Reling tauschen
Hallo,
ich habe schon im Forum gesucht und habe leider nur einen nicht funktionierenden Link gefunden. Deshalb muss ich einmal fragen:
An meinem 4B V8 will ich die schwarze Reling gegen eine matte RS-Reling tauschen (Ebay: 51€...). Wie/wo mache ich die Dach-Verkleidungen ab um an die Schrauben zu kommen?
Gruss und Danke!
17 Antworten
Es gibt keine spezielle RS Reling. Es gibt die VFL Reling (hochglänzend), FL Reling (seidenmatt) und die schwarze Reling (schwarz) welche auch beim schwarzen Exterieurumfang verbaut wurde.
Versteh nicht warum die Leutz ständig ihre Schwarze Reeling tauschen wollen...sieht doch tausendmal sportlicher aus wie so Lametta aufm Dach !!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Versteh nicht warum die Leutz ständig ihre Schwarze Reeling tauschen wollen...sieht doch tausendmal sportlicher aus wie so Lametta aufm Dach !!
echt? ich find das silber/chrom schicker.
wenn jemand schwarz gegen silber oder matt tauschen will --> melden. ich bring ne kiste bier zum tauschen mit und bau die dinger um.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Macgreg
echt? ich find das silber/chrom schicker.
Mein grösstes Kriterium damals bei der A6 Suche war Optikpaket schwarz matt, in Verbindung mit silbernen(nicht Lichtsilber) Lack hätte mir das Super gefallen !
Aber erstens kommts immer anders und zweitens wie man denkt !! Konnte dann bei dem Angebot nicht Nein sagen ! Wenigstens hab ich die schwarze Reeling !! 😁😁
Kommt immer aufs Auto an, mit schwarzen Zierleisten, werksgetönten Scheiben und dicken Rädern kommt die schwarze Reling auch gut, aber an nem normalen Standart A6 mit Chromleisten wirkt das eher billig (sieht nach unlackiertem Plastik aus).
Also ich muss sagen dass der A6 mit schwarzen Zierleisten moderner aussieht...ich weiss nicht das Chrom....is nich so mein Ding !
Ganz sauer stößt mir zum Beispiel die Front unseres Mini auf viel zu viel Chrom total überladen....bei nem guten Angebot schlag ich zu und dann heisst es Chrom raus und schwarzer Cooper S Challenge Grill rein !!
Na gut, ich mache mein Auto hässlich (ich habe auch die Allroad Alu-Türleisten und polierte Felgen und S6-Spiegel)....helft mir bitte dabei!
Kann mir jemand sagen wie ich die Dachverkleidung demontieren muss um die Dachreling zu tauschen?
Grüsse an alle!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Also ich muss sagen dass der A6 mit schwarzen Zierleisten moderner aussieht...ich weiss nicht das Chrom....is nich so mein Ding !
Das war meine Meinung d.h. noch lange nicht das andere diese mit mir teilen müssen !! Geschmäker sind eben verschieden und das ist auch gut so !!
Hallo,
eine bebilderte Anleitung für den Relingumbau findest Du in meiner FAQ (Signatur).
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Es gibt keine spezielle RS Reling. Es gibt die VFL Reling (hochglänzend), FL Reling (seidenmatt) und die schwarze Reling (schwarz) welche auch beim schwarzen Exterieurumfang verbaut wurde.
Klar hat der RS6 ne andere Dachreling...die ist nämlich (wie der Rest der RS6 Alu-Teile auch) gebürstet und nicht poliert...
Zitat:
wenn jemand schwarz gegen silber oder matt tauschen will --> melden. ich bring ne kiste bier zum tauschen mit und bau die dinger um.
Also ich habe auch die Chrom bzw. Alu ( facelift )...würde jederzeit gegen eine Schwarze Tauschen, aber dann auch die Fenster Rahmen denn die will ich auch in Schwarz haben.
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Klar hat der RS6 ne andere Dachreling...die ist nämlich (wie der Rest der RS6 Alu-Teile auch) gebürstet und nicht poliert...Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Nein ist sie nicht. Sie ist von normalen FL Modell, das ist etwas lieblos gemacht beim RS6: Die Leisten unter den Scheinwerfer, die Leiste an der Heckklappe vom Avant und die Dachreling sind 08/15 Serienteile in Alu seidenmatt, die Diskussion gabs hier schonmal, wenns dich interessiert wirf mal die Suche an. Lediglich die Fensterleisten und die Leisten um den Kühlergrill sowie die Außenspiegel sind Alu matt gebürstet......
Ich weiss dass die Diskussion schon mal geführt wurde 😉
Seit wann sind denn die Leisten unter den Scheinwerfern beim RS6 wie beim "normalen" A6 😕😕