Remote Update 03/2025.30
Hallo zusammen,
habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?
Viele Grüße
Daniel
180 Antworten
Wenn ich das alles so höre, müsste ich eigentlich jetzt schon vor Auslieferung bereuen, mir das erste Mal in meinem Leben einen BMW bestellt zu haben.
Das kann doch nicht angehen, dass AutoHold an der Ampel mal geht und ab und an mal nicht! Darauf verlasse ich mich. Das ist doch keine Kleinigkeit, die man irgendwann mal bei einem nächsten Update behebt!
Da sollte es aber ganz schnell ein Hotfix gebe oder eine Rückrufaktion.
PS: Oder steht im Handbuch neben "AutoHold": Benutzung auf eigene Gefahr. Funktioniert ab und zu ganz gut, muss aber nicht. BMW übernimmt keine Haftung!
Bei mir blieb Auto Hold und die Parkbremse heute auch an. Also heute hats funktioniert. Komisch, ich beobachte.
Es geht darum, dass die Einstellung, dass Autohold automatisch aktiviert ist (bei Fahrtantritt).
Das ist eine softwareseitige reine Komfortfunktion, damit man Autohold nicht jedes mal selbst aktivieren muss.
Hat mit der Funktionsweise von aktiviertem Autohold nichts zu tun.
Ich habe das Update jetzt seit dem 20.05. drauf und bisher hält AutoHold.
Bleibt nach wie vor nicht nachvollziehbar, manche User haben viele Software Bugs und andere so wie ich bisher keine Probleme.
Ähnliche Themen
War gestern wegen Rostprobleme Bremsen bei meiner BMW Werkstatt, und diverser anderer Probleme. BMW Kundenbetreuung und der Werkstattmeister meinten, dass ca. Mitte Juli ein neues Update kommt, wo die Bugs mit Auto Hold und Sprachbedienung beseitigt werden!
Der hat dir auch nur erzählt was du hören wolltest. Als hätte er Einblick in die geplanten Software Entwicklungsschritte. Selbst Einblick in einen anderen changelog als den den wir sehen gibt es nicht.
Interne Infos gibt es definitiv und gerade das ein Fix Mitte Juli kommen soll wurde auch von anderen BMW Mitarbeitern bestätigt.
Es sind übrigens neben den U Serien auch mindestens der G60 und der aktuelle X3 betroffen, wenn die das nicht fixen wird es relativ schnell zu ernsthaften Image Problemen führen.
Gestern hatte ich auch das erste Mal nach dem Volltanken (20d), dass dieser 200km weniger Gesamtreichweite angezeigt hat :-(
Zitat:
@benzingeruch2024 schrieb am 15. Juni 2025 um 08:35:04 Uhr:
Gestern hatte ich auch das erste Mal nach dem Volltanken (20d), dass dieser 200km weniger Gesamtreichweite angezeigt hat :-(
Die Gesamtreichweite zeigt nach dem Tanken nicht immer eine fixe Zahl an, sondern bemisst sich nach dem vorherigen Verbrauch und ist deshalb dynamisch. Einfach mal darauf achten.
Ich habe immer einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 bis 5,8 Liter und bin nicht anders vor dem Tanken gefahren, sonst hatte ich immer eine Reichweite von > 1100km nach dem Tanken.
Werde es aber beobachten.
Viele grosse Firmen haben ja sogenannte "wohlinformierte Leaker", die kommende Features ziemlich präzise und zeitgenau via X und Co voraussagen, gibt es sowas auch beim BMW OS?
Zitat:
@benzingeruch2024 schrieb am 15. Juni 2025 um 14:19:13 Uhr:
Ich habe immer einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 bis 5,8 Liter und bin nicht anders vor dem Tanken gefahren, sonst hatte ich immer eine Reichweite von > 1100km nach dem Tanken.
Werde es aber beobachten.
Mein Verbrauch ist auch immer relativ konstant.
Nach Langstrecken aber weniger. Dann ist nach dem Tanken die Gesamtreichweite auch immer größer.
Zitat:
@benzingeruch2024 schrieb am 15. Juni 2025 um 08:35:04 Uhr:
Muss mich korrigieren, die Zapfsäule war defekt und hat zu früh abgeschaltet.
Habe heute nochmals nach 28km nachgetankt und fast 16 Liter reingebracht.
Die Säule war auch heute gesperrt.
Sorry für die Falschinformation.