Renault Clio 4 Lieferzeit

Renault Clio 4

Wie lange beträgt eure Lieferzeit?

Meiner soll voraussichtlich am 27.03.2012 geliefert werden.

Wie schaut euer Clio IV aus ?

Das da unten ist meiner, freu mich schon riesig auf meinen weißen Flitzer ^^

Beste Antwort im Thema

So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatz

375 weitere Antworten
375 Antworten

War sowas wie schwarzer Humor 😉 Sollst ja nicht ins Touchscreen sägen 😰

Obwohl ein Fachmann da sicher was machen kann.
Ich glaub die Speaker sind nicht besonders groß = mehr Bass...hmmm, um sich das Sägen (verzeih..😁 ) zu ersparen.

Und, wirst uns bei Gelegenheit auch ein Foto zeigen?

ja werde ich, und falls es jemanden interessiert, sobald ich vom händler erfahre ob es machbar ist das r-Link system einzubauen und wieviel der spass kostet, gebe ich euch bescheid. Er sagte es gab schon viele anfragen danach, die sich vor märz einen bestellt haben und das r-link system haben wollen

Also ich glaub nicht, dass mit dem R-Link der Bass viel besser wird.
Hab ja schon geschrieben, dass hardwaremäßig nur zusätzliche Hochtöner vorhanden sind, die Bassreflexboxen sollten die gleichen sein.
Stellt sich die Frage, was R-Link über Software mehr an Bass rausholen kann?

Guten Morgen!

Was man da so im Netz findet ist sehr spärlich, bzw. verwirrend.

Meist sind es Artikel/Vorankündigungen, die schon entstanden sind, bevor das Auto überhaupt produziert wurde.

Allerdings stehts auch so in meinem Prospekt:
So heisst es Media-Nav 4x20 Watt, R-Link 4x35 Watt 😕

Das würd schon einen Unterschied ausmachen.

Entweder man hat dies oder jenes eingebaut.
Für ein Update müsste man doch auch die Lautsprecher tauschen....!?

Via Software wird sich wenig ändern (Ausser es ist ein Tonstudio-App installiert 😁 ), nur über die üblichen Radio-Klangeinstellungen und die Hardware: Also Equalizer und Lautsprecher.

Edit: Ich fürchte auch, daß es eine >Verschlechterung< zu meinem jetzigen Hyundai Matrix gibt, der hat nämlich wirklich große 4x35 Watt Lautsprecher in Kombi mit dem Radio einen tollen Klang.
Allerdings sind die Motor/Reifengeräusche insgesamt lauter, als im Clio. 😉

Ähnliche Themen

Also ich habe das r-link ja bereits im November mitbestellt, dies ist anscheinend auch der Grund dafür, dass es so lange dauert (mittlerweile 6 Monate und 1 Tag)
Da ich viel Musik höre (von Klassik über Hip Hop zu Rock) war die Angabe 4*35 Watt + 2 zusätzliche Boxen mit entscheidend bei der Bestellung.
Sollte mein Auto dieses Jahr noch ankommen, berichte ich mal wie gut das R-link bzw die verbauten Boxen sind...

mein Autohändler sagt schon, dass die zusätzlichen Boxen und das Arkamys-System eine deutliche Verbesserung bringt. Die Boxen müssen gewechselt werden, ein Doppeltuner wird eingebaut und an der Elektronik muss auch was verändert werden. Wird auf jeden Fall teuerer wie die 590 Euro ab Werk. Wenn es eine erhebliche Verbesserung bringt ist mir das Wert. So ein schickes Auto muss nicht nur Optisch gut aussehen sondern auch audiotechnisch. Bisschen auffallen auf der Straße schadet nicht, dann drehen sich die Leute doppelt so viel mal um :-D , jetzt heißt es halt abwarten was das kostet, wann das R-Link geliefert wird, ob der Einbau in einer Werkstatt möglich ist oder das Auto wieder ins Werk muss und wie lange der Einbau dauert.

@warte.

Also ich würd mir das nicht antun.
Ist erstens viel teurer, und wenn du nicht unbedingt das R-link mit dem Internetklimbim brauchst.

Da gibts viel einfachere und günstigere Lösungen. Ab 150 € plus Einbaukosten.

Jetzt mal abgesehen von der Garantie, wenn man am Auto herumbastelt 😕

In einen Car-Hifi laden mal nachfragen, die bauen dir sowas ähnliches ein.
Da gibts auch ganz kleine Digitale Verstärker, die sogar in den Clio passen.
Da muss man nicht einmal allzuviel herumfummeln, sondern den Verstärker zwischen Radio und Boxen schalten, jetzt einfach erklärt.

http://www.elektronik-star.at/Car-Hifi-Sets_c148.htm?...

(@Administratoren, es soll keine Schleichwerbung sein, nur ein Beispiel 😉 )

Denn mit den 4x40 Watt wirst du dann auch nicht glücklich, soweit ich deine Situation bis jetzt beurteilen kann 😉

Also mir ist Musik bzw ein guter Sound im Auto absolu wichtig! Ich werde schauen, wie gut das System ist und wenn es mir nicht gut genug ist, werde ich mir auch was professionelles einbauen lassen... Habe da zum Glück ne Firma im Ort, die haben sich auf Car Audio spezialisiert ...

Aber wie gesagt, abwarten was das System so kann ...
Und r-link finde ich klasse... Also die Idee.. Jetzt mal sehen, wie es umgesetzt wurde...

Leider ist der Wagen finanziert, da ist nichts mit verändern und einbauen, naja mal schauen, was man da noch alles machen kann danke

Der Sound ist absolut ausreichend,

es ist eh ab und zu viel schöner das Medi-Nav auszuschalten und dem Wagen zu zuhören, man hört nämlich fast nix ...

Viel Spass allen neuen Clio IV Besitzern, es ist ein Wahnsinns Auto !!!

Da gebe ich dir recht, ich hab die Dieselvariante, es ist einfach unglaublich und ein tolles Fahrgefühl.
Mein Händler sagte mir, der Austausch des Media-Navs auf R-Link wird nicht billig sein. Ohne Arbeitszeit wird es wohl um die 2000 Euro kosten. Das wäre mir zu hoch, nur wegen dem anderen Radio das angeblich besser sein soll

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Lieferung für meinen neuen Clio. Ich habe Ihn am 10.03.2013 bestellt und eine 0% Finazierung unterschrieben, mein Autohändler meinte das die 0% für alle Autos gelten die bis Ende Mai angemeldet sind. Jetzt mein Problem, das Lieferdatum ist nun für die zweite Juniwoche vorgesehn. Mein Autohändler kann mir jetzt nicht mehr garantieren ob ich die 0% noch bekomme oder eben nicht. Aber ich sehe es eigentlich nicht ein da es ja nicht mein Verschulden ist. Was meint Ihr dazu???? Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen kann????

Vielen Dank
Gruss Katrin

Zitat:

Original geschrieben von Kati387

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Lieferung für meinen neuen Clio. Ich habe Ihn am 10.03.2013 bestellt und eine 0% Finazierung unterschrieben, mein Autohändler meinte das die 0% für alle Autos gelten die bis Ende Mai angemeldet sind. Jetzt mein Problem, das Lieferdatum ist nun für die zweite Juniwoche vorgesehn. Mein Autohändler kann mir jetzt nicht mehr garantieren ob ich die 0% noch bekomme oder eben nicht. Aber ich sehe es eigentlich nicht ein da es ja nicht mein Verschulden ist. Was meint Ihr dazu???? Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen kann????

Vielen Dank
Gruss Katrin

Dein "Problem" sollte sowas wirklich nicht sein.

Frage: "Dein Autohändler meint ..." oder "Es steht so im Kauf-/Finanzierungsvertrag drin ..."?

Abgesehen davon, zahlst du denn momentan schon Raten, obwohl du das Fahrzeug noch gar nicht hast? Eine "seriöse" Finanzierung beginnt meiner Meinung nach erst, wenn man auch über das Finanzierungsobjekt verfügen kann - ok, bei ´nem Hauskauf mag das vielleicht anders sein.

Aber beim Auto kriegt der Händler (z. B. bei Barzahlung) auch erst die volle Summe, wenn ich den Hobel abhole - warum sollte es also bei Finanzierung anders sein.

Ansonsten ist das meiner Meinung nach ein nicht von dir verschuldeter Mangel, dessen Nachteile du nicht tragen musst. Aber das ist abhängig davon, was im Kaufvertrag steht.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

Hallo,

Vielen Dank
Gruss Katrin

Dein "Problem" sollte sowas wirklich nicht sein.

Frage: "Dein Autohändler meint ..." oder "Es steht so im Kauf-/Finanzierungsvertrag drin ..."?

Abgesehen davon, zahlst du denn momentan schon Raten, obwohl du das Fahrzeug noch gar nicht hast? Eine "seriöse" Finanzierung beginnt meiner Meinung nach erst, wenn man auch über das Finanzierungsobjekt verfügen kann - ok, bei ´nem Hauskauf mag das vielleicht anders sein.

Aber beim Auto kriegt der Händler (z. B. bei Barzahlung) auch erst die volle Summe, wenn ich den Hobel abhole - warum sollte es also bei Finanzierung anders sein.

Ansonsten ist das meiner Meinung nach ein nicht von dir verschuldeter Mangel, dessen Nachteile du nicht tragen musst. Aber das ist abhängig davon, was im Kaufvertrag steht.

Hallo,

ich bezahle momentan noch keine Raten, aber für mich steht die Frage dann ob ich das Auto überhaupt noch nehme falls ich keine 0% Finanzierung mehr bekomme. Wenn es nach meinem Autohändler geht würde er mir das auf jeden fall garantieren aber anscheinend macht Renault da nicht mit, so ist zumindest momentan der Stand der Dinge.
Ich bin dadruch sehr entäuscht da ich mich schon so auf mein neues Auto gefreut hab :-(

Gruss Katrin

Zitat:

Hallo,
ich bezahle momentan noch keine Raten, aber für mich steht die Frage dann ob ich das Auto überhaupt noch nehme falls ich keine 0% Finanzierung mehr bekomme. Wenn es nach meinem Autohändler geht würde er mir das auf jeden fall garantieren aber anscheinend macht Renault da nicht mit, so ist zumindest momentan der Stand der Dinge.
Ich bin dadruch sehr entäuscht da ich mich schon so auf mein neues Auto gefreut hab :-(
Gruss Katrin

Also schließe ich daraus, dass es in deinem Kauf-/Finanzierungsvertrag drin steht - dass der Wagen bis zum Tag X zugelassen sein muss.

Schade, ich kann mir vorstellen, dass du jetzt ziemlich bedröppelt bist.

Deine Antwort