ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Remote Software Upgrade

Remote Software Upgrade

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. April 2019 um 12:04

Moin Zusammen,

 

welche Version habt ihr aktuell installiert?

 

Bei mir ist es 11/2018.75.

 

Ist das die aktuellste Version?

 

Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:

Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.

Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.

 

Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.

4991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4991 Antworten

Bin jetzt auch auf den neusten Stand 03/2023.67

Habe beim Fahren aber keinen Unterschied festgestellt. Habe ihr vielleicht etwas bemerkt?

Gruß

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 26. Juli 2023 um 13:26:35 Uhr:

Bin jetzt auch auf den neusten Stand 03/2023.67

Habe beim Fahren aber keinen Unterschied festgestellt. Habe ihr vielleicht etwas bemerkt?

Gruß

Nein, alles bestens und "gefühlt" 1:1 wie vorher...;)

Wir bilden uns einen leicht verbesserten Dieselverbrauch ein und dass er tendenziell etwas öfter segelt. (G21 320d Mildhybrid, Software vorher 07.2021.50 / jetzt: 03.2023.53)

Ansonsten leider keine anderen Gimmicks, Einstellmöglichkeiten etc. gefunden

Wenn ich mich nicht irre, dann sollte die "Sprint"-Funktion bei einigen seit 03/2023 aktiv sein. Allerdings nur bei der Sportausführung des Automatikgetriebes.

IMG_20230726_101802.jpg

Ich fahre den G20-330e (2019) und bei mir wurde in der Werkstatt die Version 07.2023.27 installiert. Im Internet finde ich keine Versiondetails. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Version 07/2023.27

So, installiert ist es jetzt. Morgen mal schauen, ob sich etwas verändert hat. Fahre morgen mal wieder nach München.

Wann soll denn 07.2023 ausgerollt werden?

Hat das schon jemand außer @BeBa210 ?

07.2023: Hab ich vom Händler bekommen.

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 26. Juli 2023 um 13:26:35 Uhr:

Bin jetzt auch auf den neusten Stand 03/2023.67

Habe beim Fahren aber keinen Unterschied festgestellt. Habe ihr vielleicht etwas bemerkt?

Gruß

Ja ich finde der Lenkeingriff beim Spurwechselassistent ist deutlich aggressiver und die Klimaanlage pustet irgendwie kühler als vorher. Ist meiner Beifahrerin auch aufgefallen

Ich hatte irgendwie auf die Rückkehr der Gesamtverzögerung bei Staus gehofft. Bisher hab ich die aber noch nicht gesehen.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Juli 2023 um 21:47:14 Uhr:

Ich hatte irgendwie auf die Rückkehr der Gesamtverzögerung bei Staus gehofft. Bisher hab ich die aber noch nicht gesehen.

Was total verwirrend war:

Ich hatte die Anzeige mit 03/2023 plötzlich wieder aber nur einmal... Hab aber ein Beweisfoto gemacht :D

Ich weiß. Hab dein Foto damals in der NL verwendet, um ein Update zu erreichen. Hat aber nicht funktioniert, da dies anscheinend nicht offiziell released wurde und immer noch auf der Wish-List steht. Kurzum, mit der Begründung haben sie mir das Auto nicht upgedated.

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 23. Juli 2023 um 14:10:46 Uhr:

Zitat:

@Bergsteiger57 schrieb am 30. Juni 2023 um 21:48:22 Uhr:

 

War bei mir auch so, nach einer gewissen Zeit steht auch in der My BMW App die richtige Software Version. Das kann aber dauern. Im Fahrzeug steht sowieso die richtige Version. Die App hinkt immer hinten nach.

Hallo nochmal. Was war denn bei dir die „gewisse Zeit“? Nach nun 4 Wochen ist die BMW App immer noch auf dem alten Stand. (…)

Update: gestern nun meldete sich die iOS App beim Öffnen zuerst mit der Bitte, die Werbeeinwilligungen zu aktualisieren. Es scheint eine neue Version zu sein. Jetzt zeigt sie den korrekten Softwarestand des Autos an. Was lange währt…..

Grüße!

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 28. Juli 2023 um 16:35:50 Uhr:

Wann soll denn 07.2023 ausgerollt werden?

Hat das schon jemand außer @BeBa210 ?

Hab es bereit im April vom Händler bekommen damals wegen Rückrufaktion.

Bin jetzt in ca. 12 Tagen fast 2500 km gefahren und das Update 03/2023.50 lässt sich immer noch nicht installieren. Ich gebs auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen