Reifenmarke Barum
HI kennt ihr die Marke Barum?
Wie sind eure meinungen zu dem reifen? Sommerreifen.
ich kenn sie nicht und bräuchte dringend ein paar infos 🙂
merci
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
naja
"markenreifen"
is so nen ausdruck den ich gar nicht mag 😁
naja gut, markenreifen ist auslegungssache, ich werde im sommer reifen testen, von denen hat hier wahrscheinlich noch keine sau gehört 😁
Es werden die Zeta Linea von Marangoni werden. hab bisher nur gutes von gehört.
danke für die tips,
Bin mir nun noch unsicherer ob ich mir die Alu's mit den Barum kaufen soll, ist ein recht gutes angebot.
sollte ich sie kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Hounddog
danke für die tips,
Bin mir nun noch unsicherer ob ich mir die Alu's mit den Barum kaufen soll, ist ein recht gutes angebot.
sollte ich sie kaufen?
Ich kenne keine Unfallstatistik die auf die verwendung der Reifenmarken abzielt....
Orientiere dich an den Testberichten. Triff die Entscheidung, wenn du auch das Vertrauen in die Reifen setzt, weil sonst fährst du sowieso nicvht entspannt
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
naja gut, markenreifen ist auslegungssache, ich werde im sommer reifen testen, von denen hat hier wahrscheinlich noch keine sau gehört 😁
Es werden die Zeta Linea von Marangoni werden. hab bisher nur gutes von gehört.
Hab mir daß mal durchgelesen auf der Hompage klingt sehr vielversprechend,hast Du auch Preisen dazu´?
Cheyney (Ffm)
Ähnliche Themen
ausserdem wird Barum nicht mehr in Tschechien hergestellt sondern in deutschland.
auw ciao sind alle zufrieden und sehr begeistert von dem reifen.
ich werde sie mir wahrscheinlich zulegen.
Zitat:
ausserdem wird Barum nicht mehr in Tschechien hergestellt sondern in deutschland.
auw ciao sind alle zufrieden und sehr begeistert von dem reifen.
ich werde sie mir wahrscheinlich zulegen.
Na, da lag ich ja dann doch richtig am Anfang!
Mir ist mal ein Barum auf der Autobahn geplatzt, ich war zum Glück nicht schnell unterwegs...
Der Reifen war neu, höchstens eine paar Wochen alt.
Als ich dann neue Reifen für mein Auto brauchte hab ich mich dann doch für einen "Markenreifen" entschieden!
Grüße..
das hätte dir auch mit jedem anderen reifen passieren können. ich fahre auch barum 185er bin sehr zufrieden.
Hi,
hatte schon öffters die Barum als Sommer wie auch als Winterreifen!
Sie sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut!
der Verschleiß ist recht hoch! Sie halten bei mir (ca 30tkm/Jahr) nur ca 1 1/2 Saison!
Das ist die Tochter Firma von Conti und wird übrigens genauso wie die Conti in der Tschechei Gebaut!
(Die conti auch, habe jetzt neue Conti drauf und Produktionsort ist ebenfalls Tschechei!)
Gruß Jordy
PS: IST DEFENITIV KEINE ATU MARKE!!😉
Barum
Hallo Leutz,
also ich fahre auch die Barum,225/45 ZR 17,die sind echt klasse,habe schon so ziemlich alle Marken durch,kein großer Unterschied zu Conti,Michelin und Pirelli,sind sehr laufruhig und bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn sehr gut,also ich würde mir den wieder holen,ich fahre viel,kann also schon behaupten,hier viel Erfahrung gesammelt zu haben.
Nicht alles was Teuer ist,ist auch gut oder besser!!!
....meiner Meinung nach!!!!
http://www.pneuhausfuchs.ch/htm/stickstoff.htmZitat:
in den reifen ist Stickstoff drinnen! macht das ein unterschied zu normaler luft?
ist im moment modern 😁
Barum
...ja,ich nochmal,
also ich fahre sie schon seit 2 Jahren,und habe mir ende September 2004 wieder neue geholt 225/45 ZR17,auch mit Stcikstofffüllung,hatte das auch schon bei meinen anderen Marken so gemacht,den Luftdruck prüfe ich alle 1000 Km,wie dann auch Öl usw.,brauch eigentlich so gut wie nie nach zu füllen,also ich finde sie sehr empfehlenswert,hatte diese letztes Jahr auch beim Fahrertraining drauf,und da gehts echt zur sache,kaum verschleiß,selbst bei den Bremsentests waren die echt super,oder das extrem Kurvenhandling,kein walken über die Felgen,da war selbst ich überrascht.
Nein,bin kein Vertreter oder dergleichen,aber,wie gesagt,kann sie echt empfehlen!!!.......und sie haben ein schönes Profil noch dazu!!!
Gruß