Remus 2x102mm Erfahrungen
Hallo TT-Freunde!
Ich wollte mir evt. für meinen TTC 180F einen Remus ESD 2x102mm zulegen. Wer von euch hat so einen verbaut und kann mir sagen, wie er sich anhört und wie er aussieht(evtl. Foto)
Gruss
Chris
33 Antworten
hey,
ein bild vom auspuff, unten kannste denn festgebrannten rußschatten erkennen.
Sind natürlich nur Aufkleber ist alles nur Show - aber weiß ja keiner !
Hab auch noch so ne NOS Atrappe im Kofferraum (Feuerlöscher) *lol*
Was man nicht alles für Späßchen macht !
Das ist kein silberner Aufkleber sonder Chrom/Spiegel folie sieht man in Wirklichkeit ganz gut ! Und die Typenbezeichnungen sind ja auch silber/chrom oder ?
Gruß Markus
ist remus günstiger wie eisenmann ? Suche für meinen TTC F180 2x102 ESD . Nur welchen ESD nehmen ?Merkt man arg unterschiede im Klang ? Ich will nur optisch was machen .... sollte sich auch gut anhören , aber sollte nicht zu teuer sein , weil wirklich nur wegen dem optishen ist in erster Linie .
Greetz Schranzi
das mit den chromaufklebern und der attrappe hatte ich in meinem corolla damals auch. der aufkleber brachte so ca. 15 ps, die flasche von ebay mindestens 30😁
Ähnliche Themen
Ja ist echt lustig wenn ich zu meinem geparkten Auto laufe höre ich die Jungs immer tuscheln "boh schau mal der hat NOS"
Auch die dunkelhaarigen Jungs in Ihren BMW Cabrios zerreisen sich das maul und zeigen wild fuchtelnd auf meinen kleinen Aufkleber !
Kleiner Aufkleber große Wirkung ;-)
Gruß Markus
Also richtig Sound gibt's ja nur bei ESD mit VSD-Ersatzrohr!?
Aber was sagt der TÜV dazu???
Unter welchen Umständen trägt der sowas ein?
Aufkleber
Hi @all,
also ich bin einer der macht seine Aufkleber oder Typenschilder lieber vom Auto weg. Hatte bei keinem Auto wo ich jetzt hatte die Typenschilder dran. Ob beim BMW oder Golf. Das werden sie dann schon merken :-))
Gruß an alle und schont euren lieben TT
P.S. Understatement macht glücklich!!!!
@Astron: wie man hier mehrfach bereits im Forum gelesen hat, klingen zubehör vsd´s z.b. von bastuck deutlich grummeliger als ein ersatz.
mit vsd ist der db-level wohl niedriger, aber dafür ist die tonlage tieffrequenter, was subjektiv vom hörer als kerniger wahrgenommen wird als dieses blecherne scheppern von ersatzrohren. ist natürlich jetzt geschmachssache, aber der tüvprüfer geht nicht nach geschmack und erteilt dem ersatz keine plakette.
wer mehr auf racing-sound a là mitsubishi eclipse aus the fast and the furious steht, ist mit einem ersatz besser bedient (die auspuffanlage von dem bekommt man aber in dtld. auf keinen fall eingetragen). wer mehr auf bassiges wummern bei dezenter lautstärke steht, sollte als referenz den bastuck vsd verbauen. chris22 hat doch schonmal dazu gepostet.
Also meiner wurde mit VSD Ersatzrohr schön grummelig ;-)
Gruß Markus
hattest du vorher bereits einen remus vsd drin oder hast du nur den vergleich zur serie???
Ne hatte nur vergleich zu Remus ESD mit Serien VSD hab mir aber sagen lassen das nur so richtig was rüberkommt !
Und was wir erreichen wollen ist doch auch die Reduzierung des Staudrucks oder ??
Gruß Markus
@Competiion:
was kosten denn der Spaß alles in allem (Teile,Einbau,Tüv,usw) ?
Ich finde auch das er super aussieht.
gruß
juzam
hm, wieso glauben eigentlich immer alle, dass ein schalldämpfer unbedingt verluste erzeugt?
klar, mehr PS macht ein SD nicht, aber dafür sorgt er für mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich, besonders bevor der turbo einsetzt. Saug- sowie Abgasseitig sind lange Wege mit relativ kleinen Querschnitten im unteren drehzahlbereich bei geringem Ansaugunterdruck bzw. Abgasdruck vorteilhaft, um die nicht gerade laminare Strömung zu vergleichmäßigen. Obenrumm wirkt sowas natürlich wie eine Drossel. Also: bei statischen Systemen gibt´s entweder eine Auslegung zugunsten des Fahrkomforts (Bums von unten) oder zugunsten der Maximalleistung (hohe Leistung, weniger Drehmoment). Wenn man beides haben will, braucht man Schaltsaugrohre, Klappensteuerungen im Abgastrakt und dann, als Krönung des ganzen, die berühmte variable Ventilsteuerung, was aber jetzt wieder in eine andere Richtung geht. Das alles gilt so allgemein natürlich größtenteils für Sauger.
hi sind zwei bilder von der auspuff anlage und der soundfile wie versprochen!!!
müsst auf den link klicken und dann TT ordner anwählen!!
Die daten waren zu groß für motortalk!!!
http://de.geocities.com/cologneconections/
hab leidre erst zeit gehabt es zu machen!!!
Gruß Dennis
die url funktioniert leider nicht