Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5454 Antworten
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 3. Juni 2021 um 15:28:13 Uhr:
Bei meinem BMW mit 11/2020.50 wird die Einstellungen der Ambiente Beleuchtung nicht mehr gespeichert. Jedes mal wenn ich das Auto aufschliesse und starte sind die Einstellungen zurück auf Bronze und mittlere Leuchtstärke. Ich weiss nicht ob das Problem von Anfang nach dem Update da war oder erst nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt hatte (um die Lenkradheizungsautomatisation wieder herzustellen). Mit 07/2020 war das Problem definitiv nicht da. Ist das ein bekannter Bug bzw. hat jemand das gleiche Problem?
Würde mich mal aus der BMW Cloud abmelden und wieder anmelden.
Zitat:
So eine Sache ist mir nach ner runde fahren aufgefallen : das blubbern ist deutlich lauter geworden ! Habe einen 330i der bereits mit Version 2011/11 geblubbert hat. Nun scheint es lauter und aggressiver geworden zu sein.
Baujahr 2019Müsst ihr unbedingt auch Mal probieren. Denke, die Kritik hierzu war so laut, dass sie zurück gerudert sind.
Zudem habe ich den Changelog gefunden
Meiner hat noch nie geblubbert. Werde es aber heute testen. Vielen Dank für die Info!
Das wäre ein Traum!
Meiner ist von Juni 2020 ich habe noch nie ein Update angeboten gekriegt
In der App zeigt er an, ihre Software ist auf dem aktuellen Stand
Zitat:
@Jurek67 schrieb am 4. Juni 2021 um 10:08:07 Uhr:
Meiner ist von Juni 2020 ich habe noch nie ein Update angeboten gekriegt
In der App zeigt er an, ihre Software ist auf dem aktuellen Stand
Meiner ist von 07/2020 und mir wird ebenfalls kein Update angeboten.... 😕