Renault Clio 4 Lieferzeit
Wie lange beträgt eure Lieferzeit?
Meiner soll voraussichtlich am 27.03.2012 geliefert werden.
Wie schaut euer Clio IV aus ?
Das da unten ist meiner, freu mich schon riesig auf meinen weißen Flitzer ^^
Beste Antwort im Thema
So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatz
375 Antworten
Servus Leute
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Blende von dem Media-Nav abbekomme? Möchte mir eine Klebeantenne von Blaupunkt installieren und dazu muss ich an den Antenneneingang dran. Vielen Dank
Also das hat gestern alles ganz toll funktioniert.
Um 11.30 hat mich der Händler angerufen, ich den Typenschein abholt.
Zu hause online die Versicherung abgeschlossen, damit zur Zulassungsstelle.
Um 13.00 hab ich mit dem Autoverkäufer schon eine Cola getrunken (es war sehr heiß, schwitz...) Dann eine Ausführliche Einweisung...und Abfahrt.
Volltanken, Autobahnpickerl kaufen...und um 16.oo Uhr waren die bestellten Alufelgen mit den Ganzjahresreifen montiert.
Und was soll ich nun sagen.
Ich bin wirklich überwältigt. Mein bisher tollstes Auto, daß ich je hatte.
Schön, komfortabel, Luxus und elektr. Spielereien was das Herz begehrt.
Die 75 Ps empfinde sind sehr ähnlich wie bei meinem alten Matrix mit 90 PS.
Wusste ich aber, mir reichts vollkommen.
Dafür ist das Kurvenfahren echt lässig, der kleine Pickt regelrecht auf der Straße!
Das Radio spitze und via Freisprechanlage gleich meine Frau angerufen, alles normal und Easy zu bedienen. Man kann auch die Musik vom Smartphone via Bluetooth hören, lustig!
Benzinverbrauch momentan durchschnittlich 7 Liter, aber war ja nur in der Stadt unterwegs, werde das mit den Betankungen nachkontrollieren.
Die ersten Bilder findet ihr hier, unter dem Thema: Clio IV Hab ihn endlich ;-)
http://www.motor-talk.de/.../clio-6-klein-i206037824.html
So jetzt wird ein bischen Spazieren gefahren und hergezeigt 😉
Schönen Feiertag noch an alle, Reini!
@warte und warte
Also lass dich einmal vom Radio überraschen. Mach dir keinen Kopf deswegen.
Ich hab insofern von gutem Klang Erfahrung, weil ich selber Musik (Hobbymäßig) produziere.
Also dieses Soundsystem find ich für eine Originale Autoanlage genial.
Beim Level 20 von 30....laut genug! Die Stereo- und Klangeinstellung nach eigenem Bedürfniss justieren...passt. Alles da.
Dreh sogar extra zwischendurch auch sehr leise, weil mir der Motorsound auch total zusagt.
Und wegen der Antenne auch abwarten. Ich hatte gestern mitten in einem langen Stadtautobahntunnel durchwegs klaren Klang ohne Aussetzer.
@Moderatoren. Ich hoffe ihr verzeiht, wenn da schon wieder alles mögliche durcheinander gemischt zum Clio IV drin steht 😉
Media Nav ausbauen?
Vielleicht so ähnlich wie beim Dacia?
reini.h.: gratuliere dir zum Gand Tour. Wirst wohl einer der ersten in Ö bzw. Wien sein, der einen Grand Tour besitzt. Der rote Lack ist absolut genial. Leider hat meine Liebste beim Autokauf nur eine Bedingung: kein rot.
Dem Verbrauch würde ich die ersten 3-4 Betankungen keine allzugroße Beachtung schenken.
Bin schon gespannt, ob mein GT wirklich schon nächste Woche in Tirol ankommt, kanns kaum noch erwarten.
Ähnliche Themen
@sprain
Glückwunsch und immer gute Fahrt. Sieht sehr gut aus aber fehlen an den Radnaben nicht die Renault-Logos? 😉
Für welche Innenausstattung hast Du Dich entschieden? In Kombination mit der Außenlackierung Black-Pearl-Schwarz geht ja alles, wobei eine farbige Innenausstattung z. B. das Armaturenbrett und die Sitzbezüge in Blau mein persönlicher Favorit wäre...
...und passt bitte auf eure schönen Felgen auf.
Der Clio ist mit seinen breiten Hüften irgendwie schwer einzuschätzen.
Hab nämlich schon den ersten Randsteinkratzer 😰 🙁 😠
Wenigstens ein Grund zum spazieren fahren 😁 , metallic Lackstift besorgen. 😕
Trotz den fetten hohen Reifen, ist bei den 16/17 Zöllern sicher noch heikler.
Zitat:
Original geschrieben von DPLounge
@sprain
Für welche Innenausstattung hast Du Dich entschieden? In Kombination mit der Außenlackierung Black-Pearl-Schwarz geht ja alles, wobei eine farbige Innenausstattung z. B. das Armaturenbrett und die Sitzbezüge in Blau mein persönlicher Favorit wäre...
Die Innenausstattung ist purer Standard, ohne Personalisierung. Also alles ganz schlicht. Gefällt mir so am Besten!
Zitat:
@sprain
… fehlen an den Radnaben nicht die Renault-Logos? 😉
Die fehlen tatsächlich 🙂 Die Felgen wurden bei meinem Modell separat bestellt, und die kleinen Logos wurden (noch) nicht geliefert. Die sollten dann mal noch kommen.
Zitat:
Original geschrieben von sprain
Die fehlen tatsächlich 🙂 Die Felgen wurden bei meinem Modell separat bestellt, und die kleinen Logos wurden (noch) nicht geliefert. Die sollten dann mal noch kommen.Zitat:
@sprain
… fehlen an den Radnaben nicht die Renault-Logos? 😉
Wollen wir mal das beste hoffen.
Wobei ich das schon wieder echt bemerkenswert finde. Man bestellt Felgen und dann werden die unvollständig geliefert 😉
Juchuu, der GT steht beim Händler und am Mittwoch wird er abgeholt.
Frag mich schon länger, wie man ein Automatikauto einfährt.
Eigentlich sollte die Automatik die ersten paar tausend km die Schaltpunkte so setzen, wie man es beim Einfahren mit manuellem Getriebe machen würde.
Genau! Der kleine wird's wissen 😁
So wie der Clio mit dem manuellem Getriebe den richtigen Schaltpunkt kennt.
Also kannst überhaupt nix falsch machen.
Bis 1000 Kilometer nicht treten 😰
So ihr Lieben, zurück aus dem Urlaub habe ich endlich mal was erfahren...
Zur Erinnerung: bestellt am 17.11.2012 und angegeben mit einer unverbindlichen Lieferzeit von 5 Monaten. Also eigentlich Ca. 17.04. Letzter Stand: Lieferung in der 25. Kw ..also 7 (!!!) Monate ...
Hallöchen an alle...
Habe im internet auch nach möglichkeiten gesucht, mehr bass ins auto zubekommen und bin hier gelandet und hab mich direkt angemeldet 🙂
ich bin jetzt seid einer woche stolze besitzerin eines clio's. 😁
Bei meiner Probefahrt konnte ich mir den sound des normalen nav's anhören und habe mich dann für das r-link entschieden und habe mich tierisch auf den sound gefreut, da ich in meinem auto vorher nicht wirklich viel bass hatte. Allerdings muss ich zugeben, das ich was den bass angeht, ziemlich enttäuscht bin. Man merkt zwar den unterschied der extra einstellungen aber ich finde sobald man die musik laut macht, wird der bass irgendwie hässlich...habe auch schon mit den ganzen sound-einstellungen rumgespielt und der Klang allgemein im auto,meiner meinung nach,ist richtig geil aber leider gottes fehlt der richtige "bumms"😉
ich liebe das auto jetzt schon total und auch das r-link macht richtig spass. Auch das man per SD-Card,die schon bei anlieferung im auto enthalten ist, sein navi aktualisieren kann und verschiedene anwendungen per pc auf die sd-card laden kann,die man dann im auto verwenden kann, ist schon sehr toll😁
So fürs erste glaube ich reicht es jetzt😛 falls jemand eine lösung für das bass-problem gefunden hat, ohne das ich irgendwas sägen oder ähnliche am auto machen muss, wärs echt klasse dies mitzuteilen😛😁
MFG jessy
Guten Tag Jessy!
Gell, is schon leiwi, der Clio 😉 😁
Zu deinem Lautheitsproblem.
Der Bass übersteuert halt (man nennt das auch clipping).
So findest du was darüber im Netz, aber auch im im Forum unter Car Hifi was dazu.
Dei Anlage ist halt nicht für so eine Lautsärke ausgelegt.
In dem kleinen Raum überschlagen sich die Schallwellen.
Entweder du findest dich damit ab, das du bei deiner höchsten Stufe den Bass so weit zurückdrehst, bis er nicht mehr grauslich kingt...
...oder lässt dir einen Subwoofer zb. unter dem Sitz oder im Kofferraum einbauen (der ist größer) und kann mit Bass besser umgehen.
...oder eine stärkere Car-Hifi Anlage von einem Profi einbauen/anpassen.
Und noch was!
Auch Lautsprecher brauchen einen gewisse Einspielzeit. (das wissen viele nicht 😉 )
Müssen sich erst ein bischen dehnen und geschmeidig werden, die sind nämlich als neue relativ steif.