Renault Clio 4 Lieferzeit
Wie lange beträgt eure Lieferzeit?
Meiner soll voraussichtlich am 27.03.2012 geliefert werden.
Wie schaut euer Clio IV aus ?
Das da unten ist meiner, freu mich schon riesig auf meinen weißen Flitzer ^^
Beste Antwort im Thema
So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatz
375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hampi65
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
Schön, eine Rückmeldung nach einer Eingewöhnungsphase zu lesen.
Ob man Kurvenlicht gleich bei der Bestellung hätte ordern können, weiß ich nicht. Nebelscheinwerfer hätte man aber sicherlich gleich mitbestellen können.
Frage: Ist es nicht logisch, dass es im Innenraum nass wird, wenn man bei Regen mit (wie weit auch immer) geöffneten Fenstern fährt?
Das mit der Tankanzeige habe ich auch bei meinem Clio III bemerkt, wie übrigens auch bei allen anderen Autos, die ich bislang hatte.
Alles andere klingt doch durchaus positiv.
Danke für deinen Erfahrungsbericht 🙂
Ich nehme dein Fullquote (ohne eigenen Beitrag) mal als Zustimmung zu meinen Ausführungen 🙂
Scherz beiseite.
Ich muss mich dahingehend korrigieren, dass ich das mit dem Regen tatsächlich ein wenig falsch verstanden habe. Die Wasserführung (nennen wir es mal so) ist ggf. tatsächlich etwas seltsam. Nichtsdestotrotz könnte man das Problem relativ einfach lösen, indem man bei Regen das Fenster einfach komplett schließt.
Zitat:
Original geschrieben von reini.h.
Grüß euch!Also das mit dem >Wasser-reinrinnen ist mir schon am zweiten Tag aufgefallen.
Nein Mark, es ist nicht das >normale reinregnen< das ist ja überall so.
Spätestens beim ersten mal Bremsen, könnte man meinen, sämtliche Regentropfen vom Autodach sammeln sich zu einem kleinen Sturzbächlein und kommen beim auch wenig geöffneten Fenster rein.
Hatte sowas auch noch bei keinem Auto.
Man sieht es ja, daß da keine Regenrinne, bzw. nur ein sehr schwacher Wulst ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Das mit den Nebelscheinwerfern ist mir auch schon auf einigen Videos und Bildern aufgefallen.
Der RS hat anscheinend gar keine Nebelscheinwerfer !??...zumindest sieht man immer nur die Tagfahrlicht LEDs.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin mit meinem übrigens mit meinem auch absolut zufrieden.
Geniesse jede Minute mit dem Auto. Fahr aber recht wenig.Wenn's mehr wäre, wär's auch nicht schlimm, brauch bis jetzt nur 5,6 Liter auf 100KM Norm. Benzin. (1,2 16 V Grandtour)
Ein freundlich Hallo aus der Schweiz,
Das mit dem Wasser das in den Innenraum tropft ist wirklich eine Schwäche. Keine Regenrinne gar Nichts. Bei Fahrt oder beim bremsen wird es wirklich schlimm. Nebelscheinwerfer sind auch bei den Extras nicht zu bestellen. Ebenso Kurvenlicht ist nicht in der Extraliste ersichtlich. Naja ich kann damit leben bis jetzt. Was ich noch vergessen habe ist zu erwähnen dass der angegebene Verbrauch im Mix 6,3l bis jetzt nicht zu erreichen ist. Kam mit vorsichtigem Gasfuss auf ca. 7,4l im Schnitt.
Die Tankanzeige ist wirklich ein Schätzeisen.
Aber regt mich null auf, weil sie für mich null Nutzen hat.
Der BC zeigt einem die verbrauchten Liter sehr genau an.
@forsch, das kann ich bestätigen.
Denke auch, daß der BC beim Clio ziemlich genau und vertrauenswürdig ist. 😉
Was ich bisher bei anderen Autos nicht kannte ist, daß die Benzin-Restanzeige bereits bei einer >noch< Reichweite von 120 Kilometern aufleuchtet. 🙄
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Hampi, da bist eh nicht soo schlecht.
In Spritmonitor.de gibts einen, der braucht 9,14 Liter 😰
Ähnliche Themen
Hallo erstmal,
Habe die Seite schon eine weile verfolgt seitdem ich meinen Clio bestellt habe, jetzt habe ich ihn seit 2 Wochen:
Luxe ENERGY TCe 90 Start & Stop eco Benziner
Dezir Rot
Aussenpaket Chrom
+ die schwarz/chrom 17 zoll Felgen
Wie er in der Werbung abgebildet ist.
Ohne Rückfahrkamera^^
Ich bin jetzt 1000 km gefahren und ich bin bis jetzt mehr als begeistert, dass beste und edelste Auto was ich je gefahren bin in der Preiskategorie und Größenordnung.
Habe hier eine Menge negatives gelesen und mir schon zwischendurch Sorgen gemacht aber nichts davon kann ich bestätigen....
Verbrauch: 6,6 l in Berlin!!!!!!
Landstrasse weit unter 6 Liter, fahre ich aber selten....das geht völlig in ordnung, es sind unter 50% mehr Verbrauch als angegeben...gibt andere Marken da hat man 75% mehr Verbrauch....
Der Sound der Anlage ist genial, Mit USB Stick und der richtigen Musik brummt das ganze Auto mit, was man sonst nur bei Subwoofern kennt, Radio ist leiser aber es reicht mehr als aus.
Die Sicht ist optimal, also wer ne Kamera braucht der hat wohl so schon Probleme beim Parken^^
Benutzt mal mehr die riesigen Aussenspiegel, oder stellt sie richtig ein, dann kann man auch damit parken^^Wie gesagt ich wohne in Berlin und kämpfe jeden Tag um ne Parklücke^^
Das Auto ist sehr sehr leise, also bin vorher den Peugeot 207 gefahren, mir ist ja fast das Trommelfell bei 100 kmh geplatzt...jetzt hört man so gut wie garnichts...sehr gute Dichtung...
Die Luxuselemente wie Keyless Handsfree, Media Nav, Fernbedienung, Mittelarmlehne, großer Kofferraum und alle anderen Sachen überzeugen mich total....Hallo man fährt einen ^^Clio^^ und bekommt Luxus wie sonst bei anderen großen Marken.
Kauft mal zum selben Preis wie den Luxe einen Golf oder ähnliches, mal sehen was ihr da für Extras habt^^
Achso und nicht vergessen den Unterhalt, spottbillig...
SF Klasse 8...625 Euro im Jahr Vollkasko Komfort + 18 Euro Steuern^^
Kauft euch unbedingt dieses Auto und gebt ruhig ein paar tausend mehr für den Luxe aus, es lohnt sich total^^
Lg Alex
Hallo Alex,
Glückwunsch zum neuen Clio! Ist ein seltenes Auto in Deutschland.
Einige Deiner Statements kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.
"Die Sicht ist optimal, also wer ne Kamera braucht der hat wohl so schon Probleme beim Parken^^
Benutzt mal mehr die riesigen Aussenspiegel, oder stellt sie richtig ein, dann kann man auch damit parken^^"
-> Dann stell mal ein paar Kinder oder Gegenstände hinter das Auto, die kleiner als 1,10m sind. Gerade auf Supermarkt-Parkplätzen o.ä. ein durchaus realistisches Szenario.
Du kannst dann auch versuchen, die Kinder im Seitenspiegel zu finden, aber es wird schwierig werden.
Wir wohnen hier in der Provinz, also wir parken generell nur vorwärts ein und wieder aus ;-)
"Kauft euch unbedingt dieses Auto und gebt ruhig ein paar tausend mehr für den Luxe aus, es lohnt sich total^^"
-> Wir haben paar tausend EUR weniger ausgegeben für den Dynamique und ich glaube dass es eine gute Entscheidung war.
Ich fahre täglich hier von der Provinz in die Landeshauptstadt. Das Beste am neuen Clio finde ich mittlerweile, dass es hier (außer unserem) keinen einzigen in blau gibt ;-) Obwohl wir traditionell Renault-Land sind.
Schreib jetzt bloß nicht einen Artikel mit Erfahrungsbericht für eine Autozeitung, sonst werden unendlich viele neue Clios umherfahren, das wäre dann auch zu viel ;-)
Ich schreibe auch nur negative Sachen, damit sich ja keiner einen bestellt...
Mark
Ich wollte nicht damit sagen das die anderen Varianten schlechter sind...aber es gab zuviel Kritik an dem Preis der Luxe Version...Wollte damit nur klarstellen das man für andere Autos in der Kategorie plus dieselbe Ausstattung wohl eher nicht billiger kommt...Hab mir zehn Autos angesehen eh ich beim Clio gelandet bin, der eine hatte zuviel Verbrauch, der andere war zu teuer im Unterhalt, wieder ein anderer hatte mir zu wenig Extras und die anderen waren schlecht vom fahren her...(Astra, Corsa, Polo, Peugeot 208, Fabia, Fiesta, Punto, Kia CEED und der Clio)Habe alle gefahren und alle verglichen...
Klar kauft nicht das Auto, bleibt die Versicherung billiger und ausserdem ich mag es auch einen Exoten zu fahren.
Es ist ja auch ein schönes Gefühl, wenn alle gaffen als fährt man einen Ferrari:-)
Ich habe nur mehr negatives als positives gelesen und ich wollte meine Sicht der Dinge erklären, ich kann eben nix negatives berichten...jedem seine Meinung.
Naja gut also das mit den Kindern ist ein schlechter Vergleich jetzt...ich denke das Problem gibt es bei fast jedem Auto...Mir ging es ums EINparken...aber man bekommt eben die Rückfahrkamera (Citypaket)nur mit R-Link und das stresst...Ich hätte das Citypaket ja genommen aber nicht zu den Konditionen...Ich hab ja doch was negatives:-)))))^^
@Ferworn
Du schreibst, die anderen (Astra, Corsa, Polo, Peugeot 208, Fabia, Fiesta etc.) "waren schlecht vom fahren her"...
Was genau meinst Du damit?
Ich hatte jetzt nochmal Gelegenheit, den Clio IV für längere Zeit zu fahren (ca. 300 Kilometer). Also wenn man den als übersichtlich bewertet, muss man schon Röntgenaugen haben. Absolut unangenehm in einer Fahrradstadt wie hier in Münster rechts abzubiegen. Durch das ziemlich verbaute Heck ist hinten rechts absolut wenig zu sehen. Hier gibt es neben jeder Hauptstraße auch einen Radweg und es gibt viele, sehr viele Radfahrer. Mit dem Clio IV muss man sich regelrecht um die Kurven herumtasten um ja keinen Radler zu übersehen. Auch das Einparken empfinde ich für ein Fahrzeug der 4-Meter-Klasse nicht gerade als angenehm. Natürlich geht es aber gefühlt wirkt der Clio schon reichlich sperrig. Na klar ist es ein schickes Fahrzeug und als Nachfolger für unseren Clio III sicher eine Überlegung wert, vor allem wenn der 🙂 ein gutes Angebot macht.
Schön, dass Du mit den objektiven Nachteilen gut leben kannst. Aber mich würde schon interessieren, was genau an den oben genannten Konkurrenten denn "schlecht" war? Ich denke jeder hat so seine Vor- und Nachteile und grundsätzlich "schlecht" ist sicher keine der Alternativen.
Mir käme der Clio IV ohne Einparkpieper oder besser noch ohne Rückfahrkamera jedenfalls nicht ins bzw. vor das Haus. Die Rückfahrkamera gibt es nur in Verbindung mit R-Link, was zusammen gleich einen Mehrpreis von über 1.000 € ausmacht, oder? Ist schon happig... 😠😕.
So, und jetzt mein Senf zum Thema Übersichtlichkeit.
Vorwärts hab ich in keinster Weise das Gefühl, dass der Clio unübersichtlich ist.
Wie erwähnt, sind die Seitenspiegel schön groß.
Retour jedoch hätte ich ohne Hilfe ein ungutes Gefühl.
Und die Rückfahrkamera ist wirklich der Hammer.
Keine Bedenken mehr, etwas zu übersehen, oder dass der Ultraschallsensor was übersieht.
Retourgang rein, nur noch auf den Bildschirm mit sehr gutem Weitwinkel gucken, und auf einen Zentimeter an Hindernisse ranfahren.
Ein absolutes Sicherheitsplus die Kamera.
Zitat:
Original geschrieben von motor-zed
Gibt es hier jemanden, der den 1.5dci mit EDC bestellt hat? Lieferzeit? Empfelungen?
Den vorab mal Probe zu fahren dürfte schwer werden...
Selbst der 1.5 dCi mit Schaltgetriebe ist zumindest bei den mir bekannten Händlern hier im Umkreis eine Rarität.
Das gleiche gilt für den TCe 90 als Eco-Drive. Mit 14.400 € Listenpreis immerhin die günstigste Möglichkeit, den kleinen Dreizylinder zu bekommen. Live zu besichtigen ist der aber anscheinend nirgendwo oder hatte schon jemand mal das Glück?
Die meisten Verkäufe entfallen sicher auf den einfachen Expression mit 75 PS, damit bleibt der Preis auch vergleichsweise überschaubar oder auf gut ausgestattete Luxe-Modelle mit dem 90 PS-Benziner. Davon haben die Händler meiner Einschätzung nach jeweils ausreichende Ansichtsexemplare sofort zum Mitnehmen vorrätig.
Wenn Du tatsächlich mal einen 1.5 dCi EDC fahren kannst, berichte mal davon 😉.
Ich sehe gerade:
Bei Druck der aktuellen Preisliste vom 15.06.2013 (OK... ist jetzt auch schon wieder mehr als 6 Wochen her) war der dCi 90 EDC lt. entsprechendem Hinweis sowieso "noch nicht verfügbar", somit wäre ja sowieso nur eine Blindbestellung ohne Probefahrt möglich gewesen. Auch in den üblichen Presseveröffentlichungen war bisher nichts über diese Variante zu lesen.
Ist diese Motor-/Getriebekombination denn mittlerweile erhältlich oder immer noch nicht?
Weiß jemand wann endlich die im Prospekt/Pressebildern abgebildeten "Chromeinfassungen am unteren Fensterrand" lieferbar sind?
Zitat:
Original geschrieben von Ferworn
...
Achso und nicht vergessen den Unterhalt, spottbillig...
SF Klasse 8...625 Euro im Jahr Vollkasko Komfort + 18 Euro Steuern^^
...
18 Teuros für Vadder Staat ist echt genial.
Gut, dass du zu den 625 € Versicherung noch die SF-Klasse beigeschrieben hast. Ansonsten hätte ich direkt gefragt, auf welchem Prozentsatz du fährst.
Mittlerweile, wenn ich mir die Berichte der Neu-Clio-IV-Besitzer so anschaue - hätte ich Anfang 2012 nicht recht zügig ein neues Auto gebraucht, dann hätte ich (mit dem heutigen Wissen) noch etwas gewartet und mir einen Clio IV gegönnt.
Hallo,
mir ist aufgefallen, wenn ich auf gerader Strecke das Lenkrad loslasse zieht mein Clio immer leicht nach links. Keine Ahnung ob es eventuell an einer schiefen Fahrbahn liegt. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Auf jedenfall ist die Lenkung ja sehr direkt und leichtgängig wie ich feststelle. Schon ein leichtes nach rechts oder links drehen hat Auswirkungen auf die Lenkung.