Reparatur Lamellendach

Mercedes A-Klasse W168

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das irgendetwas gerissen sein muß. Die Metallzüge laufen ohne das, daß Dach sich öffnet bis zum Ende durch.

Gibt es eine Reperaturanleitung?

Für inrgendeine info währe ich sehr dankbar.

Gruß

S.Pesch

Beste Antwort im Thema

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

205 weitere Antworten
205 Antworten

Schaut mal ein paar Posts weiter oben...

Ich hab mich inzwischen entschieden und kein Auto mit Lamellendach gekauft - sondern gleich ein richtiges Cabrio :-)

Vielen Dank für eure Antworten.
Ursula

Lamellendach

Hallo zusammen.

Ich habe mein Lamellendach mit dem Überholungssatz von Mercedes selber repariert. Der Satz kostet 240 Euro.
Inhalt: Die zweite Lamele, Lager, Gleitschienen, die Mitnehmer, usw.
Bei den Dächern sind meistens 2 von 4 Mitnehmer aus Kunststoff gebrochen.
Deshalb lässt sich das Dach nicht mehr öffnen oder nach hinten schieben.
Ich habe zwar auch etwas gebraucht um die Dachtechnik zu verstehen.
Jetzt kann ich sie besser erklären als manche Mercedes Werkstatt.
Die ganze Reparatur (Himmel ausbauen, Lamellendach ausbauen, Klebereste entfernen) Dauert so etwa 2 Stunden. Dazu kommen noch ca. 2 Stunden zu überholen des Daches. Man braucht zu Einbau auch Sikaflex.
Mann braucht etwas Platz und eine Garage.
Das Dach ist hinterher genau so dicht wie vorher.
Mercedes könnte das auch, aber die wollen lieber neue Dächer verkaufen.
Ich kann es nur empfehlen weil es die billigere Lösung ist.
Auerdem ist das Dach dann komplett überholt.

Übrigens hat die 0-Rechnung bei Mercedes Bens nichts gebracht. Auf das Schreiben aus Stuttgart warte ich noch bis heute.
Wer mehr wisssen möchte oder ich helfen kann sich bei mir melden.

Herzliche Grüße an alle A-Leidensgenossen
Hoermy

Zitat:

Original geschrieben von elw_1

Hallo zusammen.

Auch ich hab Probleme mit meinem Schiebedach. Es geht nämlich gar nicht mehr auf und zu.

Könnte mir vielleicht bitte jemand diese 0 Euro Rechnung Mailen?
elw_1@web.de

Vielleicht hilft die mir ja auch.
Den auch meine Reparatur soll angeblich 1300,- Euro kosten.

Danke

Kaum zu glauben wieviel dieses Problem mit dem Lamellendach haben.

Könnte mir bitte jemand auch eine 0´er Rechnung senden:

Vielen Lieben Dank, meine Adresse : hakan.kurt@hotmail.de

Ähnliche Themen

Habe gestern die A-Klasse meiner Frau von der MB-Werkstatt
abgeholt (a-140 EZ 1999).
Lamellendach ließ sich nicht mehr schließen.
Von der Werkstatt wurde nur der Rep.-Satz
verbaut, 200.-brutto.
Gesamtrechnung, bitte festhalten =
inkl. MwSt 933.- Euro.

Ist das normal, mich hat es echt umgehauen.

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem A160! Habe noch keine 70000km
und ein defektes Lamellen-Dach.
Wäre auch sehr dankbar für eine Kopie der Kulanz-Rechnung!

Hermine Zgraggen
Pankrazberg 7c
A-6263 Fügen

Komme natürlich für die Portokosten auf!

zgraggen-zeller@etelnet.at

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem A160! Habe noch keine 70000km
und ein defektes Lamellen-Dach.
Wäre auch sehr dankbar für eine Kopie der Kulanz-Rechnung!

Hermine Zgraggen
Pankrazberg 7c
A-6263 Fügen

Komme natürlich für die Portokosten auf!
zgraggen-zeller@etelnet.at

Zitat:

Original geschrieben von Rabbit1977HH

Zitat:

Original geschrieben von Turbotom3

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.
hi

das mit den rep-kit interessiert mich... kannst du mich evt sagen, wo ich in raum HH einen webasto haendler finde ??

bei MB kostest das kit rund 700 € plus märchensteuer... da hoert sich webasto doch gut an...

wäre klasse wenn du mir ne artikelnummer o.ä, mitteilen koenntest...

DAAAANKE

Hallo Elchfreunde!

Meine Eltern wollen sich vielleicht einen "alten" A140 von 2004 mit dem sagenumwobenen Lammellendach kaufen. Im Zitat wird auf einen technischen Stand ab 2003 hingewiesen, ist da dieses Dach weniger anfällig? Können meine Eltern bedenkenlos zugreifen? Das Auto hat zwar erst 25tkm, aber ich mag sie in ein paar Jahren?! nicht jammern hören. Die Posts zu Euren "Dachschäden" lassen mich ja erschaudern!

Danke im Voraus für Eure Tips!

Wir haben einen Elch von 2002 mit Lamellendach, das wir so oft es geht auch benutzen. Es ist weder undicht noch sonstirgendwas. Wir würden darauf nicht mehr verzichten wollen.

Wenn Deine Eltern beim Händler kaufen, sollen sie das Dach halt sofort nach Kauf pingelig überprüfen. Wenn tatsächlich etwas nicht in Ordnung sein sollte, das Auto dem Händler auf den Hof stellen und ihn auf seine Gewährleistungspflichten aufmerksam machen. Wenn er es dann repariert hat, nochmal alles genauestens überprüfen.

Hallo Ausgebeutete und noch auszubeutende
Jetzt hat es mich auch erwischt zwar nicht A Klasse sondern ML .ihr könnt euch vorstellen das ding ist noch grösser,und jetzt genau so kaputt.
Fahrzeug ist Bj.99 und hatt 65000km,vor 1,5monaten gekauft (leider Privat) bei dem anblick des daches dachte ich nur GEI.....L Jetzt könte ich heulen,vor allem weil sich das ding so verkeilt hatt das nichts mehr geht nach langen ziehen und schieben führung 3.lammele gebrochen und an der 1. die führungslammele ich weis nicht mehr weiter
einfach😕😠😠😕🙁🙁

PS:WIE WÄHRE EIN AUFSCHREI ALLE MELDEN SICH BEI BILD UND MB😁

habe leider auch ein paar Lamellen locker. Wäre sehr nett wenn mir jemand die 0 € Rechnung zukommen lassen könnte. R.Zigler@gmx.de Möchte auch mein Glück probieren. Vielen Vielen Vielen Dank.

hallo ich habe auch ein problem mit lamellendach :-( kann mir bitte auch einer 0 rechnung zukommen lassen, und was genau muss ich mit dem 0 rechnung anfangen, wenn mir da einer helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar.. meine e-mail tony.kaya@gmx.de danke......

Hallo Zusammen,

ich habe auch Probleme mit meinem Lamellendach.
Könnte mir vielleicht bitte jemand diese 0 Euro Rechnung Mailen?

mein E-Mail Adresse:

m_elda@hotmail.de

danke

Macht sich denn keiner die Mühe, nur ein paar Posts zurück zu lesen? Hier wurde schon ca. 5x ein Link zur 0-Rechnung gepostet... 

Hallo, ich habe ebenfalls ein problem mit der a-klasse. Das lamellendach ist undicht, wer kann mir hier weiterhelfen?
Könntet ihr mir auch die kulanzrechnung von mercedes zukommen lassen. Bin für jede hilfe dankbar.

mfg

reini33@hotmail.com

Deine Antwort