Release von Ford Fiesta ST???

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi alle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob und wann eine ST Version von dem aktuellen Fofi rauskommt.
Habe bereits das Forum durchsucht gehabt und dabei nichts brauchbares gefunden. Sowie auch über google.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Danke und Grüße
NinjaKurtel

Beste Antwort im Thema

... oder hier

Erstmal stellt Ford die aktuellen Benziner auf Ecoboost-Motoren um. Los geht es dieses Jahr im C-Max mit dem
1.6l Turbo (150PS und 180 PS) und dem 2.0l Turbo im Mondeo und S-Max mit 203 PS.

Folgen wird der neue Focus III im nächsten Jahr. Dann sollen im Focus und auch im C-Max die neuen 1.0l Ecoboost Turbos bis 100 PS kommen und die kleinen 4-Zylinder Benziner ersetzen.

Mit der Einführung der Ecoboost-Motoren im Fiesta (2011/12) wird dann wohl auch der Fiesta ST kommen. Vorher macht es keinen Sinn.

Auf der US-Seite ist der Fiesta für 2011 bereits mit dem nagelneuen neuen 6-Gang-Powershift für den 1.6l Benziner angekündigt.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Guckst du hier

Ich baue diese Autos jeden Tag und ich habe noch nichts von einem ST gehört oder gesehen .........

Gerüchte gibts ständig, aber leider keine Ergebnisse. Ich glaube nicht das irgendetwas dieser Art kommt weil sich ein derartiges Produkt wohl nie amortisieren wird. Der Käuferkreis ist im Verhältniss zu den Entwicklungskosten viel zu klein. Einziger Grund für die Einführung eines derartigen Modells wär ein Statuswettkampf mit den Konkurrenzanbietern Opel und VW, was in der aktuellen finanziellen Lage wohl nie passieren wird.
Also erfreut euch am Fiesta Sport, der ja auch ein tolles Produkt ist. Wer ein Auto mit 180PS und mehr will sollte sich ohnehin größeren Fabrikaten zuwenden.

da man heute auch Auto über die monatliche Rate verkaufen kann würde ich fast sagen, das sich auch ein FoFi ST verkaufen lässt ...

wenn ich das Geld hätte würde ich auch keine Focus ST sonder einen A3 3,2quattro nehmen ...

wenn es bei mir dann von der Rate her passt, würde ich einen nehmen, muss dann bloß mit dem Cheffe reden wegen Tanken (Dienstwagen ist ja Sprit mit drin, deswegen eig. Diesel xD)

Ähnliche Themen

Klar würde sich ein Fiesta ST verkaufen.

Der letzte Fiesta ST lief doch auch, ich sehe da kein Problem drin.

Und was sind heutzutage schon 180Ps in so einer Fahrzeugklasse ??
So gut wie jeder Hersteller hat so ein Modell im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und was sind heutzutage schon 180Ps in so einer Fahrzeugklasse ??
So gut wie jeder Hersteller hat so ein Modell im Programm.

außer Ford ...

leider ...

Wenn doch ein normaler Sport schon gut ausgestattet auf knappe 21.000€ kommt...
Eine ST Version kommt dann vermutlich nochmal 4-5 Flocken teurer. Sind wir doch mal ehrlich, wer würde sich um das Geld dann noch einen Fiesta nehmen? Da bekommt man ja schon einen Scirocco oder schon fast einen Audi TT.
Klar verkauft er sich, aber sicher nicht in einem Ausmaß das man mit dem Standard Fiesta vergleichen kann, und da stehen dann die Entwicklungskosten nicht dafür.
Wenns nicht so wäre, würde es den schon längst geben.
Man würde aber auch nicht glauben das jemand einen Focus um 35.000€ kauft...machen aber doch manchen.
Jedenfalls denke ich, dass ein Fiesta mit 120PS schon ausreichend motorisiert ist und wahrscheinlich denkt das Management (vorerst) auch so.

wir warten auf jeden Fall ab ...

was ich unbedingt noch im Fiesta haben möchte, ist das Power-Shift Getriebe, Bi-Xenon und vllt. auch ein Panoramadach

Ein schönes integriertes Tagfahrlicht im Led-Style fände ich auch noch toll

gibts doch schon von MS Design ...

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

gibts doch schon von MS Design ...

Ja der Traum meiner schlaflosen Nächte 😁

Aber Musti meint bestimmt direkt in die Scheinwerfer integriert oder? So wie bei den 4 Ringen.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Wenn doch ein normaler Sport schon gut ausgestattet auf knappe 21.000€ kommt...
Eine ST Version kommt dann vermutlich nochmal 4-5 Flocken teurer. Sind wir doch mal ehrlich, wer würde sich um das Geld dann noch einen Fiesta nehmen? Da bekommt man ja schon einen Scirocco oder schon fast einen Audi TT.
Klar verkauft er sich, aber sicher nicht in einem Ausmaß das man mit dem Standard Fiesta vergleichen kann, und da stehen dann die Entwicklungskosten nicht dafür.
Wenns nicht so wäre, würde es den schon längst geben.
Man würde aber auch nicht glauben das jemand einen Focus um 35.000€ kauft...machen aber doch manchen.
Jedenfalls denke ich, dass ein Fiesta mit 120PS schon ausreichend motorisiert ist und wahrscheinlich denkt das Management (vorerst) auch so.

Sicher das du dafür nen Scirocco mit 170PS bekommst?

Ja O.K. 200PS

Aber vergleich mal die Serienausstattung des Scirocco mit denen eines Focus ST oder ähnlichem.

Und die Entwicklungskosten liegen gar nicht so hoch wie beim Scirocco. Den Fiesta gibtr es ja schon, da werden nur neues Fahrwerk und ein anderer Motor fällig, evtl. auch eine neue Bremsanlage.

Der Scirocco hingegen musste komplett designt, entwickelt und so weiter werden, da es den ja so nicht gab.

jaja 

Hi, ich wollte den Threat nochmal ins Leben rufen...
Ich habe jetzt schon ne Stunde Herrn Google befragt aber nichts über eine Neuerscheinung des ST gefunden. Die Beiträge sind Inhaltlich ja nicht so der Bringer. Hat denn einer schon mal mit seinem Freundlichen gesprochen, soll da was kommen?Und wieso machen die denn so ein Geheimnis aus dem ST,Puma wie auch immer. Seat hat da ne Rakete am Start, Renault mit dem Clio ist auch präsent, nur bei Ford wird man mit 120PS abgespeist :-(

Deine Antwort