Reserverad oder Tire Mobility Set ?
Moin!
Da ich trotz intensiver Suche keinen passenden Beitrag gefunden habe meine Frage:
Ich bekomme in der kommenden Woche meinen Golf V (2.0 TDI - Werksdienstwagen). Der hat ein normales Reserverad, was das Kofferraumvolumen deutlich einschränkt.
Kann man das Rad und die ollen Styropor-Einbauteile drumrum weglassen und somit die Teppichmatte gleich tiefer einlegen oder muß man dafür einen Riesenaufwand betreiben und einen Packen Ersatzteile beim Freundlichen ordern???
Beste Antwort im Thema
Also ich hatte bis jetzt nach 25 Jahren und 750.000 km noch keine Reifenpanne, die ich nicht mit einem Tire Mobility Set hätte beheben können. Ob ich da eine Ausnahme darstelle?
71 Antworten
Weltklasse, dat wär super...kannst ja auch ma ne Aussage machen, wie geräumig diese Fächer sind!?
Über 30 Jahre lang habe ich keine Reifenpanne mehr gehabt, aber sinnlos ein Reserverad mit rumgeschleppt. Damit ist jetzt Schluß. Bei der Bestellung von meinem Golf im November habe ich auf das Reserverad verzichtet.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgangbiehk
Über 30 Jahre lang habe ich keine Reifenpanne mehr gehabt, aber sinnlos ein Reserverad mit rumgeschleppt. Damit ist jetzt Schluß. Bei der Bestellung von meinem Golf im November habe ich auf das Reserverad verzichtet.
Aber glaub mir, wenn Du den ersten Reifen-Platzer in der Pampa hast, dann weiß Du ein Reserverad zu schätzen.
Man kann sich selbst helfen, muß nicht ewig warten und auch nicht irgendeinem überteuerten Reifen vom Händler xy kaufen, der, wenn man Pech hat, noch nicht mal zu den anderen 3 Reifen paßt.
Vollwertiges Ersatzrad
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
Weltklasse, dat wär super...kannst ja auch ma ne Aussage machen, wie geräumig diese Fächer sind!?
Hallo,
Version ''Vollweriges Ersatzrad in Fahrbereifung, Grand Prix 17''
Kofferraum:
Ähnliche Themen
Re: Vollwertiges Ersatzrad
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Hallo,
Version ''Vollweriges Ersatzrad in Fahrbereifung, Grand Prix 17''
Gesamt:
Re: Re: Vollwertiges Ersatzrad
Zitat:
Linke Hälfte:
Re: Re: Re: Vollwertiges Ersatzrad
Zitat:
Rechte Hälfte:
dauerte zwar ein wenig länger,
hoffe haber man kanns anschauen.
Gruss
Re: Re: Re: Re: Vollwertiges Ersatzrad
Zitat:
dauerte zwar ein wenig länger,
hoffe haber man kanns anschauen.Gruss
Das Castrol LL3 steht bei mir auch da...😁
In der Höhe sind das doch so ca. 5-7 cm, die da im Vgl. zum Notrad weniger an Höhe sind, oder?
Danke für die Pics!
Re: Re: Re: Re: Re: Vollwertiges Ersatzrad
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Das Castrol LL3 steht bei mir auch da...😁
In der Höhe sind das doch so ca. 5-7 cm, die da im Vgl. zum Notrad weniger an Höhe sind, oder?
Hallo, ja so in etwa.
Einen Effekt hat das ganze auch noch,
man braucht z.B. beim einladen einer Getränkekiste
sich nicht so tief bücken, das liebe Kreuz lässt grüßen . . .
Fazit: Muß halt jeder selber wissen.
3 Varianten stehen zur Auswahl.
Gruss
Zitat:
Wenn Du ca. 5 Minuten warten kannst,
mach ich eins.Gruss
Das waren aber glatte 14 Minuten!!!
Nein, im Ernst, Suuuper Service, ERIBE, ehrlich.
Vollwertiges Ersatzrad
Zitat:
Original geschrieben von molataty
Das waren aber glatte 14 Minuten!!!
Nein, im Ernst, Suuuper Service, ERIBE, ehrlich.
Das hat wohl von meinem früheren Chef abgefärbt.
Der meinte zu meinem Wunsch nach Gehaltserhöhung:
''Ich komm dann auf sie zu''.
Das war anno 1996 . . .
Gruss
Zitat:
Das hat wohl von meinem früheren Chef abgefärbt.
Der meinte zu meinem Wunsch nach Gehaltserhöhung:
''Ich komm dann auf sie zu''.
Das war anno 1996 . . .Gruss
Soll ich ihm 'ne PN schicken?
Vollwertiges Ersatzrad
Zitat:
Original geschrieben von molataty
Soll ich ihm 'ne PN schicken?
Nicht nötig.
früherer
Chef.
Aber jetzt beim Thema bleiben, sonst gibts Schimpfe.
Gruss,
auch an die TireFit und Notradbestückten
Es gibt meiner Meinung kein "vollwertiges Ersatzrad"
1.) Wenn der Reifen montiert ist, dann habe ich auf einer Achse unterschiedlich abgefahrene Reifen --> Tausch sinnvoll
2.) Die Hälfte der zeit fahren viele, gerade im Süden der Republick mit Winterreifen rum. Was nutzen mir dann die Sommerschlappen bei Schnee und Eis? --> Sofort tauschen...
3.) Nach x-km swerden die 4 Reifen getauscht. Wir das vollwertige Ersatzrad aufgezogen so msollte ich auch schnellstens tauschen
Innerhalb von 11 Jahren hatte ich einen Platten im Winter. Das habe ich morgens gemerkt, wollte gegen Mittag in die verschneiten Berge! Mein Damaliger Polo hatte ine Notrad. Selbst mit "vollwertigen Ersatzrad" (Sommerbereifung) wäre ich sofort zum Reifenhändler gefahren und hätte den Reifen flicken lassen.
--> Für einen kleinen Prozentsatz (Reifensatz = Ersatzrad), also quasi nur wenn das Fahrezug neu ist, schein es sich wirklich um ein "vollwertiges Ersatzrad" zu handeln! Oder wechsel ihr im Winter auch das Ersatzrad von Sommer auf Winter)
Nene, ich habe mich für das TireRep Kit Set entschieden. Das geeier mit dem Notrad ist nicht so der Hit und wenn es wirklich mich mal wieder nach 250.000km erwischt und das Set taugt nichts, dann rufe ich den ADAC!