ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlauchboot mit Kompressor aus Tire-Fit aufblasen?

Schlauchboot mit Kompressor aus Tire-Fit aufblasen?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 9:14

Hi Leute,

kann man mit dem Kompressor aus dem TireFit-System im Golf V ein Schlauchboot ausblasen?

Im Handbuch steht natürlich nix davon, ob der Kompressor auch anderweitig genutzt werden kann.

Daher die Frage:

Hat schonmal jemand mit diesem Kompressor ein Schlauchboot, Plantschbecken, Luftmatraze oder ähnliches aufgeblasen?

Wenn man da so einen Adapter wie sie mit diesen Fusspumpen für Fahrradreifen mit Autoventil mitgeliefert werden dranfiddelt, müsste das doch gehen, oder?

Meinetwegen kann das ruhig ne Stunde dauern, das macht nix.

 

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn du die maximale laufzeit des kompressors (ich glaube, das sind 5 min.) einhältst, spricht nichts dagegen.

ist nur die frage, wie weit du damit kommst...

am 6. Juli 2010 um 9:22

wird wohl ne ewigkeit dauern...

zu hause mitm alten umfunktionierten staubsauger oder nem foen auf kalt-stufe aufpumpen... aufs autodach binden... feddich..

am 6. Juli 2010 um 9:25

noch einfacher gehts mit einfuellen von etwas wasser in die luft kammer, dann karbid dazu geben....

es entsteht reichlich gas... das pumpts boot auf, und zum schluss kann man ein schoenes knall-event draus machen... :D:D:D:D

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von tomold

wenn du die maximale laufzeit des kompressors (ich glaube, das sind 5 min.) einhältst, spricht nichts dagegen.

ist nur die frage, wie weit du damit kommst...

Gut, das ist natürlich Mist.

5 Minuten werden wohl nicht reichen.

Gut, dann muss ich wohl nach ner anderen Methode umschauen, vielen Dank.

Vielleicht probier ich das nachher mal aus und geh mit nem Fön auf das Schlauchboot los.

am 6. Juli 2010 um 10:04

de es mal mit dem Kopressor versuchen.

 

http://www.yagma.de/index.php?page=product&info=2251556

 

Der soll sich ja angeblich auch dafür eignen

gibt auch Kompressoren die man an den Zigarettenanzünder anschließen kann. Extra für Boote.

Habe so ein Ding daheim - gabs mal bei Feinkost Albrecht

Der Kompressor vom Pannenset eignet sich nur sehr schlecht dazu.

Ich habe schon versucht damit eine Doppellufmatratze aufzublasen und nach 20 min war sie gerade mal 3/4 gefüllt.

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

de es mal mit dem Kopressor versuchen.

http://www.yagma.de/index.php?page=product&info=2251556

Der soll sich ja angeblich auch dafür eignen

Ich habe es mit einem derartigen Kompressor schonmal versucht aber da ist eher der Sommer vorbei als das Schlauchboot voll.

 

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 14:18

Hmmmmm,

das heisst also, Schlauchboot doch wieder mit so ner öden Fusspumpe aufpumpen. :(

Mist.

 

Vielen Dank euch für die Antworten.

Ich habe das schon mal probiert, plane auf jedenfall 45 min ein für nen 2 mann paddelboot

und der Kompressor wird ganz schön warm.

gruss jens

am 6. Juli 2010 um 14:59

wir lassen smolli anreisen, der kriegt nen schlauch in den hintern gesteckt und das andere ende kommt ans ventil... das geht in null-komma-nix

am 6. Juli 2010 um 15:03

Wieso hab ich plötzlich Lust, mir alte McGyver-Video-Kassetten anzusehen? :D

am 6. Juli 2010 um 16:19

Scroll mal nach unten. Vielleicht sind die was für dich.

 

www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen23/luftpumpen.htm

Es geht mit dem OnBoaard Kompressor, aber nen halbe bis Stunde sollte man für nen kleines

3 Kammer (Boden,Innen,Aussen) Schlauchi schon einplanen - ob das gut für den Kompi

und die Batterie ist, wag ich mal leicht zu bezweifeln, das zweite haben wir dann "normal"

aufgepumpt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlauchboot mit Kompressor aus Tire-Fit aufblasen?