ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Remote Software Upgrade

Remote Software Upgrade

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. April 2019 um 14:04

Moin Zusammen,

 

welche Version habt ihr aktuell installiert?

 

Bei mir ist es 11/2018.75.

 

Ist das die aktuellste Version?

 

Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. :rolleyes:

Ähnliche Themen
424 Antworten

03/2019.xx ist aktuell. Das Update lohnt sich schon, zur Not zum Händler fahren.

Themenstarteram 29. April 2019 um 20:00

In wie weit lohnt es sich? Was ist anders? Warum kann ich es denn nicht Remote updaten, Sinn der Sache oder nicht? :rolleyes: :mad:

Glaube vorher gabs kein Online Entertainment, oder? Online Update sollte funktionieren, vielleicht nicht im Funkloch parken?

Ich habe noch die Version 11/2018.63 installiert. Und dies soll wohl die aktuellste Version sein. Muss ich dann wirklich zum Händler fahren, damit er ein neues Update aufspielt. Kostet sowas dann was?

Themenstarteram 30. April 2019 um 16:51

Zitat:

@lyas schrieb am 29. April 2019 um 14:23:31 Uhr:

03/2019.xx ist aktuell. Das Update lohnt sich schon, zur Not zum Händler fahren.

Kannst Du bitte die Version komplett durchgeben?

Am 24. April hatte ich 03/2019.37.

Ich kann leider nicht sagen, woran es liegt, dass das bei manchen nicht upgedatet wird. Könnte simplerweise daran liegen, dass ihr andere SA-Pakete habt, oder vielleicht seid ihr einfach noch nicht "dran" mit dem Update, da BMW nicht auf alle Autos gleichzeitig ausliefern kann.

Wenn es ein Defekt wäre, könnte man das meiner Meinung nach beim Händler reklamieren und als gütliche Lösung das Update manuell draufflashen lassen. Wenn der Händler sagt, ja nee, das ist alles gut und richtig, dann wird das Flashen wohl eher was kosten.

Bei mir ist der aktuelle Softwarestand 03/2019.22 . Bei „Aktualisierung“ sagt er, dass ist der neueste Stand

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 9:43

Ich habe eben mit dem Support von BMW ConnectedDrive gesprochen, laut Support sind die ersten Updates am Dienstag an einige Fahrzeuge ausgerollt worden und wird dann Sukzessiv für weitere entsprechende Fahrzeuge freigegeben.

War letzte Woche beim Freundlichen. Jetzt ist 03/2019.48 drauf.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 19:43

Hallo @mattiasb ich kann per Remote Update immer noch nicht updaten. Wie lange hat es denn beim freundlichen gedauert?

Also, mittags abgegeben und 2 Std später waren sie fertig. Ich konnte es auch nicht Remote. Da haben sie erklärt, das Remote Updates immer nur in Blöcken verteilt wird zeitversetzt. Die Werkstatt spielt alles maschinell auf.

Ich dachte immer Remote funktioniert ähnlich wie OTA?

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 9:38

Ja, das ist OTA aber die rollen die Updates scheinbar in wellen aus... OTA heist ja nicht gleich Update sofort erhalten, oder?

Es gab wohl auch ein Update für z.B. den X5, wo z.B. Die Funktion „Caring Car“ dabei war - was komisch ist, beim G20 ist diese afu Orion irgendwo im Menü, beim X5 ist sie nach dem update in der Übersicht „Apps“.

Bedeutet das, dass neue Funktionen immer nur in das Menü als „Apps“ wandern oder wie kommt das? Das wäre ja suboptimal.

Weiterhin stellt sich die Frage, ob nur das iDrive aktualisiert wird oder auch weitere Funktionen wie z.B. der Driving Assistant. Zuletzt habe ich auf einigen Seiten gelesen, dass auch Fahrzeugfunktionen gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Remote Software Upgrade