Rad Reifenkombination Tüv

BMW 3er E36

Hallo,

ich würde gerne auf meinem E36 Coupe rundum 9x17 et30 / 235-40-17(normale reifen d.h. keine semis) fahren in Verbindung mit einem Kw V3 und serien Domlager. Ich wollte mal fragen ob ich Karosseriearbeiten machen lassen muss oder die ohne jegliche Probleme drunter passen.

Lg, Colin

5 Antworten

Am besten vorher beim TÜV fragen sonst hast Du womöglich nachher den Salat.

Ich habe beim TÜV bei anderen Rädern auch so meine Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@Colin_328 schrieb am 13. Februar 2025 um 13:57:57 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne auf meinem E36 Coupe rundum 9x17 et30 / 235-40-17(normale reifen d.h. keine semis) fahren in Verbindung mit einem Kw V3 und serien Domlager. Ich wollte mal fragen ob ich Karosseriearbeiten machen lassen muss oder die ohne jegliche Probleme drunter passen.

Lg, Colin

Aus erfahrung weis ich das du vorne und hinten deine kante umlegen musst. Ob du noch weiter bördeln musst, musst du noch gucken aber kannte umlegen ist sicher

Weiß nicht obs hilft
Ich hatte auf meinem Coupe die Styling 73 mit ET47 und 225/45 R17 drauf plus Distanzscheiben ich glaube 10mm. Wäre das dann "umgerechnet" ET 37? kenn mich da nicht so aus 🙂
Frag mehr für mein verständnis. Wenn jedenfalls noch 7mm nach außen kämen, hätte das nicht gepasst, höchstens wirklich die 205er haben mehr stretch.

Zitat:

@ToniMaccheroni schrieb am 21. Februar 2025 um 08:51:02 Uhr:

Weiß nicht obs hilft
Ich hatte auf meinem Coupe die Styling 73 mit ET47 und 225/45 R17 drauf plus Distanzscheiben ich glaube 10mm. Wäre das dann "umgerechnet" ET 37? kenn mich da nicht so aus 🙂
Frag mehr für mein verständnis. Wenn jedenfalls noch 7mm nach außen kämen, hätte das nicht gepasst, höchstens wirklich die 205er haben mehr stretch.

wäre et37 gewesen richtig