ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio IV hintere Einparkhilfe defekt?

Renault Clio IV hintere Einparkhilfe defekt?

Renault Clio 4
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 18:46

Huhu ??

Hab seit Donnerstag den neuen Clio IV.

Hinten ist eine Einparkhilfe drin, die im Autohaus auch funktioniert hat ( Ton beim Rückwärtsgang einlegen usw.)

So, als ich heute gefahren bin und den Rückwärtsgang eingelegt hab kam kein Ton , auch nicht bei einem Hinderniss. Also gar kein Ton. Es wird auch keine Meldung im BC angezeigt. Da ich keinen Schalter für die Einparkhilfe habe, kann diese auch nicht deaktiviert sein.

An was könnte das liegen?

Werd morgen auch noch im Autohaus anrufen, läuft ja unter die Garantie ??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Captur I meiner Eltern (=Clio-IV-SUV, EDIT: Die haben kein R-Link, sondern MediaNav) hat definitiv einen Taster für die PDC hinten bzw. geht auch nicht wieder nach einem Motor-Neustart von selbst an (anders als z. B. Start/Stop). Also du hast schon im Handbuch geschaut?

notting

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 18:52

Ja hab im Handbuch nachgeschaut. Hab aber definitiv kein Schalter dafür :/ hab schon überall gesucht aber find nichts, Sensoren sind aber definitiv darin ??

Du hast nur einen Schalter wenn du ein Media Nav oder ein normales Radio hast.

Bei einem RLINK wird die Einparkhilfe darüber eingeschaltet.

Was ist verbaut?

Klar ist das Garantie wenn du am Donnerstag das Auto erst bekommen hast, es sei den du bist dagegen gefahren was ich ausschließe.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 19:18

Das Radio hab ich drin, die Einparkhilfe war aber nicht vom Werk aus drin, die wurde vom Autohaus eingebaut

Zitat:

@Jasmine6 schrieb am 6. Januar 2017 um 20:18:14 Uhr:

Das Radio hab ich drin, die Einparkhilfe war aber nicht vom Werk aus drin, die wurde vom Autohaus eingebaut

Das ist eine ganz wichtige Info. Dann halt die Anleitung von der nachgerüsteten PDC lesen.

Ist wohl das ganz billige Standard-Radio was du hast, also weder MediaNav noch R-Link.

notting

Ok dann musst das Autohaus das machen.

Ist das ein neues Auto?

Es kann durchaus sein das funkmasten oder Dreck eine Störung verursachen.

Am besten anrufen und das prüfen lassen.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 19:26

Von der nachgerüsteten PFC gibts leider keine Anleitung :/

Das Radio reicht mir, is sowieso die gabze zeit mit dem Handy verbunden und lass darüber navi usw. Mit der App von Renault laufen

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 19:26

Zitat:

@Renaultschrauber80 schrieb am 6. Januar 2017 um 20:25:20 Uhr:

Ok dann musst das Autohaus das machen.

Ist das ein neues Auto?

Es kann durchaus sein das funkmasten oder Dreck eine Störung verursachen.

Am besten anrufen und das prüfen lassen.

Ja ist ein neues Auto. Dann werd ich morgen gleich mal vorbei schauen

Von wo kommst du?

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 20:11

Aus Karlsruhe ^^

Zitat:

@Jasmine6 schrieb am 6. Januar 2017 um 20:26:07 Uhr:

Von der nachgerüsteten PFC gibts leider keine Anleitung :/

Das Radio reicht mir, is sowieso die gabze zeit mit dem Handy verbunden und lass darüber navi usw. Mit der App von Renault laufen

Auf der Rechnung steht nicht zufällig Hersteller/Typ der PDC? Aber das AH hat's dir verkauft, da sollen die auch mal mind. kurz kucken - wenn das reicht um dir zu zeigen wie das geht ist super, sonst müssen sie halt mehr Zeit/Mühe investieren.

notting

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 20:25

Zitat:

@notting schrieb am 6. Januar 2017 um 21:17:51 Uhr:

Zitat:

@Jasmine6 schrieb am 6. Januar 2017 um 20:26:07 Uhr:

Von der nachgerüsteten PFC gibts leider keine Anleitung :/

Das Radio reicht mir, is sowieso die gabze zeit mit dem Handy verbunden und lass darüber navi usw. Mit der App von Renault laufen

Auf der Rechnung steht nicht zufällig Hersteller/Typ der PDC? Aber das AH hat's dir verkauft, da sollen die auch mal mind. kurz kucken - wenn das reicht um dir zu zeigen wie das geht ist super, sonst müssen sie halt mehr Zeit/Mühe investieren.

notting

Auf der Rechnung steht die Bezeichnung nicht. Ja werd morgen hin fahren

Soweit ich weiß, hast du 1 Jahr auf Zubehör.

Also wenn du erst ab Donnerstag hast sollte das funktionieren. Das AH muss das reparieren.

Zitat:

@Renaultschrauber80 schrieb am 6. Januar 2017 um 22:18:03 Uhr:

Soweit ich weiß, hast du 1 Jahr auf Zubehör.

Also wenn du erst ab Donnerstag hast sollte das funktionieren. Das AH muss das reparieren.

IIRC 1 Jahr auf den _Einbau_ von Zubehör (also für die Dienstleistung). Für alle Neuware die der Händler verkauft, muss er 2 Jahre geben, also wenn nach 1 Jahr + 14 Tage ein Sensor hin ist, muss er den Sensor ersetzen wenn der Käufer die Hürde mit dem entspr. Nachweis schafft, aber nicht gratis einbauen bzw. die Kosten dafür übernehmen.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio IV hintere Einparkhilfe defekt?