Reset Service Anzeige / Serviceintervall
Hat schon jemand seine Serviceintervallanzeige nach einem Ölwechsel oder Bremsbelagwechsel selbst zurückgesetzt?
Ich hatte mal die Tastenkombination von 1er und vom Vorgänger-3er probiert und es scheint genauso zu funktionieren. Also:
1) man muss zuerst die Zündung einschalten (Start-Knopf drücken, wobei man NICHT den Fuß auf die Bremse stellt).
2) die "BC"-Taste im Blinkerhebel und die Reset-Taste vom KM-Zähler gleichzeitig für gut 5 sek gedrückt halten
nun erscheinen die verschiedenen Wartungsintervallbereiche (zB. Öl oder Bremsen vorne ...)
3) man kann sich mit dem Drücken der km-Rückstelltaste durch die Menüpunkte durchklicken.
4) wenn man den entsprechenden Punkt erreicht hat, kann man durch längeres Drücken der Rückstelltaste zur Frage gelangen, ob man diesen Punkt zurücksetzen will.
Dies wird wohl (ich konnte es noch nicht direkt ausprobieren, weil ich noch kein Intervallende erreicht habe) durch nochmaliges Drücken der Resettaste bestätigt.
Beste Antwort im Thema
Hat schon jemand seine Serviceintervallanzeige nach einem Ölwechsel oder Bremsbelagwechsel selbst zurückgesetzt?
Ich hatte mal die Tastenkombination von 1er und vom Vorgänger-3er probiert und es scheint genauso zu funktionieren. Also:
1) man muss zuerst die Zündung einschalten (Start-Knopf drücken, wobei man NICHT den Fuß auf die Bremse stellt).
2) die "BC"-Taste im Blinkerhebel und die Reset-Taste vom KM-Zähler gleichzeitig für gut 5 sek gedrückt halten
nun erscheinen die verschiedenen Wartungsintervallbereiche (zB. Öl oder Bremsen vorne ...)
3) man kann sich mit dem Drücken der km-Rückstelltaste durch die Menüpunkte durchklicken.
4) wenn man den entsprechenden Punkt erreicht hat, kann man durch längeres Drücken der Rückstelltaste zur Frage gelangen, ob man diesen Punkt zurücksetzen will.
Dies wird wohl (ich konnte es noch nicht direkt ausprobieren, weil ich noch kein Intervallende erreicht habe) durch nochmaliges Drücken der Resettaste bestätigt.
73 Antworten
Der Service wird extra hinterlegt.
Z.B. könnte der durchgeführte Service drin stehen, ohne das die Restlaufzeit Reset wurde.
Dafür kann der Reset auch rückwirkend gemacht werden. Z.B. im Januar Service und im März erst zurückgestellt, auf Januar.
Zitat:
@Schorreausmallgaeu schrieb am 5. Januar 2015 um 22:15:44 Uhr:
Ich bin schon 3500 km drüber, habe aber wie beschrieben noch auf beiden Seiten 6 mm Belag drauf (gemessen!).
Ganz sicher werde ich diesmal bei dieser Belagsstärke die Beläge noch nicht wechseln.
Ich habe das Erste mal schon bei ca. 30.000km wechseln lassen, habe mich damals nur nach der Anzeige gerichtet und ist ein Firmenwagen, passiert aber nicht nochmal.
Man kann ja alles übertreiben, aber bei gut 70.000 km schon den zweiten Satz Klötze?Gibt es irgendwelche km Erfahrungswerte ab wann die Scheiben fällig sind oder hat jemand zufällig den Wert für die Verschleissgrenze, ist bei mir leider unleserlich?
Danke und Grüße
Schorre
Servus,
Die mindeststärke liegt nur 1,6 mm unter dem Neuwert. Bei den "normalen" sind das 24mm neu. Ich mache bei meinem jetzt den zweiten Satz Beläge und den ersten Satz Scheiben vorne neu. Bei ca. 50000
km. Die hinteren darf ich lt. Anzeige noch 5000 fahren äh - bremsen
Habe heute serviceintervall wieder zurückgestellt hatte gestern ölwechsel aber das problem ist wie lasse ich das jetzt in den Fahrzeughistorie eintragen ich habe es natürlich in einer freien werkstatt machen lassen weil ich keine lust habe bei BMW soviel zu bezahlen brauche eure hilfe
Das geht nur, wenn der Service auf dem BMW Zentralserver hinterlegt wird. Es gibt freie Werkstätten, die Zugriff haben bzw. den Service bei BMW eintragen können. Wenn deine Freie Werkstatt das nicht kann sieht es mau aus! Alternativ ein Serviceheft von BMW kaufen und ausfüllen lassen. So wie früher!
Rechnungen aufheben!!!