Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5440 Antworten
Ich habe mich auch schon am Map Creator versucht, allerdings mit der gegenteiligen Erfahrung, die du gemacht hast.
Von den Fehlern im Kartenmaterial in meiner Umgebung, die im Map Creator alle schon seit Monaten korrigiert sind hat es noch keine Korrektur ins letzte Update geschafft. 🙁
Ich habe die gleiche Erfahrungen…weil die Karten so viele Fehler zeigen, habe ich das auch versucht, obwohl ich es als keine Aufgabe des Kundes finde. HERE ist alles andere als gut!
Jukka
Ich habe das 2021 rund um meinen Wohnort auch probiert. In zwei Jahren hat es keine einzige Änderung ins Kartenmaterial geschafft, da sind überall noch alle alten Fehler drin.
Ich mache mir die Arbeit nicht mehr, wenn es offensichtlich sowieso nichts bringt.
Hallo zusammen. Nach einem Werkstattaufenthalt wurde unser 320d endlich auf eine höhere Softwareversion gehievt. War er bisher auf 07/2021.50 ist er jetzt bei 03/2023.53 gelandet. Gibt es eine verlässliche Prozedur, die Info in der My BMW App zu synchronisieren? Denn diese hat von dem Software Update nichts mitbekommen und behauptet, das Auto sei auf 07/2021.
Danke für einen Tipp
Ähnliche Themen
Zitat:
@cesiebzig schrieb am 30. Juni 2023 um 18:21:01 Uhr:
Hallo zusammen. Nach einem Werkstattaufenthalt wurde unser 320d endlich auf eine höhere Softwareversion gehievt. War er bisher auf 07/2021.50 ist er jetzt bei 03/2023.53 gelandet. Gibt es eine verlässliche Prozedur, die Info in der My BMW App zu synchronisieren? Denn diese hat von dem Software Update nichts mitbekommen und behauptet, das Auto sei auf 07/2021.
Danke für einen Tipp
War bei mir auch so, nach einer gewissen Zeit steht auch in der My BMW App die richtige Software Version. Das kann aber dauern. Im Fahrzeug steht sowieso die richtige Version. Die App hinkt immer hinten nach.
Zitat:
@Bergsteiger57 schrieb am 30. Juni 2023 um 21:48:22 Uhr:
War bei mir auch so, nach einer gewissen Zeit steht auch in der My BMW App die richtige Software Version. Das kann aber dauern. Im Fahrzeug steht sowieso die richtige Version. Die App hinkt immer hinten nach.
Hallo nochmal. Was war denn bei dir die „gewisse Zeit“? Nach nun 4 Wochen ist die BMW App immer noch auf dem alten Stand. (Sie funktioniert aber ansonsten, d.h. holt die Infos über Schliessstatus, Benzinstand, Servicebedarf etc. korrekt ab)
Noch jemand eine Idee, wie man die App dazu bringen kann, den korrekten SW Stand des Autos anzuzeigen?
Grüße!
Zitat:
@cesiebzig schrieb am 23. Juli 2023 um 14:10:46 Uhr:
Zitat:
War bei mir auch so, nach einer gewissen Zeit steht auch in der My BMW App die richtige Software Version. Das kann aber dauern. Im Fahrzeug steht sowieso die richtige Version. Die App hinkt immer hinten nach.Hallo nochmal. Was war denn bei dir die „gewisse Zeit“? Nach nun 4 Wochen ist die BMW App immer noch auf dem alten Stand. (Sie funktioniert aber ansonsten, d.h. holt die Infos über Schliessstatus, Benzinstand, Servicebedarf etc. korrekt ab)
Noch jemand eine Idee, wie man die App dazu bringen kann, den korrekten SW Stand des Autos anzuzeigen?
Grüße!
Zitat:
@cesiebzig schrieb am 23. Juli 2023 um 14:10:46 Uhr:
Zitat:
War bei mir auch so, nach einer gewissen Zeit steht auch in der My BMW App die richtige Software Version. Das kann aber dauern. Im Fahrzeug steht sowieso die richtige Version. Die App hinkt immer hinten nach.Hallo nochmal. Was war denn bei dir die „gewisse Zeit“? Nach nun 4 Wochen ist die BMW App immer noch auf dem alten Stand. (Sie funktioniert aber ansonsten, d.h. holt die Infos über Schliessstatus, Benzinstand, Servicebedarf etc. korrekt ab)
Grüße!
Das mit 4 Wochen oder mehr kann schon hinkommen, hatten bei mir sicher so lange gedauert und war dann plötzlich berichtigt. Vielleicht mal von der App ab- und wieder anmelden und auch im Fahrzeug Dienste und Apps aktualisieren. Die aktuelle Software Version ist außerdem im Fzg. hinterlegt.
Lg
Bei mir wird es wieder angezeigt. Bei der gab es allerdings einen Update, vielleicht nochmal schauen ob diese aktuell ist.
Guten Morgen,
mir tatsächlich auch.
Bisherige Version: 07/2021.62
Aktuell per RSU: 03/2023.67
EZ08/20
Da hat wohl jemand gegen den RSU Server getreten. 🙂
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 26. Juli 2023 um 07:54:16 Uhr:
Es geschehen noch Wunder. Mir wird ein Upgrade angeboten. EZ03/21 PreLCI
Bei mir gestern auch!
Gibt wohl endlich einen Rollout.