ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Remote Software Upgrade

Remote Software Upgrade

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. April 2019 um 12:04

Moin Zusammen,

 

welche Version habt ihr aktuell installiert?

 

Bei mir ist es 11/2018.75.

 

Ist das die aktuellste Version?

 

Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:

Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.

Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.

 

Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.

4974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4974 Antworten

War so drauf... Ich wollte kurz nach dem Foto eigentlich mal die Suche starten, aber da kam nen Anruf rein und dann hab ich’s irgendwie vergessen :D Morgen mal versuchen dran zu denken

Wald- und Gewässerflächen in der Karte im Kombi kann ich bestätigen. Sind aber sehr sparsam eingesetzt.

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 31. Juli 2019 um 20:29:35 Uhr:

@Rnldbmw das frage ich mich auch. Hier die Release Notes zu 03-2019, da steht nur was von „Funktionserweiterung“

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Wow, der Changelog kann dich ja sehen lassen, da wird ja tatsächlich einiges verbessert. Das lässt auf jeden Fall hoffen!

Nur komisch, dass dort auch der BMW Assistant groß erwähnt wird, obwohl es sich hier doch garnicht um eine neue Funktion handelt. Den hat man doch eigentlich mit jedem Softwarestand?

Trotzdem irgendwie schade, dass hier scheinbar noch niemand ein Update bekommen hat, trotz mittlerweile 3 Softwareständen.

Oder hat jemand bereits ein OTA Update erfolgreich installiert?

@Sepp Wurschti Hast Du diese Funktion mit deiner Software:

https://youtu.be/qumPInCTp8M

Das ist schon richtig geil, wenn das bei meinem G20 nicht als Update kommt wäre ich schon ziemlich sauer. Der Wagen ist gerade neu.

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 1. August 2019 um 23:16:52 Uhr:

@Sepp Wurschti Hast Du diese Funktion mit deiner Software:

https://youtu.be/qumPInCTp8M

Das ist schon richtig geil, wenn das bei meinem G20 nicht als Update kommt wäre ich schon ziemlich sauer. Der Wagen ist gerade neu.

Hmmmm, ich glaube nicht... Muss morgen mal in die Anzeigemöglichkeiten schauen...

Zitat:

@lyas schrieb am 1. August 2019 um 23:21:12 Uhr:

Ja. https://www.motor-talk.de/.../...driving-view-im-g20-t6672098.html?...

Du hast aber auch einen ganz neuen Wagen. Es muss nicht zwingend sein, dass die „älteren“ G20 diese Funktion mit dem neuen Softwareupdate ebenfalls bekommen.

Nach BMWs Werbeaussagen zum Thema Remote Updates liegt es aber nahe.

Zitat:

@Sepp Wurschti schrieb am 1. August 2019 um 23:19:35 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 1. August 2019 um 23:16:52 Uhr:

@Sepp Wurschti Hast Du diese Funktion mit deiner Software:

https://youtu.be/qumPInCTp8M

Das ist schon richtig geil, wenn das bei meinem G20 nicht als Update kommt wäre ich schon ziemlich sauer. Der Wagen ist gerade neu.

Hmmmm, ich glaube nicht... Muss morgen mal in die Anzeigemöglichkeiten schauen...

Bitte unbedingt Rückmeldung geben. Bin sehr gespannt! :)

Habe meinen G20 heute morgen aus der Werkstatt geholt. Softwareupdate wurde gemacht.

Aktuelle Version: 07/2019.39

am 2. August 2019 um 6:02

Super, und alles gut jetzt ?

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 2. August 2019 um 08:02:02 Uhr:

Super, und alles gut jetzt ?

Und, hat der Wagen jetzt den Assisted Driving View?

Oder hast du keinen DAP?

Zitat:

@ChanningT09 schrieb am 2. August 2019 um 07:57:55 Uhr:

Habe meinen G20 heute morgen aus der Werkstatt geholt. Softwareupdate wurde gemacht.

Aktuelle Version: 07/2019.39

Bitte sobald wie möglich Rückmeldung zur ruckelnden Automatik geben :) Ich bin noch mit 03/19 unterwegs und setze große Hoffnungen in das Update...

An alle: wisst ihr, ob diese neue Ansicht (Assisted Driving View) auch freigeschaltet wird, wenn man das DAP nicht hat, sondern nur die aktive Geschwindigkeitsregelung?

Laut Info aus einem anderen G20 Forum hat ein User seinen G20 mit DAP auf 07/2019.39 upgedated und trotzdem NICHT den Assistant Driving View erhalten:

https://www.g20-forum.de/index.php?...

Aus meiner Sicht eine Riesen Enttäuschung. Mein Wagen ist erst wenige Wochen alt, Updates wurden vollmundig angekündigt und dann sowas.

Bei Tesla kann man da nur lachen.

Jetzt komm mal wieder runter. So streut man Gerüchte.

Assisted Driving View ist in 07/19. Freu Dich drauf und verbreite keine Panik.

Zitat:

@lyas schrieb am 2. August 2019 um 10:00:44 Uhr:

Jetzt komm mal wieder runter. So streut man Gerüchte.

Assisted Driving View ist in 07/19. Freu Dich drauf und verbreite keine Panik.

Warum behauptest Du das? Du hast einen ganz neuen Wagen.

Der Kollege im verlinkten Thread schreibt doch, dass er das Update gemacht hat, DAP hat aber es diese Ansicht bei ihm nicht gibt.

Woher nimmst Du deine Sicherheit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen