Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5454 Antworten
Zitat:
@derquatschi schrieb am 4. Juni 2021 um 15:40:08 Uhr:
Jetzt ist es schon zum 2. Mal bei mir so, dass nach dem Update Spotify nicht mehr sichtbar ist. Hat das Problem schon Mal jemand gehabt? Beim ersten Mal hat sich das Problem durch ein Update nach 3-4 Wochen erledigt.
Deaktiviere mal Android Auto bzw. Apple Carplay. Dann sollte die App wieder angezeigt werden. (war bei mir jedenfalls so)
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 4. Juni 2021 um 17:41:26 Uhr:
Zitat:
@Protectar schrieb am 4. Juni 2021 um 17:38:39 Uhr:
Habe es seit gestern einige Male geprüft, nix da...Du hast schon die aktuellste Version.
Wie man sieht habe ich die 3/2021.46
Es ist inzwischen die 3/2021.50 im Umlauf
Zitat:
@Jurek67 schrieb am 4. Juni 2021 um 10:08:07 Uhr:
Meiner ist von Juni 2020 ich habe noch nie ein Update angeboten gekriegt
In der App zeigt er an, ihre Software ist auf dem aktuellen Stand
Meiner ist auch 06.2020 und habe jetzt bereits das 3. Update, wobei das letzte noch nicht installiert ist. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die beiden anderen Rückgängig machen, da die für mich persönlich mehr verschlechtert als verbessert haben. Hoffe halt jedes mal das die Fehler, wie z.B. der unzuverlässige FLA, vom 07.20 mal behoben werden. Aber ist ja scheinbar beim neuen wieder nicht der Fall. 🙄
Ähnliche Themen
Bei mir ist es eigentlich gar kein Unterschied. Kein einziges neues Feature (außer die „Verbesserung“ BMW Maps) und immer noch kaputte Sportanzeigrn im HUD.
Realität und Marketing dieser Updates liegen schon sehr weit auseinander. Dass mir dann im Chnagelog auch noch ein neues Feature (automatisches Anhalten bei Rot) angepriesen wird welches es einfach nicht gibt setzt dem noch die Krone auf.
Zitat:
@Protectar schrieb am 4. Juni 2021 um 18:04:57 Uhr:
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 4. Juni 2021 um 17:41:26 Uhr:
Du hast schon die aktuellste Version.
Es ist inzwischen die 3/2021.50 im Umlauf
Wichtig ist, was vorne steht. Neuer als 3/2021 geht momentan nicht.
Zitat:
@Jurek67 schrieb am 4. Juni 2021 um 13:53:00 Uhr:
Ich habe noch nie eins gekriegt seit ich das Auto habe
Das solltest du über die Hotline melden.
Bei meinem letzten Wagen waren Updates auch deaktiviert und musste manuell aktiviert werden. Das geschah erst nach meiner Beschwerde an der Hotline.
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 4. Juni 2021 um 18:58:44 Uhr:
Zitat:
@Protectar schrieb am 4. Juni 2021 um 18:04:57 Uhr:
Es ist inzwischen die 3/2021.50 im UmlaufWichtig ist, was vorne steht. Neuer als 3/2021 geht momentan nicht.
Sorry aber das stimmt so nicht. Vorne steht wohl eher die Version, hinten das Release. 03/2021 sollte die Version sein und .46 oder .50 das Release dieser Version. Meiner wurde mit 03/2021.irgendwas ausgeliefert und habe jetzt das Update auf 03/2021.50 installiert. Bei den Releases werden wohl immer nur "kleinere" Sachen geändert, bei den Versionen "grössere".
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 3. Juni 2021 um 17:08:47 Uhr:
Würde mich mal aus der BMW Cloud abmelden und wieder anmelden.
Danke für den Tip! Ich habe gestern mein Profil entfernt und neu hinzugefügt und nun speichert er die Einstellung.
Hallo zusammen,
bei mir, Baujahr 11.2020, findet das System weder
im Auto, noch über die myBMW app das aktuelle
Update.
Man sieht aber auf dem beigefügten Bild,
dass die Fortschrittsanzeige aktiv ist.
Allerdings bewegt sich das Kreissymbol und der
Balken dieser Anzeige nicht (seit Tagen).
Muss dieser Prozess eventuell von Seite BMW
neu angeschoben werden?
Beste Grüße
Das rechts an der Fahrzeuggrafik ist kein Fortschrittsbalken. Das ist einfach nur ein Designelement und statisch.
Den Suchprozess kannst du mir einen Klick auf "nach Upgrade suchen" anstoßen (wer hätte das gedacht). Dann ändert sich links in der Testbox auch der Inhalt
Spannendes Beispiel, wie manche Menschen sowas interpretieren
Zitat:
@talbeats schrieb am 5. Juni 2021 um 11:46:14 Uhr:
Man sieht aber auf dem beigefügten Bild,
dass die Fortschrittsanzeige aktiv ist.
Allerdings bewegt sich das Kreissymbol und der
Balken dieser Anzeige nicht (seit Tagen).
Man muss das "nach Updates suchen" natürlich auch durch anklicken aktivieren, dann kommt nach etwa 5 Minuten ..."aktuell ist kein neues Update verfügbar"....(zumindest bei einigen, mit offenbar Glück bekommt man die neue 50er Version zum Download angeboten)
Zitat:
@Asperin schrieb am 5. Juni 2021 um 12:08:16 Uhr:
Das rechts an der Fahrzeuggrafik ist kein Fortschrittsbalken. Das ist einfach nur ein Designelement und statisch.
Den Suchprozess kannst du mir einen Klick auf "nach Upgrade suchen" anstoßen (wer hätte das gedacht). Dann ändert sich links in der Testbox auch der InhaltSpannendes Beispiel, wie manche Menschen sowas interpretieren
Den Suchprozess habe ich die letzten Tage
mehrfach über „Nach Upgrade suchen“
angestossen. Es kommt dann die Meldung,
dass Keines verfügbar ist.
Gut, dass es sich rechts um ein Designelement
handelt. Dann ist ja nichts hängengeblieben.
Besten Dank und viele Grüße
Zitat:
@stephann schrieb am 4. Juni 2021 um 23:51:08 Uhr:
Zitat:
@Jurek67 schrieb am 4. Juni 2021 um 13:53:00 Uhr:
Ich habe noch nie eins gekriegt seit ich das Auto habeDas solltest du über die Hotline melden.
Bei meinem letzten Wagen waren Updates auch deaktiviert und musste manuell aktiviert werden. Das geschah erst nach meiner Beschwerde an der Hotline.
Kann auch möglich sein wenn man einige Updates verpasst, ist das System dann nicht mehr updatefähig, wie es mit den iPhones der Fall ist? Dann hilft nur mit Werkstattsupdate zwischendurch.