Repräsentative Umfrage: Civic FK/FN
Da es in einigen anderen Foren schon solche und ähnliche Umfragen gab und gibt, möchte ich eine solche auch hier im Civic FK/FN-Forum starten.
Ich hoffe auf möglichst viele Rückmeldungen.
1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?
2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?
3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?
4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?
5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?
6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Violator117
🙂Zitat:
Original geschrieben von Matze316
OUnkt 6 versteh ich nicht bei dir...du hast dir den Wagen im März gekauft, würdest ihn aber nicht weder kaufen weil er dir nicht gefällt? Hast du Geld vorm Finanzamt in Deckung gebracht oder wieso kaufst du nen Wagen der dir nicht gefällt?
uups, wer lesen kann...okay.
Tja und Mike_083 weiß genau was er damit bezweckt...der ganzen Gemeinde hier mal wieder erzählen wie unzufrieden er mit seinem Civic ist und das er liebend gerne nen 1er BMW haben würde..ich frage mich daher wie oft er das noch erzählen will anstatt sich endlich von seinem ungeliebten Japan Engländer zu trennen und sich das einzig wahre zu kaufen...dann wär er endlich zufrieden und wir hätten unsere Ruhe.
Schönes Wochenende.
22 Antworten
1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?
2007, Executive FK3
2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?
65.000KM
20% Landstrasse, 20%Stadt, 60% Autobahn.
20% Vollgas, 50% ruhig fahren (mit 130 zur Arbeit), 30% normal fahren
3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?
Nur Inspektion.
Preis ist günstig, intervalle aber gering.
4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?
Sportliches ausehen.
Sieht anders aus als andere autos
Frauen stehen drauf, und legen sich gerne auf die Rückbank. 😉
5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?
Keine Gardienen, alle könne reingucken. 😁
6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?
FK1 Sport Deep Sapphire Blue Pearl (als zweitwagen)
oder FK3 Executive Polished Metal Metallic
Ich spiele nochmal den Spielverderber - diese "Umfrage" kann nie repräsentativ sein, da hier nur die User des MT - Forums und damit nur ein verschwindend geringer Teil der Fx - Fahrer befragt werden können. Selbst wenn alle Fx - Fahrer dieses Forums antworten, hätte das die Ausagekraft eines Kaninchenfurzes 😁 ... aber macht nur schön weiter - Mike zuliebe, der weiß gaaaanz sicher was er damit bezwecken möchte. 😉 😁
Zitat:
Quelle: http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2028009.html
Wann ist eine Umfrage repräsentativ?
Eine Frage von: Andreas StephanUmfragen oder Studien werden in den Medien inzwischen fast täglich veröffentlicht: Von der so genannten Sonntagfrage (Welche Partei würden Sie wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?) über Trendumfragen bis zu Ranglisten von Universitäten, Kliniken oder Wohngebieten. Oft tragen diese Umfragen das Etikett repräsentativ. Doch selbst wenn dieser Anspruch erfüllt ist, bedeutet das nicht automatisch, dass das Ergebnis auch die Wirklichkeit oder eine tatsächlich vorherrschende Stimmung abbildet.
Repräsentativ ist eine Umfrage, wenn die Befragten so ausgewählt werden, dass sie die gesamte Bevölkerung repräsentieren oder eben den Teil, dessen Stimmung, Vorlieben oder Meinungen abgebildet werden soll. Um das zu erreichen, müssen die zu Befragenden nach Alter, Geschlecht, Wohnort usw. ausgewogen ausgewählt werden. Fehler können entstehen, wenn die Meinungsforscher bei der Auswertung nicht beachten, dass bestimmte Personen oder Gruppen an der Befragung nicht teilnehmen konnten, z. B. weil sie telefonisch nicht zu erreichen waren, oder nicht wollten, weil sie an der Frage kein Interesse hatten.
Viel wichtiger als Repräsentativität sind für die Qualität einer Umfrage aber andere Kriterien, wie z. B. die Art der Fragestellung bzw. Ansprache der Befragten. Hiermit könnten – beabsichtigt oder unabsichtlich – bestimmte Antworten nahe gelegt oder ausgeschlossen werden. Bei Ranglisten ist es entscheidend, wie detailliert nachgefragt und wie stark bei der Auswertung differenziert wird. Dass eine Umfrage repräsentativ ist, unabhängig davon, ob der Anspruch auch erfüllt wird oder nicht, dient häufig nur als Etikett, um das Ergebnis aufzuwerten.
Gruß vom Max, der Statistiken liebt - aber nur die von ihm selbst gefälschten ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Violator117
🙂Zitat:
Original geschrieben von Matze316
OUnkt 6 versteh ich nicht bei dir...du hast dir den Wagen im März gekauft, würdest ihn aber nicht weder kaufen weil er dir nicht gefällt? Hast du Geld vorm Finanzamt in Deckung gebracht oder wieso kaufst du nen Wagen der dir nicht gefällt?
uups, wer lesen kann...okay.
Tja und Mike_083 weiß genau was er damit bezweckt...der ganzen Gemeinde hier mal wieder erzählen wie unzufrieden er mit seinem Civic ist und das er liebend gerne nen 1er BMW haben würde..ich frage mich daher wie oft er das noch erzählen will anstatt sich endlich von seinem ungeliebten Japan Engländer zu trennen und sich das einzig wahre zu kaufen...dann wär er endlich zufrieden und wir hätten unsere Ruhe.
Schönes Wochenende.