Reparatur Desaster 2 Monate alter Mustang
Hallo zusammen,
ich muss euch mal von meinem Desaster berichten - ich bin völlig verzweifelt!
Ich habe meinen neuen Mustang GT nun seit knapp 2 Monaten. Leider hatte ich nachdem ich den Wagen 3 Wochen hatte einen Unfall. Lenkung, Querlenker und 3 Felgen/Reifen kaputt.
1. Woche Reparatur: Gutachter und Bestellung Teile
2. Woche Reparatur: Querlenker nicht lieferbar. Liefertermin unbekannt laut Ford Köln. Durch Zufall habe ich, nicht der Händler, einen bei einem anderen Händler gefunden.
3./4. Woche Reparatur: Lenkung geht nicht zu Programmieren. Teilenummer war falsch hinterlegt. Falsche Lenkung verbaut. Korrekte Lenkung nicht lieferbar weder in Köln noch bei andere Händlern.
Jetzt habe ich den Wagen 3 Wochen gefahren und 4 Wochen lang steht der in der Werkstatt und ein Ende ist nicht in Sicht!
Also hätte ich das vorher gewusst .. hätte ich mir NIEMALS einen Ford oder Mustang gekauft. Habt ihr ähnliche Erfahrung? Was mache ich denn jetzt bitte? Den Wagen nochmal Wochen oder gar Monate stehen lassen?
Danke und Grüße,
Michael
Beste Antwort im Thema
Bei solchen kundenunfreundlichen Desastern sollte Ford das Geld für Kundenwerbung besser in den Service investieren.
Nur zufriedene Kunden bleiben der Marke treu.
98 Antworten
Ok immerhin
Hauptsache du hast dein Auto wieder.
Kommt der denn in den Winterschlaf oder in mobile zum Verkauf ?
Na Winterreifen drauf und fahren ... 🙂 ... sofern das echt klappt mit dem fertigstellen ... bin ja nach der Erfahrung noch skeptisch
Aber willst ihn schon behalten oder Lust am Auto vergangen ?
Ich hätte keine Lust mehr...
Ähnliche Themen
Ich weiß ja nicht, wie Du die letzten Monate fahrzeugtechnisch überbrückt hast. Meiner war jetzt auch ne Woche in der Werkstatt, nachdem ich der Meinung war, man kann ruhig etwas dichter an einem parkenden LKW vorbeifahren. 🙄
Nur eine Woche, die ich mit nem Ford B-Max und dem Citroen meiner Tochter überbrückt habe. War ich froh, als ich mein Pony gestern wieder abholen konnte.
Wenn Du nun Deinen nach dieser langen Zeit endlich sauber repariert zurückbekommst (Daumendrück) geht der Spass doch eigentlich erst richtig los. Bisher konntest Du das Pony doch gar nicht richtig genießen.
Wie ist das nun eigentlich mit der Garantie, wenn die andere Werkstatt den jetzt repariert? Ist das schon geklärt?
Ich mach mir über alles weitere Gedanken wenn ich ihn habe. Noch kann ich es nicht glauben, dass er in einer Woche bei mir stehen soll. Zumindest nachdem was schon alles passiert ist.
Ich bin Gott sei Dank nicht auf ihn als Fahrzeug selber angewiesen ... hab noch nen Q5 und nen Civic.
Zwecks Garantie darf man überall reparieren lassen. Da gabs mal ein Urteil. Kulanz sieht anders aus. Aber wie gesagt ... jetzt muss er erst mal hier stehen.
Und ja, bin ja erst 2.500 Km mit ihm gefahren daher freue ich mich eigentlich schon auf ihn ...
So - Auto läuft 1a. 2 Wochen Repzeit ... somit endet meine Berichterstattung. Danke für alle Kommentare.
Dann ab jetzt viel Spass und Freude am Ponyreiten.
Danke dafür. Allzeit gute Fahrt
Hatte das nun null Auswirkungen für Ford? Oder machst noch was wegen Schadensersatz etc.?
Ich lese seit dem ersten Beitrag mit. Hast Du @TE eigentlich Fotos und Dokumente die das geschilderte belegen? Irgendetwas stimmt nicht.
Ich lese in fast jedem Beitrag wie schlimm Ford dock ist und, dass man von Ford nur abraten kann. Klar gibt es Frust. Aber ist dies der Regelfall? Nein.
Ich lebe zwar nicht in Deutschland aber besitze momentan 4 Ford Produkte von denen 3 neuer als 5 Jahre sind. Es gab bei mir absolut keine Probleme und ein paar Kleinigkeiten wurden von Ford anstandslos und schnell auf Garantie repariert. Darunter die ganze Heckscheibe samt Schiebefenster beim F-150 und einen neuen Grill wegen einem Pickel im Lack.
Ford ist eine Allerweltsmarke und keine Premiummarke. Und das können sie ausgezeichnet sowohl in Europa als auf der ganzen Welt.
Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn das meiner Fantasie entsprungen wäre... sei mir nicht böse wenn ich hier keine Bilder hochlade da auf den Dokumenten überall meine Daten stehen ... daher glaube es oder nicht ...
Ich behalte den Wagen nun ... Interessant ist für mich der Grip mit den Pirelli Winterreifen ... das ist ja Wahnsinn wie der auf der Straße klebt. Hätte ich nicht diese besch. Erstausrüster Sommerreifen drauf gehabt wäre ich sicher nicht von der Straße angekommen. Habe die Dinger direkt entsorgt ... kann man ja keinen antun ...
Ob ich was gerichtlich mache weiß ich immer noch nicht ... jetzt genieße ich erst mal mein Auto und Weihnachten.
Zitat:
...Hätte ich nicht diese besch. Erstausrüster Sommerreifen drauf gehabt wäre ich sicher nicht von der Straße angekommen. Habe die Dinger direkt entsorgt ... kann man ja keinen antun ...
Aber auch die sind nicht grundlegend schlecht. Ich kenne die Diskussion aus dem nur-Mustang-Forum (das hier ich hier nicht mit Namen nenne, weil ich vom Moderator direkt daraufhin verwarnt wurde. Andere dürfen das allerdings...) . Es gibt einige Wenige, die sich bitterlich über die Serienausstattungs-Pirellis beschweren. Die allermeisten Mustang-Fahrer kommen damit aber gut zurecht. Ich war bereits zweimal aus Driftrainings damit und würde zum Driften andere Reifen empfehlen, weil sie eben nicht so schnell den Gip verlieren. Unsicher sind die ganz sicher nicht.
Viele Grüße,
Günther