Renault Clio 4 Lieferzeit

Renault Clio 4

Wie lange beträgt eure Lieferzeit?

Meiner soll voraussichtlich am 27.03.2012 geliefert werden.

Wie schaut euer Clio IV aus ?

Das da unten ist meiner, freu mich schon riesig auf meinen weißen Flitzer ^^

Beste Antwort im Thema

So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatz

375 weitere Antworten
375 Antworten

Also ich war heute bei meinem freundlichen und verständnissvollen Händler. 🙂

Hat mir im Computer nachgesehen.
Mein Auto ist schon Verladebereit..😛
EBH = Eintreffen beim Händler vorr. am 20.-21. Mai.
Also ca 5 Wochen früher als geplant.

Und wer findet seinen Clio...😁 Naja, die Bilder sind in Wirklichkeit viel älter...trotzdem.

In Google Earth einfach diese Koordinaten links oben bei Suche eingeben:

40.250495, 28.944014

Renault MAiS.
Das ist die Renault Fabrik in Bursa, Türkei.

Hallo,

Mal ne Frage, jetzt hab ich gesehe, dass es eine R-Link Variante gibt, die eine bessere Soundanlage beinhaltet 4x35 Watt 3d Sound) . Kann man die irgendwie noch nachrüsten? Lohnt sich diese überhaupt? Ist die besser als das Standard Klang-Paket? Hat jemand einen Vergleich? Hab meinen wohl jetzt zu früh bestellt :-(

Vielen Dank

Hat keiner einen Vergleich zwischen dem 3d Sound by Arkamys Radio, das in der R-Link-Version vorhanden ist, und dem Standardradio im Media-Nav? Würde mich sehr interessieren was besser ist, den ich hab die Media-Nav Version bestellt, da es zu dem Zeitpunkt die R-Link Version noch nicht gab zu bestellen.

Juchuu! Mein 4er GT sollte spätestens in 3 Wochen da sein, entgegen ersten Prognosen, die August lauteten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von forsch

Juchuu! Mein 4er GT sollte spätestens in 3 Wochen da sein, entgegen ersten Prognosen, die August lauteten.

Grins ... Glückwunsch und hoffentlich haste viel Freude dran.

Mal am Rande. "Recht machen" kann man es zwar sowieso niemandem. Die einen "schimpfen", weil die genannte Lieferzeit überschritten wird, die anderen freuen sich, weils schneller geht als geplant.

Aber jetzt wie in diesem Fall z. B., mit 2 Monaten "Verfrühung" 🙂 Man stelle sich vor, man hat vor ein paar Monaten (weil man den Wagen eben nicht finanzieren oder leasen wollte) auf sein Sparbuch geschaut und sich gedacht - so, jetzt noch jeden Monat vom Gehalt den Betrag X an die Seite legen, dann kann ich im August den Wagen bezahlen. Und jetzt ist der Wagen auf einmal 2 Monate früher verfügbar - und somit ist auch der vollständige Kaufpreisausgleich entsprechend früher fällig ... da stehste dann ...

Zitat:

Original geschrieben von und.warte.und.warte

den ich hab die Media-Nav Version bestellt, da es zu dem Zeitpunkt die R-Link Version noch nicht gab zu bestellen.

Gabs bei mir auch noch nicht, also was hätten wir tun sollen?

Nur wegen dem R-link warten!?

Anscheinend hart niemand einen Vergleich, weil er entweder dies oder jenes hat. 🙂🙄

Beim googlen findest du einige, teils sehr alte Beiträge von 2008/09, auch hier im Forum (Schreibweise: Arcamys!?).
Manche meinen, die Quali ist kaum besser, andere meinen, es habe sich ausgezhalt.
Allerdings stammt das noch aus einer Zeit, wo man ca 450 Euro aufzahlen musste.
heute ist man vielleicht nicht mehr so heikel, weils da sowieso dabei ist.

Bin selber noch nicht ganz schlau aus dem ganzen...
Unterschied?!: 4/6/8 Lautsprecher, 20 Watt/35watt...

Lt. Clio-Broschüre (Seite 42/43) wird serienmäßig in jede Version das neue Bass-Reflex-System verbaut, welches "in der Lage ist, die Tonfülle und den Klangkomfort eines Subwoofers mit 30 Litern Volumen zu erzeugen".

Das ist ja schon mal ein hoher Anspruch. Die Ausstattung der beiden Varianten (Media-Nav und R-Link) weicht lt. Preisliste auch gar nicht so gravierend voneinander ab, wenn man mal vom Zusatz "3D Sound by Arkamys", was immer das auch ist, absieht. Beide verfügen nämlich über

- Radio mit Klinken- und USB-Anschluss
- Navigation (bei R-Link von TomTom)
- Bluetooth-Telefonie.

Das R-Link-System bietet lt. Preisliste noch zusätzlich Fahrzeuginformationen und Sprachsteuerung sowie gegen weitere Aufpreise das "Discovery-" oder "Digital Pack" mit der Möglichkeit, weitere Funktionen via R-Link zu nutzen. Wettervorhersagen zum Beispiel.

Fazit also: Wenn man nicht der totale Multimedia-Freak ist, sollte für die allermeisten Ansprüche das normale Media-Nav-System ausreichen, also den R-Link-Aufpreis würde ich mir persönlich sparen: 590,- € plus 199,- € für ein Dreijahres-Abo des Digi-Packs sind ja doch schon ein stolzer Preis und Wettervorhersagen hört man eh halbstündlich im Radio 😉.

Zum Thema Lieferzeit:

Wenn diese im Gegensatz zur ursprünglich mal genannten Wartezeit erheblich kürzer ausfällt, deutet das für mich zuerst mal darauf hin, dass die Bestellungen hinter den Erwartungen zurückbleiben oder sehe ich das falsch? Immerhin ist der neue Clio auch ein halbes Jahr nach der Präsentation eine absolute Rarität auf den Straßen...

Oder?

Über den nicht zufrieden stellenden Sound klagten manche in den alten beiträgen.
Nehme an, daß die Lautsprecher im Clio IV besser abgestimmt sind, als in einem zb. Megane von 2009...Soll ja auch für die junge Generation ansprechend sein.

Wenn sie schon von 30 liter Wohnzimmer-Boxen reden,...naja, das scheint heftig übertrieben zu sein...😛 Hab selber ehrlich auf den Radio bei der Probefahrt nicht so geachtet, wegen Motorsound und eventuelln Geräuschen. Was ich aber gehört habe, war laut genug, klar und zweifellos ausreichend....für einen Ottonormalradiohörer.

Achja und wegen dem R-link. das zahlt sich ev. nur aus, wie DPlounge erwähnte, mit Internetzugang. Vielfahrer, Geschäftsleute fangen vielleicht was damit an.

Bild mir ein, auch schon mal was gelesen zu haben, das manches nur bei stehendem Fahrzeug funzt.
Ist vernünftig, damit man nicht abgelenkt wird.

Nachfrage? Bei meinem eher kleinen Händler konnte ich beobachten,(ist gleich um die Ecke) daß er in 3 Wochen mind. 3 Clios verkauft hat.

Auf der Straße haben meine Frau und ich jeweils erst 1 gesehen.

Nicht vergessen, dass das R-Link System zusätzlich Hochtöner hat.
Inwieweit die den Klang verbessern ist die Frage.

Bin echt mal gespannt ob sich hier jemand meldet, der den direkten Vergleich beider Varianten hat. Vielleicht lässt sich auch das R-Link-System nachrüsten, wenn einem das Medi-Nav nicht gut genug ist. Mir ist auf jedenfall der Bass wichtig :-D

@warte...Bass wichtig?

Ich denke schon, wenn du nicht gerade ein absoluter Hifi-Geniesser/in bist.

Zumindest heisst es ja Bass-Reflex-System. Wie es bei Studio-Lautsprechern auch im Einsatz ist.
Ersetzt zwar keinen Subwoofer, aber den Klang Höhen/tifen kann man wie bei jedem Radio einstellen.

Hier ein originelles Video, halt ohne Sound 😕🙄😁
http://www.youtube.com/watch?v=IERXiO9QBfM

Zitat aus:
http://www.autosieger.de/Autokatalog842.html

Top-Sound durch das BASS REFLEX System

Renault kombiniert das Media-Nav in allen Ausstattungsniveaus mit dem neuen Renault BASS REFLEX System, das in die Lautsprecher in den vorderen Türen integriert ist. Dabei sorgt eine nach unten gerichtete düsenartige Luftabzugsöffnung an den Lautsprechern für eine Verringerung der Turbulenzen innerhalb der 3-Liter-Boxen. Ergebnis ist eine Tiefenwiedergabe wie bei Standboxen mit 30 Liter Volumen.

Jetzt ist halt die Frage welches System den besseren Bass hat. Zugern möchte ich das mal testen, aber leider hat das Autohaus keine R-Link-Variante

so, ab heute bin ich stolzer Besitzer eines neuen Clio IV :-) Also der Bass ist schon etwas mager, hab mir mehr erwartet. Hab mit dem Autohändler geredet und er sagt momentan sind noch keine Preislisten zur Aufrüstung des R-Link-Systems vorhanden. Auf jedenfall wäre es machbar das Media-Nav auszutauschen.

Na schau!

Wünsch dir viel Freude mit dem Auto!

Geniess halt einmal den >Motorsound< 😁

Und wegen den Lautsprechern....lass dir halt hinten größere einbauen, oder wo halt Platz ist.
Ein paar Watt mehr wird die Anlage schon vertragen. 🙄

Ich mein, was haben wir früher gemacht?
Verlängerungskabel ausrollen und los gehts mit der Stichsäge rooaaaar ......😛

Danke dir :-)

NAAAAAAAAAAAAAAAAA da wird nichts gesägt und verkabelt :-D dann lebe ich lieber mit einem schlechteren Sound :-D Ausserdem ist das ja kein normales Radio mehr sondern ein Touch-Screen Radio :-D

Deine Antwort