Renault Megane Coupe Sport bessere Alternative zum Civic Type-R?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal mit einem Renault liebäugeln würde, aber jetzt ist es passiert. Was meint ihr, was spricht für den Civic Type R und was für den Megane Sport? Gibt es überzeugende Argumente bei Honda zu bleiben? So leid es mir tut, für mich im Moment keine. Civic FK3 hab ich schon. Kriegt dann meine Frau. Type R reißt mich nicht so sehr vom Hocker (im Prinzip nicht viel anders als der FKr, nur mit stärkerem Motor, außerdem für meine Ansprüche übermotorisiert). CR-V: zu teuer, Optik gefällt mir nicht. Accord zu groß. Jazz: zu klein, zu hässlich, Insight: Was soll das? Bei gleicher Fahrweise habe ich mit meinem FK3 den gleichen Verbrauch, aber die Option auch mal etwas zügiger unterwegs zu sein. CR-Z: nur Zweitürer, außerdem als Sportmodell ein Witz mit der Motorisierung. Das einzige was mich im Moment vom Renault abhält, ist eben dass es ein Renault ist und das der Megane Sport für mich übermotorisiert ist und auch einen entsprechenden Verbrauch hat. 150-180 PS würden mir genügen. Und die anderen Megane gefallen mir nicht so wie die Sport-Variante.
Was soll ich machen? auf den nächsten Civic warten? Das kann noch 2 Jahre dauern bis der kommt und wer weiss ob der mir dann gefällt.

67 Antworten

MIke_083: und da haben wir es wieder, das Loblied in Richtung 1er BMW. Ich frag mich ehrlich wann du deinen Wunsch endlich umsetzt und dich von deinem Mackenbehafteten Civic Trennst, dir den Über 1er holst.

Und Simis..: ich würd echt mal bei mobile.de etc schauen...anstatt mich auf den einen Händler zu verlassen. Wenn mein Händler mir kein gesheites Angebot machen kann, ein anderer aber schon dann hat er eben Pech.

Ich hab nur einen weißen Type R gefunden...AH Lehnert OHG in Werl,

Liste 32590 € für 29.990 € inkl. dem Navi + TV, ner 2 Jahres Anschluss Garantie

9/2009

3600 km

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

MIke_083: und da haben wir es wieder, das Loblied in Richtung 1er BMW. Ich frag mich ehrlich wann du deinen Wunsch endlich umsetzt und dich von deinem Mackenbehafteten Civic Trennst, dir den Über 1er holst.

2014. Monat, Tag, Uhrzeit weiß ich noch nicht.

🙄

puh, 30 TEUR für den weißen Civic ist aber relativ viel - Listenpreis ist doch unter 30 TEUR.

Klar, werde wohl auch erstmal in mobile schauen und auch noch den alten Händler von meinem Vater fragen. Da könnte ich zumindest ein alternatives Renault Angebot finden.
Was den Type-R betrifft soll es ja sogar Gerüchte geben, dass der bald ausläuft...

Ein TypeR(201ps) kostet ca.23.000€
Ein MeganRS(250ps) ca. 25.000€

Ein geringer Preisunterschied für 50ps.

Warum dann noch einen TypeR kaufen?

Und der Megane mit 180ps kostet nur ca.17.000€.
Ist aber von 0-100 etwas langsamer als der TypeR.

Ähnliche Themen

Der R mag bei unter 30 Tsd anfangen aber inlusive dem Navi was allein schon 2700 € kostet und dem Umstand das du ja das weiße Sondermodell willst kommt man eben Listenmäßig deutlich über die 30000 Tsd. Zugegeben ein Haufen Geld, andere kaufen sich für 30000 Tsd € nen Golf...dann doch lieber nen R 😉

Und MIke, wieso erst 2014? Spekulierst du etwa darauf das der nächste Civic noch schärfer aussieht...?
Ich mein der 1er sieht ja eh aus wie ein zusammengeschobener Schlafzimmerschrank...das da ein ordentlicher cw Wert rauskommt, ist mir ein Wunder, aber vielleicht machen es da ja die Türgriffe oder so.. 😉

Weil eben 2014 🙂
Was mich reizt, ist sowas in die Richtung eines Civic Type R, ja. Oder ein 1er BMW mit weniger PS, aber dafür guter Ausstattung. Hier in Österreich kostet ein relativ gut ausgestatteter BMW 118i so viel wie ein Civic Type R. Einerseits reizt die Leistung und die Exklusivität des Type R, andererseits reizt auch die gute Verarbeitung und das Image eines BMW. Und mit 140 PS ist man auch kein Verkehrshindernis hier in Österreich, wo auf den Autobahnen generell Tempolimit 130 gilt.
Mal sehen, für eine endgültige Entscheidung wäre es noch viel zu früh.

Ihr immer mit eurem Autobahnspeedlimit. Mit dem Porsche bin ich seltenst schneller als 150 auf der Landstraße, trotzdem brauch (bzw will) ich die Power.

So gut wie alles bis 300PS ist ohnehin noch überschaubar von der Leistung und Fahrbarkeit unter Volllast. Ich versteh nicht, wieso alle bei dem Type R immer sofort in Huldigungsausrufe und Angststarre verfallen

30.000€ für ein weißen Type R?

Den gibts neu schon ab 22.900€

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der ist auch noch da und hat 10 km auf dem Tacho,also Neuwagen ohne Tageszulassung.Wenn den jemand habe möchte kann ich das vermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

2014. Monat, Tag, Uhrzeit weiß ich noch nicht.

🙄

Mike, hier hätte ich schon was für dich, warum so lange warten😉 :

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=592119#

Da finde ich meinen Vorschlag besser.Bj.2010 null KM für 22900,- Euro ODER?
Für einen Type R CWE.

Createur de Malheur 😁

Also 22,900 € 😰 ist ma ne Ansage..............Guter Preis.

22900 €...da kann man echt nix sagen...

ergo: wozu diesen hässlichen megane kaufen der ohnehin einigen anderen fahrzeugen extrem ähnlich sieht und lieber was unverwechselbares holen...

der normale megane sieht von vorne aus wie der neue mazda 3...anderes emblem dran und schon isses einer...wer hat da von wem abgekupfert?

Zitat:

22900 €...da kann man echt nix sagen...

ergo: wozu diesen hässlichen megane kaufen der ohnehin einigen anderen fahrzeugen extrem ähnlich sieht und lieber was unverwechselbares holen...

der normale megane sieht von vorne aus wie der neue mazda 3...anderes emblem dran und schon isses einer...wer hat da von wem abgekupfert?

Der Megáne trägt die neue Formensprache von Renault und die steht schon länger fest.

Ergo: Mazda kopiert von Renault.

Finde im Gegenteil sogar, dass Type-R, Megane RS und Mazd 3 MPS zu den wenigen Autos gehören, die direkt erkennbar sind und aus der Masse herausstechen.

Zum Preis des CTR CW: Hammer, für das Geld bleibe ich natürlich lieber bei Honda als dass ich mir den Megane Sport hole (vorrausgetzt, der Franzose wird nicht auch mit so viel Rabatt angeboten).
Beim normalen CTR wäre die Entscheidung zugunsten des Franzmann leichter, da nur der CW ein Sperrdifferenzial hat.

Grüße

Simon

Deine Antwort