ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Assisted Driving View im G20

Assisted Driving View im G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 20:27

Hallo zusammen,

 

Ich wundere mich gerade, dass es offensichtlich beim G21 einen Assisted Driving View gibt, ich diesen jedoch bei meinem G20 bisher nicht finden konnte.

 

Sicherlich ist dies eine Spielerei, aber wer ist nicht auch ein Spielkind und würde sich über neue Features freuen?

 

Hat hier jemand vielleicht noch zusätzliche Informationen?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.

314 weitere Antworten
Ähnliche Themen
314 Antworten

Sieht von der Darstellung aus wie der Autopilot bei Tesla. Es wird ja stetig weiterentwickelt bei den Herstellern. Evtl. gibt es diese Ansicht ja als Update für die schon auf der Straße befindlichen G20 mit ADP?!

Wird gerade im Ausstattungs- und Konfigurationsfred diskutiert. Anscheinend im Moment nur im G21 vorhanden.

Bin mal gespannt bis wann diese Funktion in den DAP des G20/G21 rein kommt:

https://youtu.be/FRsnJQnhtFs

Diese Ampelanzeige gibt es aber schon, funktioniert aber nicht sehr zuverlässig. Nur wenn man zu schnell auf die Ampel zufährt wird man gewarnt.

Ob das Auto im assistierten Modus aber selber anhält, habe ich mich nicht getraut zu testen. Glaube aber nicht...

Hab noch etwas Infos dazu gefunden, hoffen wir auf ein zukünftiges OTA-Update :)

https://www.computerbase.de/2019-06/bmw-driving-assistant-ampeln/

 

https://www.dailymotion.com/video/x7c3mtc

Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.

AssistedDrivingView

Zitat:

@lyas schrieb am 1. August 2019 um 11:51:11 Uhr:

Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.

hätte schon erwartet, dass BMW einen Bagger in die Bibliothek aufnimmt, zumal Motorräder und LKWs drin sind :cool:

 

Vielleicht können wir in Zukunft die Images der Fahrzeuge selber hochladen, sowie bei GTA :p

am 1. August 2019 um 10:09

Yeah!!

Zitat:

@lyas schrieb am 1. August 2019 um 11:51:11 Uhr:

Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.

Sehr gut, dann bist du auch einer der ersten hier der die neue Software bekommen hat. Wann hattest du bestellt?

 

30.04.

Zitat:

@lyas schrieb am 1. August 2019 um 11:51:11 Uhr:

Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.

Wow, echt der Hammer! Schön zu sehen, dass es das auch im G20 gibt.

Ich hoffe sehr, dass es das mit dem 7/2019 Update für alle gibt. Das hat mir sehr gefehlt und steigert das Vertrauen in das System m.M.n. deutlich.

Wie es auf deinem Foto aussieht, funktioniert das auch mit ausgeschalteten Assistenten (DAP)?

Laut Info aus einem anderen G20 Forum hat ein User seinen G20 mit DAP auf 07/2019.39 upgedated und trotzdem NICHT den Assistant Driving View erhalten:

https://www.g20-forum.de/index.php?...

Aus meiner Sicht eine Riesen Enttäuschung. Mein Wagen ist erst wenige Wochen alt, Updates wurden vollmundig angekündigt und dann sowas.

Bei Tesla kann man da nur lachen.

Also ich hätte einfach nur mal suchen müssen, ist dabei :D

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Sepp Wurschti Bei Dir war die Software aber schon von Anfang an drauf, oder? Seit wann hast Du denn den Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen