Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0 dCi - ist das Angebot ok?

Renault Laguna III (T)

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meiner Frage in diesem Subforum, oder lieber doch im "Renault Laguna ..." stellen soll?

Ich habe ein Angebot für einen Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0 dCi 150 FAP EZ 2010 mit Topausstattung bekommen. Das Fahrzeug ist ca. 80tkm gefahren (ich weiß - wenig) und Scheckheftgepflegt.
Das einzige Manko - der Verkäufer hat mit dem linken Kotflügel vorne die Garagenwand poliert, dabei auch den linken Spiegel beschädigt - siehe Fotos. Die Tür, die Felge und der Reifen sind in Ordnung, das ist nur Schmutz.
Der Wagen wurde von meiner bekannten Werkstatt (der ich vertraue) geprüft und ist technisch fehlerfrei. Der Unfall hat keine Spuren, außer Optik (und Spiegel), hinterlassen. Den Spiegel würde man für Kleingeld erneuern, den Kotflügel (und ev. die Stoßstange vorne) würde ich später für Kleingeld austauschen können (ich müsste nur die Teile bezahlen, die Arbeit wäre kostenlos).
Die Allwetter Markenreifen haben ein gutes Profil (über 6 mm), sind aber 10 Jahre alt, müssten also bald erneuert werden (ca. 400€, Montage kostenlos).

Bevor ich das Angebot hier nenne und die Summe verrate hätte ich gerne gewusst was Ihr als fairen Preis für den Wagen sehen würdet?
Ich meine - im aktuellen Zustand, mit unrepariertem Unfallschaden (abgesehen von dem Spiegel), der mich nur "optisch" stört, könnte ich aber damit leben.

Ich fahre aktuell wenig (ca. 10 tkm/Jahr), überwiegend kurze Stadtstrecken.

Danke im Voraus!

Linke Kotflügel vorne
Kotflügel vorn + Spiegel
33 Antworten

Sorry,dachte es wären schon Angaben zu dem Auto

Irgendwo am Auto findest u.a. Hinweise auf Motorisierung,Getriebe,Ausstattung und auch Lackierung

Bei Volkswagen z.b. steht alles auf einem Aufkleber im Kofferraum,im Bereich des Ersatzrades und dazu noch auf der ersten Seite des Servicehefts

Beim Renault gibts das sicher auch,genaue Position musst mal recherchieren

Ich denke aber,dass beide Farben da vermerkt sind

Es sind ja auch relevante Informationen,die man zum Teil auch für solche Reparaturen braucht

Ich tippe aber auch einfach mal so ins blaue,dass die Spiegel TE676 Perlschwarz sind,das TEB66 sieht für mich schon eher grau aus

Zitat:

@emil2267 schrieb am 5. April 2021 um 16:33:10 Uhr:

Ich tippe aber auch einfach mal so ins blaue,dass die Spiegel TE676 Perlschwarz sind,das TEB66 sieht für mich schon eher grau aus

Das "TE" hat mit dem Farbton an sich nichts zu tun - das sind die letzten 3 Stellen. 676 ist Perlmuttschwarz, B66 ist Graphitschwarz. Hier wird erklärt, was die zwei Buchstaben bedeuten: https://www.sonderstore.com/auto-farbcodes/renault-farbcode_tabelle/

Zitat:

@kine050683 schrieb am 5. April 2021 um 17:21:48 Uhr:

Zitat:

@emil2267 schrieb am 5. April 2021 um 16:33:10 Uhr:

Das "TE" hat mit dem Farbton an sich nichts zu tun - das sind die letzten 3 Stellen. 676 ist Perlmuttschwarz, B66 ist Graphitschwarz. Hier wird erklärt, was die zwei Buchstaben bedeuten: https://www.sonderstore.com/auto-farbcodes/renault-farbcode_tabelle/

Danke für den Hinweis, aber das weiß ich schon, deswegen habe ich "676", "B66" bzw. "866"(? -ev. ein Tippfehler) genannt.

Die Frage bleibt offen, ob ich 676, oder B66 brauche.

Hab dir mal zwei Bilder meiner ehemaligen Autos rausgesucht. Der Laguna ist Perlmuttschwarz, der Clio Graphitschwarz. Graphitschwarz ist etwas heller, Perlmuttschwarz ist richtig dunkel.

P1030527
P1060212