ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Reparatur Lamellendach

Reparatur Lamellendach

Themenstarteram 17. August 2003 um 11:27

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das irgendetwas gerissen sein muß. Die Metallzüge laufen ohne das, daß Dach sich öffnet bis zum Ende durch.

Gibt es eine Reperaturanleitung?

Für inrgendeine info währe ich sehr dankbar.

Gruß

S.Pesch

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2005 um 22:10

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Hallo, ich habe eine B-Klasse mit undichtem Dach-könnt ihr mir die Nullrechnung schicken,bitte?

a.wetter@teleos-web.de

Vielen dank im Voraus !!!!

 

Zitat:

@CNCHEINI schrieb am 6. Mai 2014 um 08:45:27 Uhr:

Guten Morgen!

Tja, auch meine A-Klasse hat es erwischt,

3.500 Euro möchte man für ein neues Dach?!, obwohl

nur ein Kunststoffteil hinten gebrochen ist.

Daher möchte ich mein Glück mit der Null-Rechnung auch versuchen.

cncheini@t-online.de

Vielen Dank!

Wolfram

Ich könnt heulen - nun hat's uns auch erwischt. A-Klasse Baujahr 2006 - im Jahr 2010 gekauft und nun auch kaputt. Dieses kleine schwarze Kunsstoffteil. Die MB-Werkstatt will dafür mind.1800,- €. Das ist echt enttäuschend. Könnte ich bitte eine Null-Rechnung bekommen auf ralfbothner@gmx.de? Da wären wir sehr glücklich. Beim fahren haben wir permanent Windgeräusche bei > 80 km/h.

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe meiner Frau vor 4 Monaten einen W168 mit Lamellendach beim freien Autohändler gekauft.

Nun weiß ich nicht ob ich mich an den Händler wenden soll oder mit der 0-Rechnung aus dem Forum hier direkt

vorstellig werden soll.

Nichts desto trotz würde ich mich freuen, wenn mir jemand auch die Rechnung zur Sicherheit zuschickern könnte.

Bitte an celikibrahim@gmx.de

Gruß

Eren02

am 14. April 2015 um 9:32

ich habe auch Probleme mit dem Lamellendach bei der A-Klasse von Mercedes. Wer kann mir eine Null Rechnung der Kulanzreparatur zusenden. Meine Mailadresse: schang2011@hotmail.de. Vielen lieben Dank Angela

Hallo Ihr Lieben,

ich bin todtraurig, mein geliebtes Dach. Es regnet rein! Die Lamellen haben gestern hinten die Dichtung herausgehoben.

Bitte Bitte Bitte Bitte Jungs, schickt mir doch bitte eine Null-Rechnung an wohl@gmx.de

Ich wäre Euch sehr dankbar!

Eure Angelika

am 28. April 2015 um 0:49

Zitat:

@AndiFF schrieb am 4. Oktober 2009 um 19:18:15 Uhr:

Hier ist die Anleitung von Webasto,die das Lamellendach von der A-Klasse bauen.

Was der Kit kostet,weiß ich jetzt noch nicht,da ich nich weiß,was kaputt ist.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=692794

Gruß

AndiFF

.

Autsch...

Der Elch brauch keine Lamellendach-Reparatur mehr, wenn ich das Bild so sehe.

Ich hoffe, es ist nicht mehr passiert als der Totalschaden da?

Also so eine Null-Rechnung könnte ich auch gebrauchen - Mein B-Elch Lammellendach öffnet sich jetzt auch nicht mehr.

lubba.brv@gmail.com

oder Fax

0421/33 791 58

 

Vielen Dank

Hier faseln seit Monaten die Leute von irgendwelchen "Nullrechnungen". Gesehen hat die wohl noch keiner, aber jeder jagt dem Phantom hinterher, um möglicherweise bei einem >13 Jahre alten Wagen etwas auf Kulanz von Mercedes zu bekommen. Das möchte ich sehen, wem das gelungen ist???

Vor allem der Tonfall ist dann oft auch sehr nett, wenn ein bitte dabeisteht, kann man schon froh sein. :(

Ich weiss ja nicht, wer der stolze Besitzer dieser "Nullrechnung" war, aber er tut mir definitiv leid ... ich finde, das Thema hier sollte geschlossen werden. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass jemand darauf noch Kulanz bekommt.

am 1. November 2017 um 10:49

Benötige eine PDF Anleitung.wird schon klappen mit der Rep.danke im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen