Reifenkombination 16Zoll?
Servus,
ich könnte einen Satz OZ Supertourismo bekommen in 7,5 x 16. Nun frage ich mich welche reifen ich drauf packen kann. Die Reifen sollen sich leicht ziehen an den Flanken.
Habt ihr Ideen für mich?
Wenn ich den Satz nehme soll dieser auf ne 320er Limo.
Beste Antwort im Thema
Ich muss zugeben dass ich bei diesen Themen mittlerweile relativ überspitzt schreibe.
Ich bin es einfach nur langsam leid, immer das gleiche.
Zur Fahrbarkeit: Ich denke da relativ simpel: für diese Dimensionen wurde das Auto niemals gebaut/ausgelegt, zudem kommt man dann wieder tiefer mit der Karre, da ist der e36 sowieso schon anfällig.
Abgesehen von irgendwelchen elektr. Regelsystemen.
Mir ist es wurscht, es kann sich von mir aus jeder draufbauen was er will, ob er mit 195er Reifelchen glücklich wird ist mir auch egal - für mich wäre es eine fahrdynamische Katastrophe.
Zudem würde es in meinen Augen extrem beschissen aussehen, fett gezogene Reifen aber dann in Schmalspurdimension.
Zudem alles ausschließlich auf Optik gewählt wird verstehe ich auch gar nicht wieso bei irgendwelchen Komponenten auf Korrektheit geachtet werden soll - Fahrwerk am besten das beschissenste oder gleich Federn absäbeln - Motor auch scheißegal einfach das was am billigsten hergeht - Bremsen wurscht evtl. Löcher in die scheiben bohren, nur die Optik zählt...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
Dass bei zu kleinen abrollumfängen eine angleichung des tachos und des wsz erfolgen muss, ist klar.
Ach nee, echt? Dem TE wäre das im Zweifelsfall überhaupt nicht klar...und das er die Angleichung für die Winterreifen dann jedes Jahr wieder rückgängig machen muss, sicher auch nicht.
Ach, da isser ja. Dann erklär doch grad mal, ,wieso ein 215/40 laut deiner Aussage ok ist, ein 195/45 jedoch auf keinen fall.
Versteh ich auch nicht, lt. Reifenrechner isses ja nur eine Abweichung von -7,84% zum Standard 225/50/16 😕😁
Ich muss zugeben dass ich bei diesen Themen mittlerweile relativ überspitzt schreibe.
Ich bin es einfach nur langsam leid, immer das gleiche.
Zur Fahrbarkeit: Ich denke da relativ simpel: für diese Dimensionen wurde das Auto niemals gebaut/ausgelegt, zudem kommt man dann wieder tiefer mit der Karre, da ist der e36 sowieso schon anfällig.
Abgesehen von irgendwelchen elektr. Regelsystemen.
Mir ist es wurscht, es kann sich von mir aus jeder draufbauen was er will, ob er mit 195er Reifelchen glücklich wird ist mir auch egal - für mich wäre es eine fahrdynamische Katastrophe.
Zudem würde es in meinen Augen extrem beschissen aussehen, fett gezogene Reifen aber dann in Schmalspurdimension.
Zudem alles ausschließlich auf Optik gewählt wird verstehe ich auch gar nicht wieso bei irgendwelchen Komponenten auf Korrektheit geachtet werden soll - Fahrwerk am besten das beschissenste oder gleich Federn absäbeln - Motor auch scheißegal einfach das was am billigsten hergeht - Bremsen wurscht evtl. Löcher in die scheiben bohren, nur die Optik zählt...