Release von Ford Fiesta ST???
Hi alle zusammen,
ich wollte mal fragen, ob und wann eine ST Version von dem aktuellen Fofi rauskommt.
Habe bereits das Forum durchsucht gehabt und dabei nichts brauchbares gefunden. Sowie auch über google.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Danke und Grüße
NinjaKurtel
Beste Antwort im Thema
... oder hier
Erstmal stellt Ford die aktuellen Benziner auf Ecoboost-Motoren um. Los geht es dieses Jahr im C-Max mit dem
1.6l Turbo (150PS und 180 PS) und dem 2.0l Turbo im Mondeo und S-Max mit 203 PS.
Folgen wird der neue Focus III im nächsten Jahr. Dann sollen im Focus und auch im C-Max die neuen 1.0l Ecoboost Turbos bis 100 PS kommen und die kleinen 4-Zylinder Benziner ersetzen.
Mit der Einführung der Ecoboost-Motoren im Fiesta (2011/12) wird dann wohl auch der Fiesta ST kommen. Vorher macht es keinen Sinn.
Auf der US-Seite ist der Fiesta für 2011 bereits mit dem nagelneuen neuen 6-Gang-Powershift für den 1.6l Benziner angekündigt.
46 Antworten
Du findest mit Google nichts weil es einfach nichts gibt.
Und der Händler erfährt sowas sowieso nach dem Internet ...........
Ford hat mit dem Fiesta mal wieder das Klischee Frauenauto aufleben lassen. Sieht man schon am Cockpit was hier eigtl. die Zielgruppe sein sollte. Das der jetzt auch so beliebt beim "starken" Geschlicht ist, damit konnte Ford ja nicht rechnen.
Der Polo hingegen ist ein Golf für arme. Und dementsprechend designed.
Glaube also nicht das Ford jemals einen Fiesta ST rausbringen wird. Eher einen neuen Ford Puma
Ähnliche Themen
Puma,Fiesta hin oder her hauptsache es kommt was. Was soll den das Gerede von Frauenauto 😠 Wer legt denn sowas fest Audi Motor und Sport😕😁
Als ich mir vor 3 Wochen aus neugier den Polo angesehen habe und den Händler fragte, ob denn auch ein GTI rauskomme sagte er:" Ja wie immer!". Aus diesem Grund kann ich mir dieses zögerliche Verhalten bei Ford nicht erklären, ist doch auch ein Konzern von Welt. Der Fiesta ist nun schon seit einem jahr und vier Monaten auf dem Markt und kein ST,Puma in Sicht. VW,Seat und Renault haben da fast ab der ersten Minute was Serie.🙁
Wenn der Händler sagt da kommt ein GTI raus,weist ja lange noch net wann der kommt,hab auch noch nix gehört das en Polo GTI für dieses Jahr noch angekündigt wäre.
Ich denke aber eig auch das ein Fiesta ST rauskommen wird,aber nicht mehr dieses Jahr,wenn man denkt wieviel Zeit zwischen altem RS und neuem RS liegt,hat wohl auch was damit zu tun das die EcoBoost Motoren jetzt so langsam bei Ford erst anlaufen.
Können ja schlecht nen Fiesta ST bauen wenns noch keinen geeigneten Motor gibt.
lg radeon
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
hab auch noch nix gehört das en Polo GTI für dieses Jahr noch angekündigt wäre.
Erwartest Du, daß VW Dich persönlich anruft?
Polo GTI in der AutobildZitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Ford hat mit dem Fiesta mal wieder das Klischee Frauenauto aufleben lassen. Sieht man schon am Cockpit was hier eigtl. die Zielgruppe sein sollte. Das der jetzt auch so beliebt beim "starken" Geschlicht ist, damit konnte Ford ja nicht rechnen.Der Polo hingegen ist ein Golf für arme. Und dementsprechend designed.
Glaube also nicht das Ford jemals einen Fiesta ST rausbringen wird. Eher einen neuen Ford Puma
Was sieht man da am Cockpit?! Das es ein Frauenauto ist? Ich hab gar keinen Blümchenhalter gesehen...
Zitat Auto Bild
Zitat:
schiebt der knapp 1,2 Tonnen leichte Power-Polo energisch los
Leicht finde ich das ja nicht... 😉
Bin kein VW Fan aber der Polo GTI sieht ja ganz net aus... Zu ende des Jahres wird meine Entscheidung fallen. Ich hoffe die Kölner haben dann was auf die Beine gestellt. Leider kann ich bis jetzt nur unter 4 Fahrzeugen wählen wobei mir 2 nicht gefallen und 2 zu teuer sind 🙁
Sooo... hab jetzt ne Probefahrt mit einem Clio Sport beantragt, mal sehen wann sich die Herren von Renault melden und wie die Kiste so ist, event gefällt er mir doch als RS. Ich werde Berichten 😉
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Erwartest Du, daß VW Dich persönlich anruft?Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
hab auch noch nix gehört das en Polo GTI für dieses Jahr noch angekündigt wäre.
Polo GTI in der Autobild
Was werden wir denn gleich sarkastisch?
Na sicher nehm ich an das die von VW mich persönlich anrufen,na was denkst du denn😁
Darf man netma sagen das ICH noch nichts davon gehört hatte.
Aber die Bilder vom GTI find ich jetzt ja mal nur langweilig,da erkennst ja fast net das es was anderes sein soll.
Ich denke mal es kommt vorerst kein ST, weil es einfach nicht den geeigneten Motor dafür gibt. Ich denke , wenn ein neuer Benzinmotor für den FoFi kommt, werden sie damit eine ST-Version basteln😉. Aber ich hoffe jeden Tag darauf, das ich etwas neues von diesem Thema erfahre
Gruß
Der richtige Motor stand doch oben schon - der 1.6er Ecoboost aus dem neuen Focus - den mit 180 PS in den Fiesta.
mmhhh... Aber selbst die s2000 Version hat "gerademal" 163PS. Und dann wäre der Unterschied zum 1.6er Motor Doch schon ganz schon viel... Aber geil wäre es schon🙂