Renault Clio 4 Lieferzeit

Renault Clio 4

Wie lange beträgt eure Lieferzeit?

Meiner soll voraussichtlich am 27.03.2012 geliefert werden.

Wie schaut euer Clio IV aus ?

Das da unten ist meiner, freu mich schon riesig auf meinen weißen Flitzer ^^

Beste Antwort im Thema

So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatz

375 weitere Antworten
375 Antworten

Hallo!

Hier geht es weder um Polo, noch um Dacia, noch um den Clio III, sondern um den Clio IV.
Bitte in den entsprechenden Bereichen einen eigenen Thread erstellen, sonst wirds noch unübersichtlicher.

Zitat:

Original geschrieben von forsch

Hallo!

Hier geht es weder um Polo, noch um Dacia, noch um den Clio III, sondern um den Clio IV.
Bitte in den entsprechenden Bereichen einen eigenen Thread erstellen, sonst wirds noch unübersichtlicher.

Vielen Dank für den Hinweis und sorry wegen meines "Einwurfs"...

Stimmt schon, vom eigentlichen Thema sind wir hier wohl nicht zum ersten Mal reichlich weit abgewichen. Ich glaube der "Clio 4-Lieferthread" ist das Renault-Thema mit den meisten Antworten. Wohl deshalb, weil hier alles reingeschrieben wird. Von Fachfragen hinsichtlich der Finanzierung über Unterschiede der einzelnen Entertainment-Systeme im neuen Clio bis jetzt zu Einsparmaßnahmen an ganz anderen Fahrzeugen.

Du hast Recht. Das gehört wirklich nicht mehr zum Thema. Man sollte versuchen, das abzustellen und stattdessen jeweils eigene Themen erstellen. Werde ich ab sofort auch versuchen...🙂😉.

Zum Thema hier:
Wie lange muss man denn aktuell auf einen neuen Clio IV warten? Hat der Grandtour längere Lieferzeiten als der normale 5Türer?

Sorry auch von mir, ich werd meine Fragen dann auch im passenden Beitrag stellen. 🙂

Zitat:

Zum Thema hier:
Wie lange muss man denn aktuell auf einen neuen Clio IV warten? Hat der Grandtour längere Lieferzeiten als der normale 5Türer?

Also ich hab meinen 5-Türer dCi 90 am 19.03.2013 bestellt und am 22.04.2013 abgeholt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neo-tronic

Zitat:

Zum Thema hier:

Also ich hab meinen 5-Türer dCi 90 am 19.03.2013 bestellt und am 22.04.2013 abgeholt. 😉

Lagerfahrzeug bzw. Vorführwagen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

Original geschrieben von neo-tronic

Lagerfahrzeug bzw. Vorführwagen? 😉

Weder noch. Lieferung ab Werk. 😉

Sorry Leute. Hab mich mit meinen Wurstfingern mit'm iPhone vertippt. Abgeholt am 22.05.2013. 🙄

Die Lieferzeit scheint (schien) sehr auch von der Option R-Link zusammenzuhängen.
Da hatte, zumindest bis vor kurzem, Renault ein Lieferproblem.
Wenn der Händler kein Geschichtl erzählt hat, sollte mein Clio GT nächste oder übernächste Woche da sein, was dann knapp 2 Monate Lieferzeit wären.

Zitat:

Die Lieferzeit scheint (schien) sehr auch von der Option R-Link zusammenzuhängen.
Wenn der Händler kein Geschichtl erzählt hat, sollte mein Clio GT nächste oder übernächste Woche da sein, was dann knapp 2 Monate Lieferzeit wären.

2 Monate, das wäre ja durchaus akzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

2 Monate, das wäre ja durchaus akzeptabel.

Das wäre schön...

Habe am Freitag erneut beim Händler angerufen, warte ja nun schon 6 Monate und 10 Tage!!!

Wie gesagt, Auto kommt aus Belgien und mein Händler (Importeur?) hat immernoch keinen Termin.

Ich habe ihn darum gebeten, dass er doch mal den Händler in Belgien kontaktiert damit ich wenigstens mal erfahre, wo das Auto sich befindet!

Langsam werde ich echt sauer...

Jetzt erstmal ne Woche in den Urlaub und danach bekommt er das Schreiben mit der Aufforderung zu Liefern!

Yippieee, mein Auto ist da!

Gestern geliefert, heute in echt gesehen und morgen bekomm ich den Typenschein zum ummelden. 😛
Am Feiertag kann ich schon damit herumgurken. 😁

Ist natürlich eine große Überraschung, daß er in 7 anstatt 12 Wochen hier ist!

Ein Bild reiche ich eventuell nach, wenn die Alufelgen drauf sind.

lg, Reini!

@reini.h.

Glückwunsch zum neuen Clio und immer gute Fahrt.

Auf Bilder bin ich schon gespannt...😉.

7 Wochen Wartezeit ist ja wirklich akzeptabel.

@Leonidas86

Ich drück die Daumen damit auch bei Dir die Wartezeit bald ein Ende hat...

Zitat:

Original geschrieben von reini.h.

Yippieee, mein Auto ist da!

Gestern geliefert, heute in echt gesehen und morgen bekomm ich den Typenschein zum ummelden. 😛
Am Feiertag kann ich schon damit herumgurken. 😁

Ist natürlich eine große Überraschung, daß er in 7 anstatt 12 Wochen hier ist!

Ein Bild reiche ich eventuell nach, wenn die Alufelgen drauf sind.

lg, Reini!

Ummelden? Meinst du "anmelden" im Sinne von Erstzulassung? Hätte dein Dealer doch für einen geringen Aufpreis für dich erledigt, und du hättest den Wagen fix und fertig abholen können.

Kriegst du die Finanzierung (nicht wörtlich) des Wagens trotz der Lieferzeitverkürzung hin? Weil so über ein Monat früher - das kann durchaus schonmal (auch ´ne ordentliche) Finanzplanung durcheinander werfen.

Auf jeden Fall Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🙂

Servus Bernd!

Das mit dem ummelden mach ich gerne selber.
(Ich nenn das immer Ummelden, weil sich eigentlich nur der Zulassungsschein ändert)
Du hast natürlich recht, dass es eine Neuzulassung ist.

Fahr vom Händler 2 Stationen mit der Bim zur Zulassungsstelle. 😮
Versicherung bleibt gleich, muss nur vorher online abschliessen.
Inzwischen wird die Nummerntafel ummontiert. Das elende Park- und Autobahnpickerl 😠 abgeschabt.

Finanzierung: Der Gesamtbetrag wird überwiesen.
Man hat ja für schlechte Zeiten oder unvermeidliche >Luxusgüter< vorgesorgt. 😉

lg an alle Clio IV Fans!

Edit: Danke nochmals @Bernd und @DPLounge, für die guten Wünsche...kann man brauchen.

Jetzt wo ich wieder kurz drin gesessen bin, hab ich schon ein bisserl einen Bammel...🙄
Mein >noch< Auto, der Hyundai Matrix ist nämlich ein Glashaus im Vergleich dazu.

Aber zum Hut aufsetzen bin ich noch zu jung, will mich wieder einmal beim Autofahren zurücklehnen 😉
So, das hab ich beschlossen. 😁

Deine Antwort