ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Repräsentative Umfrage: Civic FK/FN

Repräsentative Umfrage: Civic FK/FN

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 17:57

Da es in einigen anderen Foren schon solche und ähnliche Umfragen gab und gibt, möchte ich eine solche auch hier im Civic FK/FN-Forum starten.

Ich hoffe auf möglichst viele Rückmeldungen.

 

 

1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?

 

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

 

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

 

 

4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?

 

 

5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?

 

 

6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?

 

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Violator117

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

 

 

OUnkt 6 versteh ich nicht bei dir...du hast dir den Wagen im März gekauft, würdest ihn aber nicht weder kaufen weil er dir nicht gefällt? Hast du Geld vorm Finanzamt in Deckung gebracht oder wieso kaufst du nen Wagen der dir nicht gefällt?

:)

uups, wer lesen kann...okay.

 

Tja und Mike_083 weiß genau was er damit bezweckt...der ganzen Gemeinde hier mal wieder erzählen wie unzufrieden er mit seinem Civic ist und das er liebend gerne nen 1er BMW haben würde..ich frage mich daher wie oft er das noch erzählen will anstatt sich endlich von seinem ungeliebten Japan Engländer zu trennen und sich das einzig wahre zu kaufen...dann wär er endlich zufrieden und wir hätten unsere Ruhe.

Schönes Wochenende.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 18:05

1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?

FK2 Baujahr 2007 Damals für nur 17.900 Euro neu bekommen

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

40.000km

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

2 mal Jahresinpektion je ca 180Euro

1 mal Heck Reparieren lassen da mir einer hinten draufgefahren ist

 

4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?

Cockpit

 

5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?

 

Verarbeitung, Lack

 

6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?

Nein. Mein nächster wagen wird ein Nissan 370z

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 18:20

1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?

Civic 2.2 i-CTDi Sport, 140 PS, Baujahr 2006

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

Bis dato rund 67.300 km, Stadtverkehranteil insgesamt vielleicht 10 bis 15 %. 

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

3 mal Jahresservice, nie unter 320 Euro. Für das letzte 'kleine' Service (60.000 km) habe ich 365 Euro bezahlt. Ansonsten mehrmals Werkstattaufenthalte wegen Nachrüstung von Original-Zubehör und der Behebung diverser Mängel (Austausch der Heckscheibe, Fahrertür neu justiert, Neulackierung der Motorhaube und beider Kotflügel vorne etc.). Die Werkstattkosten sind höher als erwartet. 

 

4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?

Design, Platzangebot, Innenraumgefühl, Motor, Getriebe, Lenkung, Sitze, Serienausstattung. 

 

5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?

Verarbeitungsqualität, teilweise Materialqualität, relativ hohe Unterhalts- bzw. Werkstattkosten, Lackqualität, Klang der Audio-Anlage im Radio-Modus.

 

6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?

Jein.

Wäre der Wagen ein gewissenhaft zusammengebauter 'echter' Japaner mit vielleicht etwas hochwertigeren Materialien, dann: JA!

Richtig große Mängel sind bis jetzt nicht vorhanden gewesen, aber dafür gab und gibt es mehrere kleinere Details, die nerven.

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll für diesen Wagen - mag schon sein. Deshalb tendiere ich zum 1er BMW als Nachfolger. Bin bereit, für mehr Qualität und Leistung auch mehr Geld zu bezahlen.

am 8. Oktober 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Da es in einigen anderen Foren schon solche und ähnliche Umfragen gab und gibt, möchte ich eine solche auch hier im Civic FK/FN-Forum starten.

Ich hoffe auf möglichst viele Rückmeldungen.

 

1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

 

4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?

 

5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?

 

6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?

@Mike_083 solche eine Umfrage gab’s schon mal hier.

Wieso zeigst Du Interesse daran?

Wenn man Deine Berichte verfolgt zeichnet sich ein bestimmtes Muster ab

Du bist zufrieden, Du bist unzufrieden, Du bist zufrieden, Du bist unzufrieden usw.

Allmählich solltest Du Dich mal für eine Version entscheiden.

Nun komm nicht wieder mit der Rosaroten Brille und vom schön Reden.

mfg Civic06

Hallo,

kann noch nicht viel sagen.

Zu 1) Seit März 2009, FK2, 140PS

Zu 2) 6000 KM 1/3 Stadtverkehr

Zu 3) Heckklappe nicht gerade eingepaßt, wurde angepaßt.

Zu 4) Das Design innen und außen

Zu 5) Das Fehler die schon seit 3 Jahren bekannt sind, es auch im neuen Modell vorhanden sind. Tür geht bei Sonneneinstrahlung schwer auf, Kupplungspedal macht Geräusche beim Drauftreten.

Zu 6) Nein, nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil der nächste Allrad haben soll. Entweder CRV oder Audi A4 quattro. Aber das hat ja noch Zeit.

Gruß Blade 1.8

am 8. Oktober 2009 um 20:13

1. Civic 2.2 i-CTDi Sport, 140 PS, Baujahr 2008 von mir 2009 gekauft

2. 28000 km 60% Autobahn+Überland 40% Stadt

3. Nur Service, kein außerplanmäßiger Stopp wird aber demnächst lackiert,

gab nen Neider mit Schlüsselbund :(

Kosten ähnlich wie bei meinen letzten Autos

4. Motor, Verbrauch, Anschaffungspreis, Abstimmtung des ESP

5. Der Civic hat den mit Abstand schlechtesten Wendekreis aller von mir jemals gefahrenen Autos

Wendig ist anders...

Die Bremsen fühlen sich unterdimensioniert an, haben mich aber noch nie in eine gefährliche Situation

gebracht

Hätte mir einen Klappschlüssel gewünscht...

6. Der Civic wurde von mir als reiner Kilometerfresser gekauft, er verrichtet seinen Dienst aber sehr gut.

Gäbe es eine Überarbeitung des Modells und vielleicht n paar PS mehr würd ich wieder zuschlagen.

(Hatte vorher nen 1.8 Turbo Benziner mit 200 PS)

am 9. Oktober 2009 um 11:41

1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?

Baujahr/EZ Oktober 2008, FK3

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

 

im Februar 2009 mit 220 km gekauft, km Stand heute 22800, Stadtverkehr ca. 35%

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

 

bisher 3 Aufenthalte, 2x Filter zu (Garantie), 1x Inspektion (alles okay)

 

4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?

 

alles

 

5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?

 

bis jetzt nix, ach doch das lästige Piepen wenn der Schlüssel steckt und die Tür geööfnet wird

 

6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?

auf jeden Fall

am 9. Oktober 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Blade 1.8

Hallo,

kann noch nicht viel sagen.

Zu 1) Seit März 2009, FK2, 140PS

Zu 2) 6000 KM 1/3 Stadtverkehr

Zu 3) Heckklappe nicht gerade eingepaßt, wurde angepaßt.

Zu 4) Das Design innen und außen

Zu 5) Das Fehler die schon seit 3 Jahren bekannt sind, es auch im neuen Modell vorhanden sind. Tür geht bei Sonneneinstrahlung schwer auf, Kupplungspedal macht Geräusche beim Drauftreten.

Zu 6) Nein, nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil der nächste Allrad haben soll. Entweder CRV oder Audi A4 quattro. Aber das hat ja noch Zeit.

Gruß Blade 1.8

OUnkt 6 versteh ich nicht bei dir...du hast dir den Wagen im März gekauft, würdest ihn aber nicht weder kaufen weil er dir nicht gefällt? Hast du Geld vorm Finanzamt in Deckung gebracht oder wieso kaufst du nen Wagen der dir nicht gefällt?

am 9. Oktober 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Zitat:

Original geschrieben von Blade 1.8

...

Zu 6) Nein, nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil der nächste Allrad haben soll. Entweder CRV oder Audi A4 quattro. Aber das hat ja noch Zeit.

OUnkt 6 versteh ich nicht bei dir...du hast dir den Wagen im März gekauft, würdest ihn aber nicht weder kaufen weil er dir nicht gefällt? Hast du Geld vorm Finanzamt in Deckung gebracht oder wieso kaufst du nen Wagen der dir nicht gefällt?

:)

am 9. Oktober 2009 um 13:57

1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?

Civic 2.2i-CTDi Sport mit DPF, 11/2006

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

113tkm, davon Stadt etwa 25tkm.

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

Außerplanmäßig nur wegen der ausgefallenen Servolenkung, ansonsten alles planmäßig (außer ein paar mal wegen

DPF nachfragen). Servicekosten sind gemessen an meinem Integra einfach zu hoch (großes Service um die 700€)

4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?

Nach wie vor das Aussehen, sowohl innen als auch außen.

1a-Dieselmotor, extrem laufruhig und durchzugsstark

5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?

Die Gewichtsverteilung (60:40), das ist einfach unsportlich und nervig (besonders wenn man einen Integra daneben hat).

6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?

Nein, wahrscheinlich nicht. Da ich erst jetzt wirkliche Sportlichkeit kennengelernt habe, werde ich in Zukunft mehr auf eine wirklich gute Fahrwerksabstimmung achten (und nein, ein FN2 wäre nicht erste Wahl, eher ein EP3 oder S2000). Seit ich den Teg habe, ist mir der Civic irgendwie zu "fett", zu träge und zu frontlastig. Das ist aber kein generelles Problem des Civic, sondern aller Kompaktwagen der heutigen Zeit....

am 9. Oktober 2009 um 17:21

1. 2007, FK2, 1,8

 

 

2. 50.000 km, 3 Stadt : 1 AB

 

 

3. ...habe aufgehört zu zählen/-kosten: angemessen 

 

 

4. Design

 

 

5. Das er aus England kommt. Schlampige Verarbeitung!

 

 

6. Nein.

 

am 9. Oktober 2009 um 19:18

1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?

12/2007, FK2, 1.8l

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

28000km, ca. 1/3 Stadt

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

Kosten: gering

1x Inspektion, ca. 180€

2x Garantiearbeiten (Handbremshebel, knarzende Kupplung und Kleinkram), 0€

4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?

Design, Raumkonzept (hochklappbare Rückbänke!), Platz, Ausstattung, Motor

5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?

Dusche aus der Heckklappe nach Regen ;-)

Lack könnte besser sein, man muss halt genug Abstand halten, um Steinschläge zu vermeiden

ansonsten nix groß

6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?

ja

1. 10/2006, FK2

2. 40.000 km, hauptsächlich BS

3. normal

4. Design, Raumkonzept

5. Schlampige Verarbeitung für den Preis, Lackqualität

6. Nein

Zitat:

Original geschrieben von Violator117

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

 

 

OUnkt 6 versteh ich nicht bei dir...du hast dir den Wagen im März gekauft, würdest ihn aber nicht weder kaufen weil er dir nicht gefällt? Hast du Geld vorm Finanzamt in Deckung gebracht oder wieso kaufst du nen Wagen der dir nicht gefällt?

:)

Jungs, versteht ihr die deutsche Rechtschreibung nicht? In einfachen Worten extra für Euch, der Wagen gefällt mir! Aber nach 3-5 Jahren muß ein Neuer her. Habe noch nie das selbe Modell gefahren das wäre ja Langweilig.:D

am 9. Oktober 2009 um 19:58

1. Euer Civic: Baujahr, Modell und Motorisierung?

Civic 2.2i-CTDi Sport mit DPF, 07/2007

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

45000 km / 10%-20%

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

nur Inspektionen / angemessen (so gerade eben noch)

4. Besonders gefällt Euch am Civic ...?

Laderaum, Motor, Design, geringe Unterhaltskosten (bisher ca. 27 Cent/km inklusive Steuern, Abschreibung, Reifen und Felgen)

5. Besonders ärgert Euch am Civic ...?

... dass er meinem Marder auch gefällt :)

... dass mir nach der kurzen Zeit überhaupt schon Mängel auffallen

6. Würdet Ihr den Civic wieder kaufen?

Ja. Die Qualität ist bislang ok, und ein ähnlich gutes Laderaumkonzept habe ich in der Kompakt- und Kleinwagenklasse sonst noch nirgends gesehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Repräsentative Umfrage: Civic FK/FN