Frage = präzise Antwort...Ist doch ein ganz einfaches prinzip
Was witzig ist, dass du schreibst er soll sich vorstellen weil die User ihn nicht kennen. Warum in 3 Teufels Namen bekommt er dann, trotz dessen dass ihn niemand kennt ne Lebensberatung verpasst auf eine Frage hin die einfacher gar nicht zu beantworten wäre, sofern man Ahnung davon hat.
Das schlimme ist, dass das hier echt häufig passiert. Großes rumgelaber anstelle von vernünftigen Antworten nur weil manche hier meinen sie sinds, die einzigst Wahren auf Erden...
Und wenn du zum Arzt gehst und Schmerzen hast behandelt er dich wenn das Problem lokalisiert ist. Oder musst du ihm dann auch deine Lebensgeschichte erzählen? Ich glaub das Interessiert den nicht so wirklich. Sollte es auch nicht. Weils nicht relevant ist.
Das war jetzt mal mein Cent dazu (hab gerade nur noch einen) und etwas für dich/euch zum drüber nachdenken.
MfG
Lies Dir mal seinen anderen Thread durch, vielleicht wird Dir da einiges klarer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Lies Dir mal seinen anderen Thread durch, vielleicht wird Dir da einiges klarer 😉
was soll denn da klarer werden?
Wie es "Hecki123" schon sagte, Frage->Antwort.
So schwer?
Es muss wohl ausreichen, dass andere es verstehen, leider.
Zitat:
Original geschrieben von Hecki123
jetzt mal Hand aufs Herz,wofür musst du wissen was der TE mit seinem Auto vor hat? Er hat eine präzise Frage gestellt und es hat zich Antworten gedauert bis was brauchbares kam. Ist doch Latte was er mit dem Auto macht. Und wenn er die Karre wieder fit macht um damit Stockcar zu fahren oder zu verkaufen oder seiner Oma zu schenken. Who cares?
*handaufsherzleg*
Weil man dann empfehlen kann,WO man welche Reparaturbleche kaufen kann,wie man diese korrekt ud nach Werksvorgabe einbrät und bearbeitet,damit sie rostfrei bleiben oder wenn die Kiste einfach nur die Löcher gestopft bekommen soll,das man hier halt einfach n Stück Blech drüberbrät,es gegen Rost schützt und fertig.
Sind zwei vollkommen unterschiedliche Arten der "Rostentfernung".
Außerdem lerne ich gern etwas über den anderen,mit dem ich mich hier unterhalte.....das is auch ein Grund,warum ich zu so Veranstaltungen wie dem Aspghaltfieber fahre....um die User hier auch mal PERSÖNLICH kennenzulernen.
Das gibt dem Forenleben einen ganz anderen Drall.
Evtl. kannst du das nachvollziehen,mußt es aber ned,verlang ich ned von dir.Dir scheint das Gegenüber jedenfalls einfach am Arsch vorbeizugehen....mir halt ned....bin da wohl einfach zu sozial eingestellt....
Oh und den Arzt könnte es schon interessieren,ob du auf Penicillin allergisch reagierst oder sonst irgendeine gewisse medizinische Vorgeschichte hast,bevor er dir n Medikament verschreibt,mit dessen Einnahme du sogleich über die Klinge springst....
Internet....der anonyme Raum fürs danebenbenehmen und Arschloch sein,herzlich willkommen!
Ne Lebensberatung lese ich hier nirgendwo,lediglich Tips aus eigener Erfahrung heraus....aber man kanns ja auch immer negativ auslegen....das is so scheißtypisch deutsch.....immer nur meckern und motzen.... -_-
Greetz
Cap
Zitat:
*handaufsherzleg*Zitat:
Original geschrieben von Hecki123
jetzt mal Hand aufs Herz,wofür musst du wissen was der TE mit seinem Auto vor hat? Er hat eine präzise Frage gestellt und es hat zich Antworten gedauert bis was brauchbares kam. Ist doch Latte was er mit dem Auto macht. Und wenn er die Karre wieder fit macht um damit Stockcar zu fahren oder zu verkaufen oder seiner Oma zu schenken. Who cares?
Weil man dann empfehlen kann,WO man welche Reparaturbleche kaufen kann,wie man diese korrekt ud nach Werksvorgabe einbrät und bearbeitet,damit sie rostfrei bleiben oder wenn die Kiste einfach nur die Löcher gestopft bekommen soll,das man hier halt einfach n Stück Blech drüberbrät,es gegen Rost schützt und fertig.
Sind zwei vollkommen unterschiedliche Arten der "Rostentfernung".
Außerdem lerne ich gern etwas über den anderen,mit dem ich mich hier unterhalte.....das is auch ein Grund,warum ich zu so Veranstaltungen wie dem Aspghaltfieber fahre....um die User hier auch mal PERSÖNLICH kennenzulernen.
Das gibt dem Forenleben einen ganz anderen Drall.
Evtl. kannst du das nachvollziehen,mußt es aber ned,verlang ich ned von dir.Dir scheint das Gegenüber jedenfalls einfach am Arsch vorbeizugehen....mir halt ned....bin da wohl einfach zu sozial eingestellt....
Wow, welch Menschenkenntnis du doch hast. Und das obwohl wir uns noch nie gesehen, gesprochen oder gar zusammen an ner Theke ein Bier getrunken haben. Also bitte unterlasse solche Einschätzungen anhand 3 Posts die ich hier mal geschrieben habe. Die Fähigkeiten, so fürchte ich, hast du nicht.
Ich muss auch nicht meinen "Gegenüber" kennen wenn er mir ne Simple Frage stellt auf die ich fachlich Antworten kann. Wenn ich das kann, mache ich das. Das fordert meine Höflichkeit und Achtung die mir irgendwann mal gegenüber Fremden beigebracht wurde. Ausnahmen bestätigen auch hier sicherlich die Regel. Keine Frage...
Oh und den Arzt könnte es schon interessieren,ob du auf Penicillin allergisch reagierst oder sonst irgendeine gewisse medizinische Vorgeschichte hast,bevor er dir n Medikament verschreibt,mit dessen Einnahme du sogleich über die Klinge springst....
Internet....der anonyme Raum fürs danebenbenehmen und Arschloch sein,herzlich willkommen!Was soll diese Bemerkung? Sollte sie auf mich bezogen sein...benehme ich mich daneben? Bin ich arschig weil ich euch darauf hingewiesen habe dass es einfacher ist auf eine simple Frage mit einer simplen Antwort zu antworten? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Wenn ja, mach mir mal bitte den Erklärbär..
Ne Lebensberatung lese ich hier nirgendwo,lediglich Tips aus eigener Erfahrung heraus....aber man kanns ja auch immer negativ auslegen....das is so scheißtypisch deutsch.....immer nur meckern und motzen.... -_-Also nochmal. Zum letzten mal jetzt...
Die Frage war mehr als klar formuliert. Man hätte stinknormal Antworten können. Du scheinst doch ein intelligenter Mann zu sein. Deswegen finde ich es gerade echt merkwürdig das du das nicht verstehst. Reden wir aneinander vorbei?? Nur zur Klarheit. Wenn ich dich Frage "Äpfel oder Birnen?" Will ich wissen ob du Äpfel oder Birnen willst und nicht Kirschen oder Plaumen. Jetzt klar was ich meine?
Und die Bemerkung scheißtypisch deutsch bla bla hättest du dir schenken können. Ich meckere nicht, ich motze auch nicht. Ich kritisiere manch Verhalten hier. Verwechsel das bitte nicht.
Und die Geschichte mit dem zitieren ist echt ne komplizierte Angelegenheit.😁
Schönen Abend noch...
Weißt Du hecki, wenn Du Ahnung von dem Thema hättest, dann wüßtest Du, dass die Antwort auf die Frage nicht so leicht ist. Wenn Du uns und unsere Intentionen kennen würdest, dann würde es Dich wundern, dass wir überhaupt eine Antwort auf die Frage gegeben haben.
Und was mir richtig aufn Sack geht. Wenn mir irgendjemand erzählen will, was ich zu tun habe, was richtig und was falsch ist, vor allem: Wenn se keine Ahnung haben.
Vielleicht sollten wir auch diese Freundlichkeit lassen, und es richtig machen:
TE, Du willst eine kompetente Antwort? Dann zeig uns detaillierte Bilder. Wenn das nicht geht, dann geh zu einem Lacker und/oder Karroseriebauer Deines Vertrauens und lass Dich beraten. Die Glaskugeln sind in Reparatur.